Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?Steuerung der Znetralveriegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?Steuerung der Znetralveriegelung?

    Ich will eine Alarmanlage einbauen und wollte mal fragen wie beim e36 die Zentralveriegelung gesteuert ist?

    + oder -

  • #2
    Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

    Türkontakte sind minusgeschaltet

    Die FFB-Eingänge der ZV sind plusgesteuert

    Die ZV-Stellantriebe werden mit Plus angesteuert.

    Das Innenlicht ist über Minus-Ausgang gedimmt.

    ________________________________________________

    Türkontakte:

    1. Fahrerseite= PIN2 vom weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe braun/grau/gelb

    2. Beifahrerseite= PIN4 vom weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe braun/blau/gelb

    3. Türkontakte der hinteren Türen=PIN2 vom schwarzen 4-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe braun/schwarz

    ________________________________________________

    Innenlichtsteuerung (gedimmt)=PIN1 vom schwarzen 4-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe rot/schwarz (Minussignal)

    ________________________________________________

    Minus=PIN3 vom schwarzen 5-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...

    12V+ (Sicherung-Nr. 35 [25A:1111111111] Dauerplus)=PIN2 vom schwarzen 5-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...

    Zündungsplus (ab dem Zeitpunkt wo Zündschloß in "R"-Stellung)=PIN7 vom weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...SicherungNr. 7 (5A)


    Was für ne Alarmanlage hast du denn ??

    Kommentar


    • #3
      Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

      Das ist ja Top! Hab eine von GIORDON.

      Hast du sonst noch ein paar Tipps?
      Mit dem Relai komm ich nicht so ganz klar, da steht ich muß an den Anlasser. Aber doch nicht an Dauerpluß, oder?
      Und sonst hab ich ncoh genug Probleme, es funktioniert noch garnichts!

      Kommentar


      • #4
        Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

        Anlasserunterbrechung ? Brauch man aber nicht unbedingt mit anschliessen !

        Reicht doch wenn du die Zündung unterbrichst !

        Nochn paar Tips ??
        Joa kannste haben

        Ne sehr gute Hilfe is diese Seite hier ... KLICK ... da Blätter mal im Forum rum !
        Da steht ne menge über den E36 drinn und wie man z.B. die el Fenster, die ZV ,Innenlicht oder sonst was ansteuert !

        Das hilft dir bestimmt auch n bissl weiter !

        ich guck mal was ich sonst noch an Info für dich finde !

        Kommentar


        • #5
          Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

          Also nur an Kl.15 anschließen??

          Erstmal finden.

          Kommentar


          • #6
            Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

            hast ne e-mail ....

            Kommentar


            • #7
              Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

              Dein Zündkabel is übrigens unterm Lenkrad zu finden !

              Am Lenkrad selbst ist ein kompakter Stecker ... da is das etwas dickere grüne Zündungskabel !

              Hier mal ein Bild ....
              da isses bei mir schon mit ner schwarzen Lusterklemme unterbrochen !

              Kommentar


              • #8
                Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                Na loggen hab ich mail!


                trojaner02@web.de

                Kommentar


                • #9
                  Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                  Super! Moregn gleich mal ans werk machen!

                  Kannst du mir nochmal in sachen ZV Helfen?
                  Hinterm Handschuhfach ist ein Gelber 26 Poliger Stecker. GUT
                  Da muß ich nun den Pin 4und17 benutzen, da sind aber keien Kabel drin. Muß ich die kabel von der Alarmanlage dor einstecken?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                    moment.... da hab ich auch was für dich ....
                    deine müßte dann wohl TYP 2 sein !
                    Und diese kleinen Pins brauchst dann auch wie unten beschrieben ......

                    Hier die Hilfe.... (Quellewww.auto-treff.com)

                    @all:
                    Hier die richtigen Anschlusspins für die diversen E36 Typen.
                    Es sind 3 verschiedene E36 Varianten im Umlauf.
                    Z. B. gibts bei WAECO zum Download die Anleitungen und Pinbelegungen
                    für deren Funk-ZVs. Im E36 hat die Funk-ZV zwei +12V impulssteuernde Leitungen.
                    Das ist bei WAECO der Schaltplan 3.
                    So, nun aber zu den Anschlüssen ! Ihr müsst erst schauen,
                    welches Modell ihr habt und dementsprechend dann anschließen.
                    Für eventuelle Defekte kann ich aber natürliche keine Gewähr übernehmen.
                    Bei mir funktioniert das jedenfalls.

                    Beginnen wir mit der Variante, die es bei mir war:

                    Typ 1:
                    ====
                    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker, OHNE ZKE
                    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
                    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
                    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
                    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin24 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
                    Schaltplan: Nr. 3
                    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
                    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

                    Typ 2:
                    ====
                    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit GELBEM Stecker, MIT ZKE
                    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
                    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
                    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin4 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
                    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin17 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
                    Schaltplan: Nr. 3
                    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
                    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

                    Typ 3:
                    ====
                    BMW 3er E36, Baujahr 93- mit ALARM, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker
                    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
                    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
                    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
                    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin19 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
                    Schaltplan: Nr. 3
                    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
                    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                      und das alles natürlich mal mit Bildern ......

                      Hier der Link.... KLICK....

                      Klick auf der Seite mal Links auf "Einbauanleitung FFB"



                      so glaub jetz biste erstmal genug verarztet.... :hehe:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                        Das mit der ZV habe ich jetzt verstanden!
                        Avber mit der Zündung noch nicht so ganz!
                        Du hast das grüne kabel unterbrochen, und wo schließe ich jetzt die verbindung zur Alarmanlage an?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                          Die Zündung wird mit einem Relais unterbrochen !

                          Das Relais hat ja 4 Anschlüsse !
                          Das is dann auch noch Platz für dein Zündkabel !

                          Guck mal in die Anleitung die ich die geschickt habe !

                          Da is das abgebildet mit dem Relais !

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                            Wenn du in meiner nähe wärst würde ich dir jetzt ein ausgeben!
                            Das is ja alles Top was du mir da geschikt hast!
                            Morgen werde ich mich nochmla daran setzen! ich meld mich dann wieder!


                            Erstmal für alles Danke!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ?Steuerung der Znetralveriegelung?

                              Bitte... na dann hoff ich mal,daß du das jetzt auch alles ganz gut hinbekommst !

                              Wenn nicht dann fragst nochmal nach...
                              Viel Glück!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X