Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platz für Car PC ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platz für Car PC ??

    Moinsen
    ich habe nen carpc von car tft.com. von vorne hat er die standard radio din schacht größe...der pc is nur etwas länger bzw tiefer als n radio. wo könnte ich ihn am besten im vorderen bereich unterbringen?
    momentan sitzt er hinten auf der mittelarmlehne so das ich ihn einklappen kann.
    ich hätte ihn gerne vorne ...hatte schon gedacht links unterm lenkrad.

    wo könnte ich ihn sonst unterbringen?
    mfg huetten

  • #2
    Re: Platz für Car PC ??

    Kannst du das Handschuhfach nicht einfach umbauen? Dort wäre sicherlich ein geeigneter Platz für den CarPC. Schaltet sich dein PC immer an wenn das AUto gestartet wird, oder musst du ihn seperat anschalten? Und was kann dein Car PC? hatte auch mal überlegt ob ich so ein Gerät einbaue. Bloß der Nutzwert erschien mir nicht sonderlich brauchbar. Musik kann ich mit dem Radio hören. Navi geht über mein PDA. Verbrauch etc. geht über mein FIS. Video etc. brauche ich nicht.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Platz für Car PC ??

      Moin
      also das Handschuhfach hatte ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen aber das is nach hinten hin zu kurz...ich müsste es aufschneiden was eigentlich kein ding is nur dahinter sitzen ja steuergeräte usw und daher is da leider auch kein platz. (würd ich mal so denken, lass mich gern eines besseren belehren)

      Ne muss ihn seperat einschalten. Habe ihn über einen Touchscreen 7" in der Mitte laufen und 2x 7" TFT´s in den Sonnenblenden. Habe Navi drüber laufen, Internet per SIM-Connect, Games, DVD´s, Musik und automatischer Netzwerklogin zu Hause bzw wenn nötig auch in HotSpots o.ä.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Re: Platz für Car PC ??

        zeig mal bitte ein bild
        ich plane auch den einbau eines carpcs, wird aber noch etwas dauern
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Re: Platz für Car PC ??

          Ist das Ding denn so lang?
          Als ich damals mein Handschuhfach in meinem Coupè ausgebaut hatte, war dahinter noch etwas Platz. Steuergerät waren doch mehr an der Seite. Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher. Aber ich habe auch schon gesehen das jemand eine Playstation im Handschuhfach untergebracht hat.

          Sonst würde mir spontan nur der Kofferraum oder die Rücksitzbank einfallen. Es soll Leute geben die haben das Ding unterm Sitz verbaut. Doch ich denke das wäre der ungünstigste Ort im Auto, das Gerät braucht ja frische Luft und darf nicht zu heiß werden.

          Was spricht denn gegen den Kofferraum? Ok, du musst ein paar Kabel zur Batterie und Bildschirm legen. Für den Startknopf kannst du ja auch ein Kabel zum Cockpit legen.
          Dann brauchs du nicht ständig den Kofferraum zu öffnen.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Platz für Car PC ??

            hab den wie gesagt ja schon hinten auf der armlehne...der soll schon nach vorne ins auto weil wenn man zB ne DVD wechseln will is es blöd immer nach hinten zu laufen.
            irgentwo vorne sollte der schon verbaut werden
            Hier ein paar fotos:


            Kommentar


            • #7
              Re: Platz für Car PC ??

              Wow, sieht klasse aus mit den TFT Bildschirmen.
              Dein PC ist zwar lang, aber nicht sonderlich breit. Hast du schon einmal versucht ihn quer ins Handschuhfach zu bauen? Damit du deine DVD`s etc. wechseln kannst, solltest du eine bewegliche Bodenfläche einbauen. Z.b. so das man das Gerät raus ziehen kann. So ähnlich wie eine Schublade beim Schrank.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Platz für Car PC ??

                moin
                jop hab ich auch schon überlegt....es würde auch passen aber es ist fast schon zu eng mit den kabeln hinten usw...ausserdem brauch ich das handschuhfach noch für andere kleinigkeiten.
                mfg

                bitte noch mehr anregungen....danke im vorraus!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Platz für Car PC ??

