Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federwegsbegrenzer ->Provisorium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Federwegsbegrenzer ->Provisorium

Hab ma ne tolle Frage^^

Ich hab grad meine Federn gekriegt(50/30)
    :hihi: Jetzt kam mir so in den Sinn, bis ich mir nächsten oder übernächsten Monat die Dämpfer hole, mach ich erstma Federwegsbegrenzer an die Originalen Stoßdämpfer dran, so als provisorium.
    Is das ausreichend, oder eher doch nicht. Also würde etwas am Auto kaputt gehen können?
    Is ne dumme Frage, ich weiß...aber nur ma so theoretisch :aehm:
    Lindi´s E36

Re: Federwegsbegrenzer ->Provisorium

theoretisch kann da was kaputt gehen. Du könntest zB bei Fahrbahnunebenheiten aus der Kurve getragen werden und dabei dein Auto kaputt machen. Theoretisch.

Kommentar

Du meinst, das Fahrverhalten ist dermaßen fürn *****?:aehm:
      Wenn das so sein sollte, lass ichs lieber gleich sein mit den Begrenzern und warte auf die Stoßdämpfer.
      Lindi´s E36

Kommentar

das hängt davon ab, wieviel Restfederweg noch da ist, in welchem Zustand die Strassen in und um Leuna sind, wieviele Passagiere du mitnimmst etc. Wenn dein Auto auf die Begrenzer aufsetzt, kann es den Fahrbahnkontakt verlieren. Ich hatte in meinem Coupe vorne vielleicht -60 mm und Federwegsbegrenzer. Man hat da gut gespürt, dass der Wagen selbst auf guten Strassen hin und wieder gesprungen ist (Gullideckel, Rinne quer zur Fahrbahn etc.).

Warum willst du Begrenzer rein machen? Vielleicht ist ohne Begrenzer ja das Risiko noch höher. Ich hab mir mal zB beide Hinterreifen bis auf die Karkasse aufgeschlizt, weil der Wagen so durchgefedert hat. Und da war noch Luft bis zum Anschlag an den Domen.

Wenn also genug Freigang im Radhaus ist, dass der Wagen wirklich durchschlagen kann bis zu den Domen, dann machst du es mit Begrenzern nur schlimmer. Wenn du aber schon vorher am Radkasten oder Radinnenhaus aufsetzt, können Begrenzer die bessere Alternative sein.

Meine laienhafte Meinung, ohne Gewähr.

Kommentar

Erstma danke für die Antwort.
          Weil die original dämpfer ja relativ weich sind und durch die tieferlegungsfedern das Auto eventuell zu sehr einfedert und ich dadurch die Reifen oder andere Teile kaputtmachen könnte, hab ich mir so gedacht, mach ich doch einfach ma Federwegsbegrenzer rein, um das auto etwas "härter" zu machen und ein zu hohes einfedern zu vermeiden.Oder so ähnlich
          :ka:
          Lindi´s E36

Kommentar

Aber ich werde jetzt erstma warten mit dem Einbauen, bis ich das "komplette" Fahrwerk zusammen hab. Auch wenns mir schwerfällt so lange zu warten, weil die Federn ja schon dasinn... :kotz:
            Lindi´s E36

Kommentar

Lädt...
            X