Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endsfufe E36 Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endsfufe E36 Hilfe!!!

Hallo,
    habe Aktivsystem von BMW im Auto und der Verstärker wird ziemlich warm ist das normal? Habe die Nokiaboxen gegen neue ausgetauscht aber der klang ist schlecht liegt es am Verstärker oder vieleicht am Radio?
    Mfg

Re: Endsfufe E36 Hilfe!!!

Das der Verstärker sehr warm wird ist normal.
    Der schlechte Klang kann von allen Komponenten kommen. Das schlechteste Komponent deiner Anlage bestimt die Qualität des Klanges!
    Was haste denn für neue Boxen gekauft?
    www.e36-page.net

Kommentar

Das System im E36 is Mist !
      Klanglich unter aller sau !
      Nokia sollte lieber das bauen was sie können nämlich Handys !

Ne jetz mal im ernst... Das beste is wirklich wenn du deine Soundanlage von Grund auf änderst !
      Als erstes muß natürlich ein vernünftiges Radio rein !
      Dann das 13ner Lautsprechersystem in den Fußräumen tauschen !
      Und hinten 6x9 ovale Lautsprecher rein !
      Das hört sich dann auch schon ohne Verstärker gut an !
      Die meissten Radios haben ja mittlerweile 4x50 Watt Musikleistung was vielleicht einer RMS Zahl von 4x17 Watt entspricht !
      Und das is schon mehr als das was dieser komische Verstärker damals geleistet hat !

Kommentar

Das wird sicher so sein wie es Fuchur schreibt. Musst halt bedenken das man vor zehn Jahren nen ganz andern Standard hatte. Was damals gut und teuer war ist heute weder gut noch teuer.
        Denke das die Nokia Boxen auf maximal 20 Watt ausgelegt waren. hatte die ja auch drin und hab die mit nem 4x45 Watt Panasonic Radio durchgehaun. Denk vielleicht das die eher nur 15 watt hatten.

Das mit der Bassrolle ist sone Sache.
        Fuchur hat ja schon geschrieben das es auch nicht das beste ist aber ich finde trotzdem das es schonmal ein guter Einstieg ist. Wenn du die Anlage noch weiter Ausbauen willst kauf dir ne gute 4 Kanal- Endstufe, die du dann auch nach dem Tausch der Rolle benutzen kannst um Speaker anzutreiben.

Wenn du die Rolle erst mal nicht tauscht reicht es auch wenn du erst mal nur die Originalboxen tauscht. Die 6x9 Speaker kannst du dir dann immer noch in die Ablage bauen.
        Wenn du allerdings ne dickere Box montierst brauchst du sie.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Hallo,
          der Verstärker der im BMW Serie ist nicht so einfach für mich zu tauschen ich weiß nur das man die Stecker abmachen kann nur wie schliese ich dann den neuen Verstärker an ?
          Die Stecker paßen nicht.

Kommentar

Das sind die Boxen die ich hinten eingebaut habe(bei ebay gekauft)

STAGE 2: Das Mega-Klangpaket von SHARK für Ihr Fahrzeug.
            Der neueste Kracher aus der SHARK-SERIE ! NEU

SHARK ist der Kauftip aus den USA und die Geheimmarke in Deutschland
            Ein ausgezeichentes Qualitätsprodukt sind die neuen 6995er Lautsprecher-Systeme

1200 Watt-Power-Set 4-Wege System

Dieses Lautsprecherpaar mit DIN-Abmessungen 6" x 9" ( ca 15,5 x 22,5 cm) läßt so machen anderen Speaker alt aussehen.
            Nicht nur was das Design angeht.

Dieses Set überzeugt durch einzigartigen Sound und ein Top-Design.

Es erzeugt knallharte Bässe und ausgewogene Mitten und glasklare Höhen.

Dieses Set darf in keiner Ablage fehlen.

Vergessen Sie Biligsets, die nur durch ein lautes Krachen überzeugen ! Hier bekommen Sie Top-Qualität !

Die Lautsprecher verfügen über extra starke Rahmen, um eine satten Bass-Sound zu gewährleisten.

Dieses Set darf in keiner Ablage fehlen. Sie brauchen nicht mit Einzel-Lautsprechern zu experimentieren, da Sie hier ein auf sich abgestimmtes Komplett-Set erhalten.

Kommentar

Hallo,
              was für einen Verstärker würdet ihr vorschlagen und wieviel watt.

