Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling Touring fragen: Hifi, Sitze, Motorerfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling Touring fragen: Hifi, Sitze, Motorerfahrungen

    Standartsatz vorweg: Ja, die Suche wurde vorher aktiviert :-) doch waren die Ergebnisse leider nicht befriedigend.

    Da ich ja auf der Suche nach einem touring bin hätte ich nun noch ein paar kleine (hoffentlich) abschliessende Fragen:

    1. Was wurde beim Facelift (war doch 97 oder?) alles geändert? (speziell beim touring).

    2. Worin besteht genau der Unterschied vom "kleinen" Soundsystem zum "grossen" System? und was ist davon zu halten, und ist der Unterschied wirklich merkbar hörbar?

    3. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die M-Technik Ausstattung, eher speziell die Sportsitze vorne eine "Sitzheizungsvorbereiung" aufweisen. Stimmt das? Habe einen schönen touring mit orig. M-Paket gesehen, der hatte aber leider keine Sitzheizung. Da ich die schon gerne hätte wäre es interessant zu wissen ob sich ein nachträglicher Einbau lohnt (zur Komplettnachrüstung habe ich hier schon einiges gelesen, muss nicht erläutert werden) lediglich ob es einen fertigen Kabelbaum inkl. Schalter bei BMW zu kaufen gbit.

    4.WAs ist von Motoren ab 150tkm zu halten, speziell hierzu interessiert mich der 318er. Dass er wohl keine Rakete ist habe ich schon öfters gehört, jedoch ist es mir wichtig eine Synergie zwischen Leistung, Fahrkomfort und Verbrauch zu finden. Sicherlich würde mir ein Sixpack sehr gut gefallen, jedoch habe ich grosse bedenken in Sachen Verbrauch.
    Wie Gross sind real gesehen die Verbrauchsunterschiede zwischen 318, 320 und 323er? Ein paar Verbrauchsangaben wären echt super toll! Ich fahre hald leider viel Stadtverkehr, das wirkt sich hald im Verbrauch aus. (fahre im moment noch einen Opel Senator 3.0i Automatik, und der mag seine 13l). Darauf hab ich nicht mehr wirklich so Lust. Ich tanke zwar Super für 1,01 Euro / Liter, aber auf 13L hab ich nicht wirklich mehr Lust.

    Für Kleinigkeiten auf die man beim Kauf achten sollte (häufige kleine Rostverstecke), häufige Verschleisserscheinugen oder "Krankheiten", oder vielleicht sogar versteckte infos im BC oder so wo man evtl. TAchomanipulationene ersehen könnte.


    DAs war jetzt viel Text, aber über sachdienliche Hinweise würde ich mich riesig freuen :-) Ich will doch endlich den richtigen für mich finden^^

    Gruss mimbus aka Jorg
    ** Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg **

  • #2
    Re: Neuling Touring fragen: Hifi, Sitze, Motorerfahrungen

    also zum Verbrauch nen sixpack nimmt sich bei flotter fahrweise nicht mehr wie nen 4 zylinder.

    ich hab so nen durchschnittlichen verbauch von 9-9,5L mit stadtverkehr bin aber dabei gut unterwegs.

    beim FL wurde anderes nierenblech und niere eingesetzt

    und zur kaufberatung bezüglich schwächen gibts hier schon einige theman dazu. einfach bei bereich nur E36 auswählen dann geht die suche auch
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar

    Lädt...
    X