Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher holt ich euch strom für neue geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woher holt ich euch strom für neue geräte

    Ja also woher zeiht ihr strom wenn ich z.b efh, sitzheizung oder sonstige sachen ich hole mir die immer von der zundung also unterm lernkrad würde mich interessieren da in den nächsten tagen noch mehr elektro bei mir in den wagen kommt ;-)
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

    meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

  • #2
    Re: woher holt ich euch strom für neue geräte

    Also ich würde sagen, je nach größe!

    Anlage hab ich mir direkt von der Batterie geholt ist ja klar! Dann für die Remote-Sachen hab ich ganz einfach Zündungsplus! Da hängen auch die LEDs von der Anlage dran und meine Schroth-Gurte!

    Mein Autoradio hängt am Dauerplus von dem alten Radio und ganz normal am Zündungsplus für die Remote-Funktion!

    Mehr hab ich bis jetzt noch ned so getan!

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: woher holt ich euch strom für neue geräte

      also ich hab mir für meine beleuchtung mit leds und kleinen röhren den strom vom zigarettenanzünder-dauerplus geholt und mit schalter geschalten.

      von dort bin ich auch in den kofferraum gegangen um die beleuchtung für die anlage schalten zu können.

      greetz

      Kommentar


      • #4
        Re: woher holt ich euch strom für neue geräte

        Ich versuche meistens den Strom extra zu legen, also direkt an die Batterie. Die Leitungen im E36 sind ziemlich genau berechnet. da kannst du maximal ein paar LEDs mit anschließen. Hab bei mir ne Kaltlichkatode an die normale Instrumentenbeleuchtung mit angeschlossen. Die verbraucht nicht wirklich viel Strom, aber das hatte schon zur Folge das mir der Dimmer von der IB schon 2 mal durchbegrannt ist. Hab den jetzt wieder zusammengelötet. Hat jetzt nicht mehr soviel Dimmerwirkung aber ganz runtergedreht hab ich den eh nie. Wollte nur damit sagen das man lieber alles extra legt wenns geht.Ich geh lieber nicht das Risiko von nem Kabelbrand ein. Ist sicherlch nicht so lustig. Die Versicherung hat sicherlich auch kein Verständlis dafür wenn dir die Karre abbrennt weil du irgendwelche Leitungen überlastet hast. Ich hab nur den Zündplus so einfach abgenommen, wobei ich da auch lieber auf ein Relais zurückgreifen würde wenn du darüber Kaltlichtkatoden und Lüfter oder so schalten willst. Lieber auf Nummer sicher.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

        Kommentar

        Lädt...
        X