Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e36 compact neuling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• e36 compact neuling

hey... habn 316i compact.... Bj 96

ich will mir vllt sportluftfilter & auspuff kaufen... bin aber ABSOLUTER neuling...

könnt ihr mir n paar tipps geben...
    danke im vorraus

Re: e36 compact neuling

hehe alles klar neuling^^ :P

also bei sportauspuff würde ich einen von Remus in Betracht zeihn! Ich habe nämlich einen^^ und ich muss sagen der röhrt schon ganz gut^^...aber ich weiß halt auch nich,wie das preislich bei dir so läuft also wenn du nich ganz so viel bezahlen willst,dann würde ich mal bei ATU reinschauen...die haben gute angebote is auch Remus un BOS dabei!!

bei sportfilter weiß ich nur so viel^^ sie bringen so ca. 10 PS mehr^^ aber wiederum gibts da auch was bei ATU!!^^...hoffe ich könnte dir bissel weita helfen

alles zusammen wird so gute 400-600(im höchjstfall) kosten!

-->tHe_dOcToR<--
    (aktuelles folgt demnächst)

Kommentar

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

10 PS????????

Echt du solltest dich informieren hab noch nie von einem Filter gehört der 10 PS bringt auch net in verbindung mit nem Auspuff.

Hab mich mal auf der letzten IAA genauer beraten lassen und da meinte der Nette Herr von K&N

"Ich muss ihnen ehrlich sagen das so ein Filter gerade mal 1 - 2% (nicht 10PS) bringt. Diese Leistung ist auch nur rein rechnerich zu ermitteln und nicht spürbar."

Wie soll es denn überhaupt gehen das nur wenn der Motor mehr luft bekommt direkt die PS in die höhe schnellt????
      Haste echt ein Wunderwerk denn meiner braucht noch Benzin und das nicht wenig.

Wenn die Benzinmenge und die Verdichtung sich net ändert kannste dem den Luftfilter komplett demontiren, und es wird nicht mehr.

Bitte lasst doch mal endlich diesen Unsinn aus euren Hirnen, weder ein Auspuff noch ein Filter bringen spürbare leistung.
      B M W - forever !!!!!

Kommentar

so um dich komplett zu verwirren offenen luftfilter nimmt leistung weg wenn ihn einfach so da einbaust weil er warme luft vom motor ansaugt statt kühlen außenluft anders ist es wenn du ne gescheite frischluftzufuhr baust aber das wiederrum sehr hoher aufwand für nichts

zu ESD soll es laut und tief sein Bastuck oder Eisenmann
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Jeder Kenner würde Dir zu einem "Eisenmann" Auspuff raten aber da die ziemlich teuer sind gibt es etwas günstigere alternative und das wäre "Bastuck" das sind zwei besten Hersteller für Auspuffe was die BMW-s betrifft.Ich persönlich fahre mit einem Bastuck und K&N 57i Kit und der Saund ist einfach klasse für sich,natürlich es macht auch viel aus das Sixpack unter der Motorhabe meines Geschosses.
          Aber auch alel andere Motorisierungen sind mit einem Eisenmann oder Bastuck auf der sichere Seite.
          Und wenn Du kein Geld im moment hast da du dir erst neues Wagen gekauft hast,dann warte lieber ab,spar und kauf die nacheinander die sachen,dann aber nur vernüftige und keine billege schrott,diese Saison ist sowieso bereits fast um für Getunte Fahrzeuge dann spar bis zum nächsten Frühlig.
          Viel Spaß mit deinem Wagen !

Kommentar

Da geb ich KDO44 recht. Der Luftfilter bringt gar nix. Schon gar nicht wenn es son offener wie 57i it ist weil da ja das bekannte Problem mit der aufgeheizten Ansaugluft ist und demnach sogar Leistungsverlust.
            Kann dir da wirklich nur Raid HP Maxflox Kit oder sone Carbon Airbox empfehlen, wobei das Maxflox noch die günstigste Lösung ist(ca. 150 € (für die Version mit gutachten) + die Kosten für die Eintragung).