                  Unter dem Fahrer/ Beifahrersitz? :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Platz für Car PC ??

                    da wird er ja zu heiss
                    vll. solltest du ihn aus dem gehäuse befreien und woanders einbauen... oder du fragst mal changer hier im forum, der hatte auch nen carpc im auto
                    also unterm lenkrad sollte aber eigentlich wirklich noch genug platz sein
                    Der Blaue oben Ohne

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Platz für Car PC ??

                      hey ja danke ersmal
                      unterm sitz wird er zu heiß und ich denke es würde gehn links unterm lenkrad. werde da morgen sofern ich zeit habe gleich mal nachschauen. schonmal danke aber bitte weiterantworten wenn ihr ideen habt.
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Platz für Car PC ??

                        wird er im handschuhfach nich auch gut warm?

                        was hälst du davon ihn rechts neben die Console zu machen? Quasi hochkant?

                        Beeinträchtigt nicht wirklich den Beifahrer in seiner Beinfreiheit und ran kommste auch!
                        Kommt der DVD Player damit klar?

                        was haste für den PC gezahlt was is drin? Mehr Daten bitte :-)
                        Nutzt du dein radio noch? Gehst du mit dem PC ins Radio ala AUX in? Oder Hängt der PC direkt an der endtufe und hast einen zweiten EIngang fürs Radio?

                        Noch ne frage, hast du den schacht für den TFT bearbeiten müssen? Hängt dein BC jetzt auch unter der Lehne =)?

                        Interessiert mich tierisch! Plan auch schon geraume Zeit... habs nur noch nicht getan weil ich noch nicht genau schlüssig bin welche Lösung denn am besten ist. Also her mit Daten :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Platz für Car PC ??

                          Moin
                          ne rechts neben der Konsole sitz schon was anderes da is kein Platz mehr. Ich denke schon das der Player damit klarkommt wenn man den auf die seite legt oder sonst wie dreht. mhh is schon lange her...weiss nicht mehr genau was ich gezahlt habe. klar das radio wird normal genutzt MP3 CD oder Radio und auch als AUX in für den PC. Pc direkt an den Verstärker is nich weil ein PC keinen Vorverstärker ausgang hat.
                          einen bc habe ich leider nicht...weder den kleinen noch den großen...da saß bei mir ein ablagefach und eine analoge uhr...darunter noch ein grösseres fach.
                          Ne musste den Schacht nicht bearbeiten.


                          -----------------------

                          Soooooo ich hab grade mal geguckt links unterm lenkrad...da is genug platz für einen carPC. fragt sich nur wie man den da richtig befestigen kann....einer ne idee?

                          Dann noch eine Frage: Wie bekomme ich das Lüftungsgitter über dem radio raus...also das große?

                          mfg + thx huetten

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Platz für Car PC ??

                            asso ok danke schonmal :-)

                            was hasten da für ne Soundkarte drin? Ich könnt von meinem an Amp gehen.

                            Denke aber das is ne gute Lösung wie du es gemacht hast. (mir wurde ma gesgat dass das den KLang verschlechtern würd, weils signal noch einmal mehr "verformt würde.. aber man kans auch übertreiben :-) )


                            hmm wüsst jetzt auch net wo man den sonst hinmachen könnt.. für in die ablage isser auch zu lang ...
                            +unterm lenkrad is glaub gudd.

                            Warum willste das Lüftungsgitter rausmachen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Platz für Car PC ??

                              hi
                              normal notebook onboard soundkarte.
                              hab evtl gedacht die lüftung umzubauen und da den pc einzusetzten....wie bekommst man das gitter raus?

                              ne schlechter wird er nicht...also ehrlich gesagt ist er sogar noch besser als MP3, CD oder radio....sehr viel besser...das kann aber auch dran liegen das Winamp welches auf dem rechner läuft aus dem klang mehr rausholt.
                              mfg

                              PS: wie befestigen unterm lenkrad?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X