Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit domstrebe beim m43

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• problem mit domstrebe beim m43

mahlzeit.
    hab heute mal probehalber meine verstellbare ds angehalten.
    würde eigentlich super passen, wenn da nicht so´n schwarzes plaste-etwas an der ansaugbrücke im weg wär... :aehm:

hat da irgendjemand erfahrungen mit???

nilz

Re: problem mit domstrebe beim m43

dann beantworten ich mir meine frage halt selber:

also falls jemande beim m43 mit einer " INXX " - domstrebe probleme hat, die org schrauben vom dom drauf lassen, und DARAUF die ds verschrauben. gewinde reicht gerade so...
    dann sollte sie passen...
    anders kann ich es mir auch schon wegen den gnubbeln auf dem dom gar nicht vorstellen... :ka:

nilz

Kommentar

:hihi: sorry aber ich bekomme gerade einen lachkrampf.mal ehrlich das kann doch nicht im sinne des erfinders sein denn so wie du es verbaut hast hat die domstrebe gar keine chance sich auf einer grossen fläche abzustützen.
      fahr mal übertrieben gesagt mit einer solchen konstruktion 3std über eine rennstrecke bei extremer belastung und ich sage dir deine gewindestücke schälen sich ab!!!!!

Kommentar

mach ma n Foto von ...!

Kommentar

setze heut nachmittach nen pic rein.

@sebilion: die ds kann gar nicht mit der ganzen fläche auf dem dom liegen...
          da der dom ja noch diese auswölbungen nach oben hat...
          aber wirste an hand der fotos sehen. es is mir auch bewust, das es murks ist, aber anders passts nicht.
          denn fliegt sie halt zum altmetall
          aber noch eine kauf ich nicht, da ich z.z. meine kohle fürn lacker zusammenhalten muß...(thema armer student fährt bmw)

bis heut nachmittach...
          nilz

Kommentar

so, wieder da...
            wollte noch was an meiner aa machen, aber hat sich auch erledigt..

und ich wieder mit meiner großen fresse...
            würde auf den domen schon passen(zumindest mit ein zwei u-scheiben)...
            aber rechts is so plastekasten, den könnt ich zur not noch bearbeiten. aber das ding an der ansaugbrücke(sieht wichtig aus :aehm: ) is denn definitiv im weg. könnte die ds gar nicht kpl auf die dome legen, da sie sonst richtig auf diesem teil aufleigen würde. und der motor kippt im betrieb ja noch zusätzlich... :kotz:
            die abstände seht ihr ja auf den pix. in der mitte ca 1cm.
            außen am plastekasten noch weniger

nilz

Kommentar

also wenn ich die bilder so sehe kann ich dir mit gewissheit sagen das das teil entweder nicht für einen e36 ist oder 2.ein billigprodukt mit bescheidener verarbeitung.
              ich habe eine von wiechers drin ind die hat am dom die auswölbung mit eingearbeiten so das sie überall perfekt anliegt!!!war auch nicht ganz billig aber dafür echt top.hatte vorher auch ne billige aber die stand so hoch das ich meine haube nicht mehr zubekommen habe.(platz mit billiger überm ventildeckel ca 2.3cm mit der wiechers ca 1cm)!!

Kommentar

hab sie bei ebay SEHR günstig bekommen.
                werd sie bestimmt auch wieder vertikkern. soll sich ein anderer damit rumärgern... :hihi:

verarbeitet ist sie eigentlich gut. von den nähten und den gewindehülsen her... :ka:

passt nur nicht. und sie ist für den e36 mit m43...
                wer bllig kauft, kauft 2x...
                war schon immer so. aber wie gesagt, hat nen appel und nen ei gekost.

nilz

Kommentar

Sehr merkwürdig... :aehm:

sieht schon sehr komisch aus !!

Und vorallem was is denn das fürn Block auf dem linken Bild ???
                  Kenn ich ja garnicht !!!

Naja....muß ich dem sebilon recht geben...die Wiechers hatte ich auch drauf in meinem alten E36 !
                  Is ne sehr schicke Domstrebe...werd sie mir auch wahrscheinlich wieder kaufen !!

Deine find ich nicht so prall vom aussehn her weil die für mich so uneinheitlich wirkt !!
                  Also auf der einen Seite is ja das Gewinde und auf der anderen is nix !!
                  Sieht ja irgendwie nich aus !!
                  So ungleichmässig halt !!

Hol dir mal die Wiechers ...die wird direkt auf die Dome verschraubt ohne irgendwas drunterzulegen und du kannst an den enden die Ringe mit ner Schraube verstellen !!

oh...gerade maln Bild von der gefunden ...sieht se nich schick aus ??? ...KLICK !

Kommentar

@fuchur: genau das mit dem seitlichem gewinde gefällt mir gerade! aber wie immer geschmackssache.
                    und ka was des rechts fürn kasten is... ich fahr die karre bloß...(naja, ab 4.10. fahr ICH sie...) *lacht*

nat ist die wiechers mit der doppelstreben optisch einfach nur klasse(finde sogar besser als ac).
                    aber erstmal der preis, und denn habt ihr ja alle 6pax...
                    meine ansaugbrücke ist wesentlich höher... :kotz:
                    würd gern mal diese doppelstreben beim meinem motor sehen!!!

wenn da mal wer nen pic oder linke hätte...

nilz

Kommentar

Hatte auch das Problem siehe pfeil von der ASR habe es mit Hammer bearbeitet ist ja von unten sieht keiner hatte dann Platz.
                      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

jo... :hihi:
                        die löäsug is mir nat als erstes ins auge gefallen...
                        oder flex und wieder zuschreißen...

aber selbst dafür is in der mitte ziemlich eng... :nee:

aber mal schaun...
                        vielleicht passt se doch irgendwie mit kaltverformung...

nilz

Kommentar

Lädt...
                        X