Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

navi für nen e36 compact bj 10/95

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• navi für nen e36 compact bj 10/95

Einen schönen Abend an alle Mitglieder des Forums!

Hab mir letzte Woche einen E36 Compact von Baujahr 10/95 zugelegt. In dem Auto ist noch das Originalradio eingebaut (BMW Reverse RDS). Das Radio soll demnächst durch ein Dinschachtnavi ersetzt werden. Ich liebäugle mit einem Becker Traffic Pro oder einem Indianapolis. Allerings wird mir schon Angst und Bange vor dem Einbau insbesondere wegen dem Tachosignal. Hier also meine Fragen:

1. Hab hier im Forum bereits gelesen, dass das Tachosignal schon am Stecker verfügbar sein soll (kann das jemand bei dem Baujahr bestätigen).

2. Wie krieg ich das alte Radio raus? Hab leider keine Ausziehhaken dabei bekommen. Tuns auch andere?

3. Muss ich zunächst von dem BMW Stecker auf nen Iso und dann von Iso auf speziell Becker wechseln?

4. Was ist mit der GPS Antenne? Kann man die irgendwo unters Cockpit (also von außen nicht sichtbar) verbauen, oder ist der Empfang dann nicht mehr gewährleistet.

Vielen Dank schonmal für die euere Bemühen.

Gruss Kettenritzel

Re: navi für nen e36 compact bj 10/95

Also das tachosignal bekommst du vom originalen BMW radiostecker raus(weiß/schwarzes kabel!)Das kabel schließt du extra dann bei deinem neuen radio an(die haben alle ein extra kabel für das tachosignal)Iso stecker drauf und radio anstecken!
    Die GPS antenne habe ich rechts vorne bei der windschutzscheibe mittels mitgelieferten montagematerial montiert!!
    Frage aber sicherheitshalber bei einem bmw händler nach ob bei deinem modell das tachosignalkabel die gleiche farbe hat!!Musste auch erst zuerst beim händler nachfragen...
    Weitere fragen???Schreib...Tom

Kommentar

gps antenne muss frei sein!
      die brauch kontakt zum "himmel"
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hab meine GPS-Antenne unter dem Lenkrad am Metall-Rahmen festgemacht. Prima Empfang!

Andere Lösung wäre unter dem Armaturenbrett bei den äußeren Lüftungskanäle links oder rechts.
        MfG
        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

was hast du denn für eine antenne? ich muss meine oben anbringen.. :/ sag ma bitte hersteller und so, weil mich das optisch sehr stört dass die da so rumguckt
          Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Ist orig. von Becker! Die hat unten einen Magneten dran, damit kannst sie wirklich überall "hinmagnetisieren"!

Wie auch immer, der beste Einbauplatz dürfte auf der Beifahrerseite am oben beschriebenen Kanal sein. Da führ ja von unten ein Schlauch dran und auf diesen Schlauch kannst die Antenne befestigen. Somit hast du die Öffnung direkt über der Antenne und weit und breit kein Elektro-Smog wie unter dem Lenkrad!
            MfG
            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Das Radio kriegst du mit normalen Blaupunkt-bügeln raus. Mußt zuvor die Schutzkappen jeweils rechts und links entfernen.
              Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Kommentar

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Eine Sache wäre da noch. Was ist mit dem Rückfahrsignal. Brauch ich das zwingend und wenn ja wo zapfe ich das an? Beim Rückfahrlicht?

Kommentar

Brauchst nicht, geht auch so! Wirst ja keine 5 km rückwärts fahren!? :aehm: :hihi:
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                  X