Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Scheibenwischer geh nicht mehr!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE! Scheibenwischer geh nicht mehr!!!

Hi habe folgendes problem. Als ich gerade in meinen wagen eingestiegen bin wollte ich die wischwaschanlage einschalten und , nanu :aehm:, meine Scheibenwischer und die Sprühanlage gehen nicht mehr. Habe als erstes die sicherungen durchgesehen und prompt die durchgebrannte gefunden. Hab sie natührlich getauscht, das ganze nochmal probiert und die sicherung ist schon wieder durchgebrannt.

Ich vermute mal das das Wischerrelais kaputt ist weil ne zeit lang auch die Komfortschaltung der Scheibenwischer nicht funktioniert hat. Mein Problem ist jetzt das ich mir nicht sicher bin ob es daran liegt und ich nciht weiß w das wischerrelais oder ein relais für die wischwaschanlage ist.

habe nicht unbedingt lust deswegen zu bmw zu fahren und womöglich unmengen von geld für ne reparatur auszugeben.

wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar weil so ganz ohne wischer zu fahren ist ja nicht gerade von vorteil
    BMW 316i Compact

Re: HILFE! Scheibenwischer geh nicht mehr!!!

Vieleich kanns auch sein das die Wicklungen beim Scheibenwischermotor durchgeschmort sind und deswegen nen Kurzen macht. Kann passieren wenn die Wischer schwer laufen (z.B Schnee, Eis oder leicht angeklebt bei heißen Temps)
    muß aber net sein.
    mfg sven

Kommentar

Jo denke auch das was savleenx gesagt hat... der scheibenwischermotor wird wohl nen kurzen haben... kauf dir beim schrottie nen "neuen" und schau mal ob es dann läuft
      [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
      Motorhaubenverlängerung (e46 look)
      M3 Spiegel
      Mein 3er
      [/center:1111111111]

Kommentar

kann ich da auch einen ausm coupe oder limo oder so nehmen? denke mal schon sollte ja nciht anders sein oder?
        BMW 316i Compact

Kommentar

hi,
          hab gerade den motor abgeklemmt, die spritzwasserpumpe auch und die sicherrung brennt trotzdem durch sobald ich die zündung auf 1 stelle d.h. noch nicht mal den motor anmache.
          BMW 316i Compact

Kommentar

Lädt...
          X