Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf fällt ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Schaltknauf fällt ab...

    Ich hab bei mir auch den Schaltknauf gewechselt!
    Einfach den alten abgezogen und den neuen drauf und der hält! :ka:
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #17
      Re: Schaltknauf fällt ab...

      Diese Problem hatte ich auch.war aber kein orginaler knauf, habe diesen trick mit dem isoband auch gemacht in kälteren tagen zwar perfekt aber wenn es heiß wird, wird er dir wieder abfallen...
      würde mir auch einen neuen an deiner stelle zulegen...

      Kommentar


      • #18
        Re: Schaltknauf fällt ab...

        @Lorenzo : dein Verkäufer spinnt ! Das is mal ausnahmsweise keine typische BMW Krankheit!! Der lügt !!
        Hinfahren zu dem Vogel und der soll dir den richtig draufmachen!! Sonst :

        Kommentar


        • #19
          Re: Schaltknauf fällt ab...

          Der Schatknauf war mir auch gleich aufgefallen. Da wusste einer nich wie der ab geht und hat daran gedreht und schon war die Nase weg. Wirst du wohl einen neuen brauchen oder mit etwas Klettband um die Stange und in den Knauf, arbeiten müssen geht schwer rein aber hält.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #20
            Re: Schaltknauf fällt ab...

            Ist an dem Schaltkanuf, denn von innen irgendwas abgebrochen, zumindest kannst du was feststellen, dass etwas ab ist ???

            bearbeitet gerade eben...
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #21
              Re: Schaltknauf fällt ab...

              also bei mir war damals fast die hälfte von diesen plasteklemmen wech... :hehe: :hehe:
              das mit dem isoband hat aber auch bei sehr warmen tagen gehalten...
              war immer bombenfest!!

              Kommentar


              • #22
                Re: Schaltknauf fällt ab...

                hab meinen originalen gegen nen moderneren ausgetauscht. der saß ja sowas von fest drauf, dachte schon ich zieh gleich das getriebe mit in den innenraum.
                da von ner bmw-krankheit zu sprechen, noch dazu von ner typischen, halte ich doch für von srg weit hergeholt.
                glaub nicht das das bei bmw so viel öfter vorkommt wie bei anderen marken bei denen er nur gesteckt ist.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Schaltknauf fällt ab...

                  wenn das thema früher aufgetaucht wäre dann hättest meinen originalen haben können, ich hab einen aus alu drauf gemacht und mein orginaler hat noch gehoben wie am ersten tag. dreh ihn mal runter und spritze etwas silicon rein und dann dreh in wieder rauf leider ist das kein metallgewinde sonst hätte ich gesagt nim nen schraubensicherungslack
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Schaltknauf fällt ab...

                    Ne, das ist so ne Standartaussagen, wenn einer keine Ahnung hat, worans liegt. Wenn jemand zu mir kommt, und nun wissen will, warum das nun so kaputt ist kann ich ja schlecht sagen, dass ich keine Ahnung habe. Dann sagste halt, dass das ne typische VW/Audi Krankheit ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Schaltknauf fällt ab...

                      wenn das thema früher aufgetaucht wäre dann hättest meinen originalen haben können, ich hab einen aus alu drauf gemacht und mein orginaler hat noch gehoben wie am ersten tag. dreh ihn mal runter und spritze etwas silicon rein und dann dreh in wieder rauf leider ist das kein metallgewinde sonst hätte ich gesagt nim nen schraubensicherungslack
                      Wieso drehen, die sind gesteckt. Da hatte wohl mal einer versucht zu drehen, deshalb hält er ja nicht mehr.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Schaltknauf fällt ab...

                        in meinem war ein gewinde drin und auf der stange war auch ein gewinde drauf komisch vieleicht hat da mein vorbesitzer was dran gemacht... ja klar ist das ne außrede dass das ne bmw krankheit sein soll mann wenn ich da meinem freundlichen geglaubt hätte, dann wär mein bmw ja dauerkrank
                        es ist nie zu laut

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Schaltknauf fällt ab...

                          Also soviel ich weiß sollte mann bei BMW nicht versuchen den Knauf zu drehen , da der Knauf in eine Nut eingelassen ist d.h. wenn man den Knauf dreht Bricht was ab . Und abbrechen ist immer scheiße.
                          BMW
                          Besser ist das
                          Endlich ... es wird sommer *freu*

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Schaltknauf fällt ab...

                            Bei mir war ne Nut drin...
                            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                            (Ayrton Senna)

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Schaltknauf fällt ab...

                              Es ist oben im Schaltknauf eine Kunststoffleiste, welche in eine Nut vom Schalthebel einrastet. Wenn das original ist, hält das perfekt. meiner war auch gebrochen!

                              ich hab mir beim freundlichen nen neuen geholt.

                              - 16€ ablatzen
                              - einmal feste ziehen
                              - einmal feste mit der flachen Hand auf den neuen hauen
                              --> Fertig

                              Gruß

                              Vocalix

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Schaltknauf fällt ab...

                                Du wiederholst Dich... :hihi:
                                "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                                (Ayrton Senna)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X