Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag & ABS leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag & ABS leuchtet

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Thema schon durch die Suche gejagt und vieles gefunden. Aber nichts trifft so richtig auf meinen Fall zu.

    Meine Airbag- sowie meine ABS-leuchte, gehen beim Starten an. Irgendwann aus und irgendwann wieder an (nicht unbedingt gleichzeitig) usw.

    Voran kann das liegen?

  • #2
    Re: Airbag & ABS leuchtet

    Wenn die Lampen während der Fahrt angehen, wird auch ein Fehler gespeichert.

    Also ab zum und Fehlerspeicher auslesen lassen! Dann weißt Du, waas Sache ist!

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: Airbag & ABS leuchtet

      Is ja spitze! Genau das gleiche hat mein Compact auch gemacht, als ich ihn vor 4 Wochen gekauft habe.
      Also Airbagfehler ließ sich ohne Probleme löschen, da spinnt laut BMW manchmal der Sitzkontakt oder der Zündkreis direkt am Lenkrad. Das sagten die Werkstattfritzen zu mir. Seitdem leuchtet das Lämpchen auch nich mehr.
      Das mit dem ABS kann viel bedeuten, bei mir wars die wahrscheinlich teuerste Variante, denn mein ABS-Hydroaggregat is im Eimer. Kostet bei BMW neu um die 1200€. Will dir keine Angst machen, denn das kann mehrere Ursachen haben, Sensoren direkt an den Rädern sind auch gerne mal defekt.
      Sicherlich gibts hier im Forum erfahrenere Leut die dir vielleicht mehr dazu sagen können.
      Ich hoffe für dich das es nix schlimmes is.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X