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M-Fahrwek und Tieferlegung

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  • M-Fahrwek und Tieferlegung

    Bin grad dabei mich zu informieren welches Fahrwerk ich mir bestellen soll und hab festgestellt das bei Weitec auf der Seite bei jedem Fahrwerk dieser Hinweis steht:

    "Bei Fahrzeugen mit BMW M-Technik können keine Fahrwerke verwendet werden, nur Federnsätze. Die angegebene Tieferlegungsrate reduziert sich dann um ca. 20 mm"

    Bei KW und H&R hab ich das nicht gesehen. Wie kann das sein? Ist die Befestigung der M-Dämpfer anders oder warum geht das nicht?

    Meine Dämpfer sind im ***** deshalb brauch ich sowieso neue.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

  • #2
    Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

    das mit den 20mm hat mir lorenzo auch erzählt er hat das auch von BMW bekommen das das M fahrwerk um 20mm tiefer sein soll

    aber warum keine fahrwerke gehn sollen ist mir jetzt nicht so ganz schlüssig
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

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    • #3
      Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

      Das mit den 20mm ist ja klar weil die ja bei der Angabe immer vom Standard-Fahrwerk ausgehen. Ich versteh halt nur net warum ich kein anderes Komplettfahrwerk einbauen kann(Zumindest nicht von Weitec). Ich kann doch normal auch einfach von normal auf M-Umrüsten oder? Da dürften die Dämpfer doch genauso einzubauen sein und die selbe Einbauform haben egal ob M oder normal.
      Wüsste halt nur gern obs beim M-Fahrwerk irgendwas zu beachten gibt wenn ich umrüste.
      ---------------------------
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      • #4
        Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

        hey changer!

        du brauchst kein fahrwerk, mein arbeitskollege hat mit das so erklärt, dass die M-fahrwerke bis 60mm tiefer belasbar sind, das heißt du kannst normale tieferlegungsfedern einbauen, da du ja schon ein sportdämpfer hast!

        aber jetzt kommt meine frage:

        ich hab hinten ne spurverbreiterung, und wenn ich die mit meinem fahrwerk drin hab, dann sitz ich in fast jeder kurve mit meinem kotflügel auf meinem reifen seitlich auf. hält sich jetzt zwar noch im grünen bereich, aber wenn es mir mal den reifen durch scheuert, dann siehts böse aus.
        deshalb brauch ich neue/härtere federn, am besten hinten etwas höher und vorne tiefer (keilform, aber nicht zu tief)
        soll ich die von weitec mit 35/00 nehmen?
        kann mir da jemand weiter helfen?

        ich denke, das ist auch hilfreich für changer!

        danke mal, gruß Simon
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        • #5
          Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

          oder begrenzer rein
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

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          • #6
            Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

            bringt nix, ich hab nur noch ca 1 cm bis zum reifen, ansonsten sitz ich immer auf dem begrenzer, und ich denk auf dauer gesehen ist das auch net, außerdem ist der mir vorne eh zu hoch!
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            • #7
              Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

              auch wenn härtere federn rein machst ändert das nix am federweg wenn must distanzplatten raus nehmen oder kleiner drunter machen
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

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              • #8
                Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                und wie bekomm ich den dann vorne tiefer? auch so, oder?

                danke für deine hilfreichen antworten
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                • #9
                  Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                  tiefer vorne durch andere federn bzw federteller

                  wie viel willst ihn vorne tiefer nehmen ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

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                  • #10
                    Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                    Beim Lorenzo haben wir 40/15 reingemacht. Schöne optik, und es schleift nix. Ausserdem ist das Fahrverhalten richtig gut.Kommt natürlich noch drauf an , welche Reifen /Felgen du hast.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

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                    • #11
                      Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                      Beim Lorenzo haben wir 40/15 reingemacht. Schöne optik, und es schleift nix.
                      Sofern man die Felge richtig fest macht...
                      :hehe:
                      MfG
                      Lorenzo

                      Mein BMW 328i

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                      • #12
                        Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                        :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: gibt schlimmeres
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

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                        • #13
                          Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                          es sollte nicht zu tief sein, aber schön dezent. (hab auch probleme mit meiner hofeinfahrt, kratz jetzt schon am boden mit ner schraube)

                          hab da von weitec so federn gesehen mit 35/00 oder so, meint ihr die sind gut?

                          härter sollten sie aber auf jeden fall sein, hat jemand erfahrung?

                          PS: hab 205/ 15" (muss aber nochmal genauer nachschauen, ob 50 oder 55)
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                          • #14
                            Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                            Die besagten bei Lorenzo waren 40/15. Die sind schön hart, jedenfalls weisen sie einen knackigen Vorspann auf, zu tief sind die auch nicht. Das waren H&R.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

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                            • #15
                              Re: M-Fahrwek und Tieferlegung

                              @lorenzo: hast du en bild von deiner tieferlegung?
                              wär sehr hilfreich!
                              danke!

                              grüße Simon
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