Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

piepser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • piepser?

    hey!

    nachdem ich das problem mit meinem motor nicht lösen konnte, habe ich noch eine frage zu einem weiteren problem!

    und zwar kommen hin und wieder (selten - nicht jedes mal wenn ich fahre) piepser im auto, von denen ich nicht weiß, wieso.

    also 2 arten sind es:
    - ein längerer pieps
    - drei kürzere piepser hintereinander

    hat jemand erfahrungen damit?

    lg,
    jdan

  • #2
    Re: piepser?

    also ich kanns dir leider nicht beantworten!!ne bekannte von mir hatte in ihrem corsa das gleiche problem.ihr ist der pillen-piepser durch das lüftungsgitter der windschutzscheibe hinters armaturenbrett gerutscht.
    aber ich denke mal du wirst ein anderes problem haben :hihi:

    Kommentar


    • #3
      Re: piepser?

      könnte das eine temperaturwarner sein der immr bei 3°C warnt und das andere vieleicht timer der zu jeder vollen stunde 15 sek vorher ton gibt ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: piepser?

        kommt das piepsen vom tahco? Welchen Bordcomputer hast du? Es könnte die Frostwarnung sein!
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: piepser?

          habe ich auch schon dran gedacht aber das ist ein gong und der ertönt meines wissens nur einmal....und nicht einmal lang und dreimal kurz!!

          Kommentar


          • #6
            Re: piepser?

            Hm... glaub der gongt auch 3mal kurz hintereinander wenn man die Batterie länger abgeklemmt hatte und wieder anschliesst ! :aehm:

            Oder es is wirklich irgendeine Funktion im BC die da aus versehn aktiviert wurde ! :ka:

            Sonst wüßt ich auch nix ausser evtl. ne Alarmanlage die da vorwarnt oder sowas !

            Oder du hastn Vogel im Motorraum der sich ab und zu mal meldet !

            Kommentar


            • #7
              Re: piepser?

              ...hab das gleiche problem gehabt sogar beim bmw könnten die keine ursache finden daspiepsen kommt unter dem lenkrad von dem tongeber,den habe ich abgeklemt und jut ist es ....

              Kommentar


              • #8
                Re: piepser?

                Da war der Jimmy wohl ein Minütchen schneller als ich...

                SORRY
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                Kommentar


                • #9
                  Re: piepser?

                  sebilon: es ist ja auch nicht 1 mal lang und drei mal kurz sondern entweder 1 mal (bissl länger als die kurzen piepser, aber auch nicht sonderlich lange) ODER 3 mal kurz.

                  fuchur27: ja, ich habe eine alarmanlage, aber wieso dann so unregelmäßig und dann auch während dem fahren?

                  samaki: meinst du mit frostwarnung, dass es draussen frostig ist, oder dass ich irgendein problem mit dem frostschutz habe (ev. nicht gut genug oder zu wenig mittel oder sowas)?

                  all: bordcomputer zeigt nichts besonderes an (ausser das ABS, das schon immer geleuchtet hat!

                  lg

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: piepser?

                    Ja ich meine dass es 3 Grad draussen ist und du durch einen Piepston beim Einschalten der Zündung gewarnt wirst.

                    Was hast du denn für einen BC?
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: piepser?


                      samaki: meinst du mit frostwarnung, dass es draussen frostig ist, oder dass ich irgendein problem mit dem frostschutz habe (ev. nicht gut genug oder zu wenig mittel oder sowas)?
                      Er meint das es draussen frostig ist. Wenn was mit dem Frostschutz ist kommt ein Symbol.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: piepser?

                        @346L: ja habe ich mir schon gedacht, dass es dann ein symbol sein müsste, aber ich habe mir gedacht, dass es sein könnte, dass das symbol selbst einfach nicht leuchtet, weil es kaput ist oder so... egal, das ist es ja nun nicht =)

                        @samaki: KEINE ahnung! ich habe die autobeschreibung leider nicht beim kauf dazubekommen und deshalb auch die vielen (dummen) fragen hier. ich bin erst dabei, das auto kennenzulernen und ohne anleitung, wo man nachschauen kann, was was bedeutet ist es nicht ganz so leicht!! der bc wurde aber nicht gewechselt, es wird ja nicht so viele version davon gegeben haben, oder?? hab einfach einen 93er 325 tds

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: piepser?

                          Hast du einem mit Uhr und A Temp Anzeige

                          oder

                          Nur eine Analog Uhr

                          oder

                          Check Control und A Temp Anzeige?

                          oder

                          Check Control A Temp anzeige Verbauchsanzeige Reichweite und und und

                          ???
                          Der Innenraum wird immer schwärzer
                          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: piepser?

                            Gerade bei deisen Temperaturen kannst du das doch gut testen: der lange gong/piepser ist def. bei 3 grad. Wenn es das nächste mal lang piepst, dann schau mal auf die Temp._Anzeige. wenn es da blinkt, dann ist das schonmal die erklärung für das lange piepsen. und das dreimal piepsen ist wahrscheinlich die memo-funktion. hast du eij lautsprechersymbol auf der Uhr? Dann pipst es 15 Sekunden vor jeder vollen Stunde.
                            Wenn es das nicht ist :aehm: ? ...Vielleicht die Serviceintervalle :ka: ?
                            Halt uns doch mal auf dem laufenden

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: piepser?

                              Also beim Serviceintervall Piepst nix. Die 3 Grad anzeige wäre da schon eher ne möglichkeit. Für die kurzen Piepser habe ich keine erklärung :ka: .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X