Kommentar

Hallo,
                was für einen Verstärker würdet ihr vorschlagen und wieviel watt.
                wenn das en klang-paket ist, dann müsste doch eigentlich schon ein verstärker dabei sein, oder?

also ich halte shark ehrlich gesagt für schrott, nur billiges ebay zeugs!
                ich hab am anfang auch immer nur so billig zeug gekauft, das aber letztendlich total fürn ***** war! jetzt hab ich in meine anlage 1000€ rein gesteckt und jetzt tut sich auch was!
                mein fazit: lieber etwas mehr für guten klang ausgeben, als von anfang an nur billig zeugs kaufen!

naja....aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Gruß Simon
                HU: Alpine CDA-9855R
                FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

Also Shark,Jackson und Co. ist der allerletzte Müll.
                  Schaut euch lieber in hier im Forum etwas um, da sind genau diese Themen schon sehr oft durch geackert worden.
                  Marken wie Hifonics, Audio-System, Soundstream usw. sind immernoch erste Wahl für eine gescheite Anlage,kostet allerding ein paar Euro-Fünfzig.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

neee....hat er nicht gemacht !!
                    Du hast doch nicht wirklich diese Boxen gekauft oder ?

Ich glaub das nicht... gibt echt noch Leute die auf sowas reinfallen ? :aehm:
                    Tschuldigung aber als ich mir eben den Text zu den Boxen den du da etwas weiter oben geschrieben hast ,durchgelesen hab, bin ich fast eben von Stuhl gefallen ! :hihi: :hehe: :hehe:

Hab schon lang nicht mehr so gut gelacht wie eben !

Na gut jetz mal im ernst:
                    Alles was da steht is gelogen!
                    Ich würde sagen man hat dich da tierisch verar.scht !
                    Wie so viele andere auch !
                    Die Boxen haben vielleicht so um die 60 Watt wenns hochkommt und keine 1200 Watt !
                    Totale verarsc.hung !
                    Geheimtip aus den USA...pah... die kennen die Dinger ja selber nicht da drüben !
                    Und wer zum Teufel braucht ein 4 Wege System ?
                    Wasn das ?? :aehm:
                    Ne also ich versteh leider auch nicht warum die Leute so falsche Sachen bei Ebay reinsetzen dürfen !
                    Alles erstunken und erlogen !

Puh.. so das mußte mal raus ! Als Car-Hifi Freak regt mich sowas echt immer auf !
                    Son Müll an die Leute zu verkaufen !
                    Und das auch noch ganz legal? ne,ne,ne ...

Bau es wieder aus und hör auf den Rat von barbapapa !
                    Und wenn du dir jetz demnächst deine Soundanlage aufbauen willst dann Frage lieber vorher Leute,die sich damit etwas auskennen !

Hier wird dir z.B. schon geholfen !
                    Also wenn du jetz in der nähe von Braunschweig wohnen würdest,dann würd ich sagen...komm mal kurz vorbei und wir baun dir was gescheites ein was auch nicht so teuer ist !
                    Denn an deinen Fagestellungen merkt man schon,daß du davon noch nicht so die Ahnung hast !
                    Allein wirds da wohl erstmal schwer werden ! Deswegen hol dir da mal ein rann,der sowas schonmal eingebaut hat !

Übrigens... den Stecker von dem Serienverstärker kannst du nun vergessen !
                    Den brauchst nicht mehr !
                    Richtige Verstärker werden ganz anders angeschlossen !

Kommentar

ey fuchur! komm nach münchen und bau bei mir au a hifi system ein :P sowas.....

Kommentar

also die beschreibung der SHARK LS ist schon der absolute hammer. aber leider fallen immer wieder leute drauf rein, die halt keine ahnung haben!!!
                        es gibt auch schon recht gute ls und endstufen, ohne gleich ein bausparvertrag auflösen zu müssen. diese shark teile, solltest du wenn du noch kannst direkt zurück gehen lassen oder in die tonne kloppen!

Kommentar

ey fuchur! komm nach münchen und bau bei mir au a hifi system ein :P sowas.....
                          stimmt dein Umbau steht ja auch noch bevor !
                          Meiner ja auch! Mach mich da jetz übern Winter drüber her !
                          Denke aber das ein oder andere Gespräch werden wir bestimmt führen können !
                          da können wir uns dann gegenseitig helfen !

Kommentar

Irgendwie versteh ich das ganze gedöhns um die Hifianlagen nicht. einfach vernünftiges Zeug kaufen, einbauen und hämmern lassen , fertig.
                            Für solche Lügen wie man sie bei ebay lesen kann, sollte man eigentlich Strafanzeige machen können.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Lädt...
                            X