Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

    Da ich mit meinem Auto irgendwie n bisschen pech habe und meinen Missmut in einem anderen Beitrag wohl etwas zu deutlich zum Ausdruck gebracht habe will ich einfach mal fragen wie es anderen BMW-Farhrern geht.

    Wie zufrieden seit ihr mit eurem Auto was die Qualität betrifft?

    Was Fahrspaß ect. betrifft finde ich dem BMW echt gut und bin voll zufrieden und das Auto entspricht voll meinen Erwartungen.
    Was Qualität betrifft, naja, sichlerich ist BMW nicht im allgemeinen so schlecht wie die Erfahrungen mit meinem jetzigen Auto.
    Allerdings find ich es unmöglich von BMW dass z.B. jedem 2. Auto mit Klimaautomatik das Display verreckt und von BMW keine Kulanz gezeigt wird und statt dessen n Austausch für 300 Euro angeboten wird.
    Z.B. fällt ja bekanntlich auch gerne das Licht aus.. überdurchschnittlich viel elektrische Fensterheber verrecken, ZV-Motoren verrecken, alles probleme die beim E34 von beginn an da waren und auch nach dem Facelift beim E36 nicht behoben wurden. Wasserpumpe mit Plastikschäufelchen die ständig verrecken.. Probleme die bei BMW 10 Jahre lang da waren...

    Klar ist nicht alles schlecht aber trotzdem finde ich dass solche Dinge bei einer solchen Marke eigentlich nicht Dauerprobleme seien dürften..

    Was meint ihr dazu?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

    Hatte noch nie nen ernsthafter Problem mit meinem Auto! Aber da mich ein paar Kleinigkeiten nerven wie quietschende Sitze und quietschende Luftungsmotoren "nur" Note 2 ansonsten bin ich mit dem BMW absolut zufrieden!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Kommentar


    • #3
      Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

      ich hatte noch nie ein problem mit meinem auto!! *toi toi toi* note 1

      Kommentar


      • #4
        Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

        klare note [URL=http://www.World-of-Smilies.com:1111111111][/URL:1111111111]


        hatte mit meinen bmw´s noch nie ernsthafte probleme!
        zumindestens keine,die es bei anderen herstellerrn nicht
        auch gibt!
        einfach nur freude am fahren!
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

          Ich konnte bei meinem von einer Ausnahme, auch keine Qualitätsdefizite feststellen.
          Das bisher einzige unerfreuliche Ereigniss in mittlerweile knapp 2 1/2 Jahren ist jenes, dass bei ungefähr 40.000km das Hinterachsgetriebe den brachialen 170Nm nicht gewachsen war und mit lautem Getöse den Dienst und damit die Weiterfahrt versagte.

          Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto

          Kommentar


          • #6
            Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

            Ich bin mit meinem 3er eigentlich auch sehr zufrieden, dass einzige was mich wirklich stört sind die Probleme mit der Elektrik.

            Ich weiss garnicht wieviel Birnen ich an dem Auto in den 8 Jahren schon gewechselt habe. Auch jetzt habe ich das Probleme mit der Zentralverriegelung und irgendwo einen
            Kriechstrom.

            Alles außer der Elektrik läuft und läuft und läuft....

            Ich habe seit 14 Jahren den ersten Auspuff noch drunter, erster KAT, Wassserpumpe, Stoßdämpger, Kupplung und so alles noch in Ordnung nach der ganzen Zeit.
            Selbst meine Bremsen habe ich mittlerweile 160.000 km gefahren, aber jetzt müssen die runter.

            War heute beim TÜV und bin mit geringen mängeln durchgekommen.
            Etwas Ölverlust am Motor und anfangende Korrosion am Auspuff.

            Achja, das einzige was ich in den 8 Jahren seitdem ich den Wagen fahre jetzt schon zum 2.ten mal wechseln muß, sind die Querlenkergelenke aber ich glaube damit haben alle E36 so Ihre Probleme.

            Gruß

            BMW318i

            Kommentar


            • #7
              Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

              Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme bis auf die normalen verschleissteile ist alles Top note 1.

              Kommentar


              • #8
                Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                Ganz klar Note 1-, denn niemand ist perfekt.
                Ich fahre seit 20 Jahren BMW ( mehrere E30, mehrere E36 und jetzt E39 ) und ich würde es immer wieder tun.
                Ich bin in all der Zeit nur 2-mal liegengeblieben und habe alle BMWs über oder bis kurz vor 200tkm gefahren.
                Das einzig erschreckende sind manchmal die Preise - aber das weis man vorher.
                Einsteigen, losfahren und Freude haben !

