Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

    Hallo ich habe das problem das mein ich jeden moment meinen Auspuff verlieren werde!

    Bei was für einem Internethändler kann ich denn günstig einen Enttopf bestellen?

    Bremsen Vorne sollte ich auch demnächst neue haben!

    Und noch so ne Interressensfrage!
    Kann man die Stirndeckeldichtung selber erneuern?

    Gruß Flo
    Wer später bremst ist länger schnell!

  • #2
    Re: Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

    Willste einen Sportendtopf oder was normales ???

    Ich habe mir am Samstag was normales unter meinen 316 geschraubt.

    Ein Endtopf der Fa.Bosal hält nicht so unwahrscheinlich lange, ist aber zum verkaufen eines Fahrzeuges gut geeignet und ist relativ billig ca. 100-140 Euro.

    Ich habe mir einen Endtopf der Fa.Ernst druntergeschraubt und die Nähte mit Zink eingesprüht. So kann kein Wasser in die Nähte dringen.
    Preis: ca. 160-180 Euro.

    Wenn du deinen Endtopf wechselst, schau dir vorher mal das Halteband an was den Endtopf hält. Sehr oft musst du dieses auch mit wechseln, weil es entweder durchgegammelt ist oder dir die Schraube beim lösen abreist.

    @@@@Bremsen Vorne sollte ich auch demnächst neue haben!@@@@

    Bevor du die Klötze wechsels, schau dir auch direkt die Bremsscheiben an. Sollten die eingelaufen sein, dann bestelle dir direkt die Bremsscheiben mit, sonst hast du nicht lange was von den neuen Klötzen. Falls du dir keine Original-BMW-Teile kaufen möchstest, kannst auch Teilde der Fa.Lukas verwenden.

    Stirndeckeldichtung ???

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Re: Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

      Verkaufen will ich das Auto noch nicht so schnell ist mir egal ob Sport oder normal nur günstig muss es sein!
      Das halteband ist auch ab!

      Die Bremsscheiben fliegen auch raus!

      Stirndeckeldichtung ist glaube ich die Dichtung vom der Abdeckung der Steuerkette!
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Kommentar


      • #4
        Re: Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

        Ich suche gerade nach dem Hersteller Ernst aber finde nichts!
        Wo bekomme ich den was von dem?
        Wer später bremst ist länger schnell!

        Kommentar


        • #5
          Re: Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

          Theoretisch kannst du diese Dichtung selbst wechseln, ist aber nicht so leicht dranzukommen und wirklich ne fummelei. Die Dichtung selbst ist zwar nicht teuer (Originalteil-BMW), aber das ist ne Arbeit für einen KZF-Mechaniker oder jemand, der dies schon mal gemacht hat und weiß was er tut. Die Sache ist zudem etwas Zeitaufwendig und wenn du was falsch machst, kannst du nach kurzer Zeit nochmals loslegen und hast nochmal die Zeit und Kosten an der Backe.

          Kleiner Tipp: Lass es in einer Werkstatt machen.

          Geh zu dem Autozubehörfritzen deines Vertauens und sage ihm, du möchstes gerne einen Endtopf der Fa.Ernst.

          Fa.Ernst beliefert nur Händler. Geh mal auf www.ernst-hagen.de. Dort kannst du dir die guten Stücke ansehen und auch einen passenden Händler suchen.

          PS: Schau dir vorsichtshalber auch mal das Gummi (dürfte nur 1 Gummi sein) zwischen Endschaldämpfer und KAT an.

          Gruss

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar


          • #6
            Re: Diverse ersatzteile benötigt Bremsen Enttopf

            So ich habe heute Nachmittag mal den Auspuff wieder zusammengebraten :-)
            jetzt sollte er wieder eine Weile halten!

            Wie genau nimmt das denn der Tüv? da muss irgendwo oben noch ein riss sein wo er wenn man hinten zu hält noch etwas raus bläst! aber da sehe und komme ich ich nicht zum schweisen hin!


            Flo
            Wer später bremst ist länger schnell!

            Kommentar

            Lädt...
            X