Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sitzt die Motorsteuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sitzt die Motorsteuerung?

    Hallo...!
    Wer kann mir schreiben, wo genau das Steuergerät für die Motorsteuerung bei`m E36 318is sitzt.

    Danke und gute Nacht,
    André

  • #2
    Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

    Hinterm Handschuhfach. Das musst du abmontieren. Ganz einfach.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

      Sorry muss mich korrigieren.Das ist auf der Beifahrerseite aussen an der Spritzwand im Motorraum hinter einer Abdeckung. Einfach die beiden Schrauben lösen dann kannst die Abdeckung wegmachen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

        Zony, jetzt haschs. Da sitzts wirklich. Hinter der Batterie (Bei denen die sie vorne haben.) Dort sitzt auch asteuergerät für Airbag, Automatik (die eh keiner hat) und der restliche scheiß :P

        Kommentar


        • #5
          Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

          mal ne frage was willst du da machen :aehm: :aehm:

          hast du nnen chip gekauft den du da reinhauen willst?


          gruß

          der raddi
          Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

          Kommentar


          • #6
            Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

            Hab`da en Angebot für`n Chip.Werd`s mir noch überlegen.Hab`das Auto erst ein paar Wochen.Da muss man ja mal das eine oder andere wissen-bin über ein Jahrzehnt VW gefahren und kenne die Wolfsburger in und auswendig.Jetzt hab`ich halt ein richtiges Auto....... :hehe:

            Gruß,
            Andrè

            Kommentar


            • #7
              Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

              lass das nur nicht deine vauwe freunde hören
              wie lautet das Angebot für den chip wird der eingebaut oder würdest dud asselber machen?

              gruß

              der raddi
              Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

              Kommentar


              • #8
                Re: Wo sitzt die Motorsteuerung?

                Das Angebot ist Sage&Schreibe 40€. Muss dazu das Steuergerät ausbauen und einsenden.Der Chip wird dann eingesetzt und "angepasst". Werd´mal noch überlegen, ob ich´s machen werde. Den Angaben nach, sollen ca. 18 PS u. 21Nm mehr drin sein u. vor allem soll der Benzinverbrauch bei NORMALFAHRT niedriger sein-aber wie gesagt-ich werd mir´s noch überlegen.

                Gruß,
                André

                Kommentar

                Lädt...
                X