                Klaus aus MG

                Kommentar


                • #9
                  Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                  Bin zufrieden. Vor kurzen ist mir der fensterheber verreckt. Die Materialkosten lagen bei hammerharten 2€ Hab beide schlitten des Fensters getauscht und das ding läuft wieder. Hin und wieder kommt mal so nen kleinscheiss, aber bei der Laufleistung und dem Alter ist das denke ich völlig normal, also Note 1

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                    der 6er war ubrigends nicht ich, ich halt mich raus mit einer Bewertung
                    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                      Ich hatte vorallem beim Kauf viele Probleme, Ölverlust,Radlager,Zündkerzen verölt usw.
                      Also da der wagen schon 2 mal (zum glück vor meiner tür) liegen geblieben bzw. nicht mehr ansprang kann cih keine note 1 geben, ich würde 2-3 sagen, die anderen autos in unserer familie machen weniger ärger, vorallem der fiesta der noch 1 jahr älter als meiner ist macht bedeutend weniger ärger
                      Der Blaue oben Ohne

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                        Insgesamt bin ich mit meinem gut zufrieden, Motor ist sehr zuverlässig! Klar Pflege gehört dazu und ein kleiner Mängel hier und da sind sicherlich für ältere Autos normal, Also ich gebe meinem die Note 2 und hoffe auch das mein nächster zuverlässig ist :hehe:
                        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                          Bin sehr zufrieden! Hab das Auto im April 3 Jahre und das einzige, was gewechselt werden musste und kein Versschleissteil in dem Sinne war, war das Thermostat.
                          Bekommst hin oder wie immer???
                          MfG Chris
                          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...ic.php?t=15999

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                            Mal kurz meine Leidensgeschichte und ich fahr das Auto seit 2 1/2 Jahren und 50TKM, gekauft mit 90TKM und Topgepflegt und alles gemacht

                            1. Servopumpe verreckt
                            2. Ventildeckeldichtung Verreckt
                            3. 1 Federbein eingefrohren und unten hängen geblieben (ohne dass er gesifft hat)
                            4. Klimaautomatiksteuerung
                            5. Querlenkler (soweit man das nicht schon als Verschleißteil sehen muß)
                            6. Wasserpumpe verreckt
                            7. Radlager verreckt
                            8. Tonnenlager verreckt
                            9. Stützlager ausgeschlagen
                            10. ABS-Leuchte geht ständig an (das Problem hab ich noch)
                            11. Frontlicht geht ständig aus
                            12. Elektrischer Außenspiegel verreckt
                            13. ZV macht auf der Fahrerseite nicht mehr auf, Motor verreckt
                            14. Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nur auf zweiter Stufe weil der Wiederstand zu groß ist
                            15. Ne Zeitlang ging der Karren aus ungeklärten Umständen ständing im Schiebetrieb aus wenn man auf die Kuplung getreten hat, hat aber wieder von alleine aufgehört

                            Die reinen Verschleißteile zähle ich nicht auf, das geht natürlich als normal durch..
                            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                              ich würde so teile wie
                              1. querlenker
                              2. radlager
                              3. tonnenlager
                              4. stützlager
                              Auf jeden fall als Verschleißteile ansehen, also lager im allgemeinen sind ja verschleißteile...
                              servopumpe und wapu sind meiner meinung nach ab ner gewissen laufleistung auch verschleißteile... auch dichtungen würde ich in gewisser weise dazuzählen...

                              ist natürlich komisch, dass das bei dir alles so früh kam aber was willst du denn erwarten? der e36 ist nen altes auto und wird durch vieles rumstehen auch nicht besser...

                              bis auf einige lager (verschleiß), das klimabedienteil, zündschloss und mal nen zv-stellmotor war an meinem eig. noch nix gravierendes, klar mal nen simmering an der kardanwelle oder mal das thermostat und 1x der kurbelwellensensor... ach ja, der limaregler, aber gut, wer hat das nicht bei 193tkm? dafür sah aber meine wapu noch wie neu aus, als ich die letztens getauscht habe....

                              solange man viel selber machen kann, ist das ja alles nix weltbewegendes und kostet auch nicht die welt...

                              und das immer alles gemacht wurde muss auch nix heißen, meiner war bis ca 150tkm bei jeder inspektion beim bmw händler... als ich im sommer den benzinfilter gewechselt habe, musste ich feststellen, dass der von 96 ist... war also immernoch der erste!
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X