Das Problem ist nur das du dann maximal nen Sprtauspuff mit ABE nehmen kannst, der die Lautstärke nicht verändert, weil du ja Luftfilter und Sport ESD nicht mehr zusammen eingetragen bekommst(zumindest nicht auf legalem weg).
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Ja stimmt hab ich noch vergessen da Kalte Luft mehr Sauerstoff aufnimmt und somit die Verbrennung anregt.

Kannst dir ja ne Sauerstoffflasche reinhängen und gasgeben dann haste mindestens 50 PS mehr aber nur für ca 10 bis 15 sekunden dann sollteste dir die Ohren zuhalten und möglichst nicht im Auto sitzen.

Ne Spass bei Seite lass den Luftfilter von deinem BMW drin und leg dir für 450 T€uronen lieber ne EISENMANN oder BASTUCK Anlage zu ist wesentlich Effektiver vom Sound her.

Achja nochwas für unseren neuling.

ATU = Alte Teile Umlackiert

Besser zum BMW Händler fahren die haben ahnung von ihren Autos.
              B M W - forever !!!!!

Kommentar

Hallo ShadowSlayer,

na dann mal herzlich Willkommen im BMW Forum. Ich fahre zur Zeit auch noch einen Compact. Ich finde es ist ein super BMW Einsteiger-Modell, deshalb habe ich mich auch damals für einen Compact entschieden. Wie du hier im Forum siehst, werde ich wahrscheinlich schon bald ein Coupe fahren.

Also ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deinem BMW. Mit meinem Compact hatte ich nie Probleme, ich habe den Wagen seit über einem Jahr und noch nie Reparaturen. Jetzt hat der Wagen 140 tkm gelaufen und fährt sich immer noch wie eine 1.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

HI!!!

Also habe grad gelesen das ein eisenmann Sport esd teurer sein soll als Bastuck!

hab ich noch nie gesehen!!! Ich persönlich bin für Bastuck der hat für meinen compact 581€ gekostet(bezahlt habe ich 520) der Eisenmann sollte 490€ kosten ist von der Optik her besser aber den Besseren sound hat Bastuck!

Fang erst gar nicht an mit Bosima oder solchen dreck an das sind nur normale auspuffe mit endstück dran geschweist!

Sportluftfilter naja ich hab meinen originalen nen bisschen modifiziert, nicht aufgebort oder ähnliches sondern nur den schlauch und schnorchel ab und nen wunderbarer sound ist raus gekommen muß jetzt nur,wie schon erwähnt nen kaltluftschlauch dort hinführen!!!

Hoffe konnte nen bisschen helfen bitte informiere uns mal was du nun machst!

Gruss OtTi
                  Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

Kommentar

hab auch nen Bastuck und nennen offenen Lufi von K&N... find ich einfach genial!
                    Beim Eisenmann hätt ich mehr für ausgeben müssen und dem hätt man noch schweißen müssen... zumindest beim Sixpack..

und ich weiß dass alle über den offen Lufi schelden mit warmluft und so... ich merk nicht dass es schlechter sein soll und ich kapier auch nicht wie bei Tempo 40 wo schon ne Menge Luftverwirbelungen hast und Luft durch deinen Motorraum strömt die Luft um mehr wie 10 grad aufzuwärmen die der Lufi ansaugt... oder wer von euch merkt einen Leistungsunterschied wenn die außentemperatur z.b. 5 Grad unterschied hat...

Übrigends, wenn das ABE das dabei ist nicht sagt dass ESD nicht in Verbindung mit Lufi reinmachen darfst oder beim Lufi nichts von ESD dransteht ist es beim TÜV auch kein Problem... war vor 1 oder 2 Monate dort...
                    Mitleriweile hast wohl bei den Lufis im ABE drinstehen dass es nicht darfst... kauf dir einen gebrauchten mit ABE im E-Bay... mein ABE, ca. vor 18 Monaten gekauft hat das nicht drinstehen
                    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Den Schlauch überm Kühler entfernt

Schnorchel ab

Und so sieht das aus wen alles fertig ist und der Sound ist auch nicht ohne

Eine günstigere Lösung gibt es eigentlich nicht und du zerbohrst auch nicht alles so das es für immer defekt ist!!!
                      Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

Kommentar

Lädt...
                      X