Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen, Verstärker, Power Cap´s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boxen, Verstärker, Power Cap´s

hallo Leute

Zu einem schönen bimmer gehört natürlich auch eine schöne musik anlage... und somit brauche ich euren rat und hilfe...

Was sagt hir dazu???

ich mag es wenn der der bass so richtig kurz und knackig kommt

meine idee war jeweils 2x16 er kick bässe in die fahrer und beifahrer, und jeweils 2x 16er kick bässe in die hinteren beiden verkleidung zu intigrieren,und an die a säule 2 schöne dezente hochtöner und im koffer raum 2x 30 er...

so jetzt meine frage an euch....

was empfiehlt ihr für mich???
    welches radio???
    welche endstufen???
    welche boxen???
    welche power cap´s???
    welche stärke für plus minus kabeln???
    welche stärke für die lautsprecher???

bedanke mich schon im vorraus an alle

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Re: Boxen, Verstärker, Power Cap´s

hi,
    also ich habe das hier bei meinem e46 eingebaut:

bin sehr zufrieden mit dem teil und natürlich sieht es eingebaut viel besser aus.
    einziger hacken ist er kann keine gebrannten dvd+ rohlinge lesen aber was solls....mp3 reicht ja auch.:hehe:

Kommentar

jooo zakaflias

echt cool mann... wo gibt es diesel teil.. hat es wenigsten chinch ausgänge und nen infrarotschnitt stelle???

danke

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

ich glaub das war ein witz von zakaflias.. ich glaub kaum das des ding sogar noch kassetten abspielt :nee:

ich kenn mich jetz in dem bereich nich aus... aber unser cuperino oder so hilft dir bestimmt...

Kommentar

ich glaub das war ein witz von zakaflias.. ich glaub kaum das des ding sogar noch kassetten abspielt :nee:

...
          Da solltest Du den Zaka aber besser kennen ! Der macht damit keine Witze ! Seinen Innenraum hat er Retro-Style-mäßig eingerichtet.

Sieh' Dir das Teil mal genauer an, es ist ja ziemlich tief. Die Front wird runter geklappt und schon paßt da alles rein.
          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

hmm naja dann muss ich mich entschuldigen ^^

Kommentar

joo leute sehr informatinons reiche seit ihr ja

weiter so
              vieleicht lerne ich ja noch was

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Das was du vorhast klingt ja schonmal vom Prinzip her ganz ordentlich !

Was hast du dir denn preislich vorgestellt was das alles zusammen so kosten sollte ??

Kommentar

Ich glaube da kann ich ganz gut helfen!

Ich hatte schon viel Geld in solche Anlagen gesteckt und im Endeffekt hab ich sie nie gebraucht oder großartig genutzt. Viel mehr bringt da meiner Meinung nach, wenn man einfach die Originallautsprecher gegen Hochwertige ersetzt und ein anständiges Radio einbaut.

Vielleicht kann ich dir dabei Helfen, hab jedoch einige Fragen vorher:
                  Muss es unbedignt eine Verstärkerkombi sein? überleg dir lieber vorher ob du so oft einen extra Bass brauchen wirst!
                  Welche Musikrichtung wird bevorzugt gehört?

Ausserdem sollte man bei soetwas immer bedenken dass ein Auto nicht auf eine extreme Bassbelastung ausgelegt ist, so kommt es schonmal vor dass mehr oder minder wichtige schweißnäte beim auto aufgehen können(habe ich gesehen bei der mercedes e-klasse eines bekannten),sich der Lack im Kofferraumbereich verabschiedet oder mal eben die halterungen des Kofferraumdeckels schwach machen.

Zum Radio: Ich finde Becker und Blaupunkt klingen sehr sauber, wenn du allerdings wirklich Endstufen dran hängst wirst du zu nem Billigradio keinen nennenswerten Unterschied hören.

Bei den Lautsprechern würde ich mir mal folgende anschauen: http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-C...e/Kit-No.7.htm. Die kosten zwar ein haufen Geld, klingen aber um einiges besser als Canton,Magnat und wie sich der ganze andere Ramsch vom Blödmarkt nennt. Du wirst diese Lautsprecher nicht beim Blödmarkt finden!

Wenn du Endstufen einbaust, so bedenke bitte eines:
                  Die Stromversorgung muss dementsprrechend mitgesteigert werden, da ist es mit einem Powercap nicht getan. Grund: Deine Autobatterie ist ausgelegt auf die Elektronik der Autos + einem Autoradio. Eine "gute" Endstufe verbraucht bei Bassatacken zu viel Strom für eine "lastschwache" Standardbatterie.

Bei den Wattangaben sollte man drauf achten dass die Leistung nach "DIN" und nicht nach "P.M.P.O." gemessen wurde. Allgemein gilt: Misst man "Watt" richtig nach, so kann man sich bei 2*2,5Watt im Auto nicht mehr unterhalten und muss sich anschreien. Und der Klang allgemein hat sowieso nichts mit Watt zu tun.

Bitte beachte bei deiner Entscheidung auch, dass du einen kleinen innenraum hast und deshalb eine solche Verstärkeranlage niemals zu dem Klang bekommst, wie du ihn gerne hättest. Kurze und knackige bässe wirste in so einem Innenraum mit einer Bassröhre (25cm Basschassis) nie erreichen, das ist physikalisch nicht möglich. Du wirst so immer einen "Brummer" haben(wenns mal lauter wird).

Bedenke bitte auch dass hinter den Türpappen niemals so viel Platz sein wird, dass die Tieftonchassis richtig arbeiten. Ebenfalls sind die Eingenschwingungen der Türpappen zu hoch um einen Bass darin zu verbauen(jedenfalls ohne basteleien). Und das abdichten mit Silikon(Acryl) oder sonstigem darf man beim umbau auch nicht vergessen.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Jahrelangen erfahrung im HIFI bereich etwas bei deiner Entscheidung unter die Arme greifen.

ps. was die alten Radios angeht, so klingen die meistens um einiges besser(so lange man leise hört) wie ein neuer.

Kommentar

also bambus hat schonsehr viel gut und richtig erklärt, wobei wenn du sagen würdest was du für deine anlage ausgeben möchtest, dann kann ich dir auch helfen.
                    dabei sollte man noch deine musikrichtung wissen und ob du pegel oder klang haben möchtest.

ich persönlich finde die alpine radios am besten, die haben einen klass vorverstärkerausgang, viele einstellmöglichkeiten (je nach modell), einen sehr guten laser uvm.
                    clarion ist auch eine klasse marke, die top radios baut.

2 30er subwoofer sind unnötig und verbrauchen nur unnötig platz, da ja jeder subwoofer sein eigenes volumen braucht, außerdem ist es schier unmöglich zwei gleiche kästen für gleiche subwoofer zu bauen (nichteinmal gekaufte sind 100%ig identisch). da schon bei der geringsten abweichung der maße schon viel klang und vorallem druck verloren gehen.
                    also kaufst du dir lieber "einen richtigen" subwoofer, baust dir ein gehäuse mit dem optmalen volumen und das auto fällt fast auseinander.

aber bevor es zu den empfehlungen geht sollten wir ja erst die paar daten noch wissen.

gruß simon
                    HU: Alpine CDA-9855R
                    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

hallo

zu erst möchte ich mich bei euch rechtherzlich bedanken für die zahllosen tipps die ihr mir gegeben

als meine musik richtung ist R&B. SOUL. hip Hop und ab und an freestyle...

das ist halt eine musik richtig mit viel bass drin
                      hmm was kann ich oder will ich ausgeben.. so eine 0815 anlage will ich natürlich auch nicht ich denke so 1000€ bis 1200€ will ich schon investieren... klar für eine high end show anlage langt das zwar nicht aber jeder hat mal klein angefangen oder ... jeden fals werde ich mir eure tipps und rat schläge merken habe auch schon jemaden kennen hir aus dem Forum gelernt der mir ein gutes angebot gemacht hat..

ich bedanke mich nochmals bei euch

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

also für 1000euro bekommst du wirklich schon viel zusammen.

deine musikrichtungen sind von langsamen bässen bis hin zu schnellen präzisen bassen.

kannst hier ja mal posten was du angeboten bekommen hast, dann kann man dir mit sicherheit zustimmen oder evtl abraten.

es sollte rein im vornherein schonmal eine richtig gute stromversogung geben und falls du dein Subwoofergehäuse selber baust, gut abgestimmt.
                        die amps sollten ca 10 mehr leistung haben wie der subwoofer verträgt (lieber noch mehr), dann kann rein theoretisch schonmal nichts passieren.

sag einfach mal was rein kommen soll, dann kann man weiter um das zeug rundherum reden.

gruß simon

Kommentar

sorry @ bambus aber in deinem beitrag steht schon einiges an quatsch und halbwissen! aber ich bleibe einfach mal im hintergrund und schaue was hier raus kommt

Kommentar

nanana, ich werde aktiv schauen damit hier was gscheites rauskommen wird....

Kommentar

was heisst hier nanana, es ist halt so und wenn du schreibst es steht schon einges gutes in dem beitrag
                              erster totaler quatsch wo ich kurz drauf eingehen möchte, wenn man alles über ne stufe betreibt, kann das radio ruhig en billiges sein :nee: je nee is klar! die vorverstärkerausgänge sind das A und O! ein forumsmitglied kann das wohl bestätigen. der jenige weiß bestimmt, wer gemeint ist!!! so wenn man nämlich jetzt en medion radio nimmt, kannst da auch ne brax stufe ran hängen und es wird shit! aber macht ihr mal

Kommentar

Lädt...
                              X