Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflektoren ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Reflektoren ja oder nein?

    ich denke auch nicht, dass du sie eingetragen bekommst. sorry, die rückleuchten sehen echt gut aus. sind aber zu dunkel.

    es gibt aber von MHW, oder so ähnlich heißt der hersteller, schwarze rückleuchten für den bmw compact. die kosten auf ihrer homepage ca 250 euro. da ist auch ne abe dabei.
    ich wollte mir die schwarzen von MHW damals kaufen, hab mich aber für die ganz weissen von MHW entschieden, hab ne ABE.

    Nur jetzt hab ich wieder die serienmäßigen rot-weissen ohne orangenen blinkern montiert. sieht einfach "originäler" aus :-)
    BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

    Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

    Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

    Kommentar


    • #17
      Re: Reflektoren ja oder nein?

      es gibt tüv prüfer die das durch gehen lassen wiederum gibt es die das ernst nehmen und sie nicht eintragen

      So seh ich das auch....


      "Original Auszug":

      Die Rückleuchten sind nur bedingt Stzvo zulässig. Sie müssen die Rückleuchten nicht eintragen lassen. Falls Sie es aber doch tun wollen liegt das immer im Ermessen des Tüv Sachverständigen.

      Aber vielen Dank für alle Infos!

      Kommentar


      • #18
        Re: Reflektoren ja oder nein?

        es gibt tüv prüfer die das durch gehen lassen wiederum gibt es die das ernst nehmen und sie nicht eintragen

        So seh ich das auch....


        "Original Auszug":

        Die Rückleuchten sind nur bedingt Stzvo zulässig. Sie müssen die Rückleuchten nicht eintragen lassen. Falls Sie es aber doch tun wollen liegt das immer im Ermessen des Tüv Sachverständigen.

        Aber vielen Dank für alle Infos!
        habe mal ein wenig gegoggelt und habe auf die schnelle diese seite gefunden ------> http://www.md-tuning.de/ <-----

        schaumal rein




        Hier meine Betsi Vol.1

        Kommentar


        • #19
          Re: Reflektoren ja oder nein?

          dieser satz mit dem ERMESSEN steht halt bei allem, was kaum normal und legal eintragbar ist. ist so ein neuer zaubersatz! :hehe: also du kannst rückstrahler dran machen oder es sein lassen, es bleibt illegal!!! es wird die auch keiner mehr eintragen, wenn es schon SAT nicht mehr macht. solltest du sie dennoch für viel geld eingetragen bekommen, kannst diesen tüvwisch auch mit auf toilette nehmen und die den besagten mit abwischen und runterspühlen!!!

          [size=+2:1111111111]alle, aber auch wirklich alle nachträglichen eingriffe an der beleuchtungseinheit, ziehen eine erlöschung der BE hinter sich her!!![/size:1111111111]

          soll heissen du fährst ohne versicherungsschutz im falle eines unfalls viel spass und wenn in eine kontrolle kommst, wird es auch zu problemen führen. natürlich kann es 3 jahre gut gehen, oder auch mehr, es kann aber auch schon morgen sein, dass ich dir drauf fahre und bei der rennleitung angebe, dein bremslich nicht gesehen zu haben, da da nachträglich lackiert wurde

          Kommentar


          • #20
            Re: Reflektoren ja oder nein?

            solltest du sie dennoch für viel geld eingetragen bekommen, kannst diesen tüvwisch auch mit auf toilette nehmen und die den besagten mit abwischen und runterspühlen!!!
            Was soll denn der Schwachsinn? Eingetragen ist Eingetragen und damit erlaubt und nicht mehr illegal!!! So seh ich das...

            Kommentar


            • #21
              Re: Reflektoren ja oder nein?

              solltest du sie dennoch für viel geld eingetragen bekommen, kannst diesen tüvwisch auch mit auf toilette nehmen und die den besagten mit abwischen und runterspühlen!!!
              Was soll denn der Schwachsinn? Eingetragen ist Eingetragen und damit erlaubt und nicht mehr illegal!!! So seh ich das...
              :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
              naja wenn du das so siehst, dann lass sie eintragen. soll ich das machen? gegen entsprechende bezahlung gerne!

              Kommentar


              • #22
                Re: Reflektoren ja oder nein?

                Lol das würd ja heissen mal abgesehen was ich an meinem Auto verändere das ich nach der Eintragung immer noch vor den Bullen Schiss haben müsste.... is doch lächerlich!!

                Kommentar


                • #23
                  Re: Reflektoren ja oder nein?

                  naja also bei illegal eingetragen sachen auf jeden fall, genau dazu gehören umgebaute beleuchtungseinrichtungen, sei es die rüllis lasiert, lackiert, sei es nachträglich eingebaute angel eyes, oder blinker in den scheinwerfer, sowie xenonumbauten! desweiteren auch folie in den vorderen scheiben, genau so wie viel zu tiefe oder zu laute fahrzeuge, die dennoch so abgenommen wurden. die rennleitung kann diese tatbestände alle anzweifeln und dein fahrzeug stilllegen. dann ist eine weitere überprüfung durch einen sachverständiger von nöten

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Reflektoren ja oder nein?

                    Ja das versteh ich aber...

                    1. Wieso sollte die Rennleitung irgend etwas anzweifeln wenn die Dinger legal eingetragen sind?

                    2. Wieso sollte ein Sachverständiger anders urteilen als der TÜV oder DEKRA? Ich mein wenns illegal is dann wird mir der TÜV das auch net eintragen! Also is es doch (mal angenommen) eher unwahrscheinlich das der TÜV sagt "Alles ok" und der Sachverständige nachher "Nein" sagt...

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Reflektoren ja oder nein?

                      ja aber deine leuchten können nicht legal eingetragen werden!
                      bei legalen eintragungen, en fahrwerk, ne reifenkombi etc. gibts auch keine probleme

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Reflektoren ja oder nein?

                        Meinste wirklich? Was is mit ner Einzelabnahme? Oder nem Gutachten? (Sorry das ich frag aber ich kenn mich echt überhaupt net aus mit solchen Sachen)

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Reflektoren ja oder nein?

                          nein sorry auch wenn ich dir jetzt die illusion raube, es geht nicht. nur über eine illegale eintragung, welche teuer ist und wie gesagt jederzeit angezweifelt werden kann! es bringt also nichts! es ist leider so sorry!

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Reflektoren ja oder nein?

                            Ok vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen! Ich werde dich Dinger dann verkaufen und mir die Weiß/Silberfarbenden zulegen! Sind ja auch ganz nett...

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Reflektoren ja oder nein?

                              nein sorry auch wenn ich dir jetzt die illusion raube, es geht nicht. nur über eine illegale eintragung, welche teuer ist und wie gesagt jederzeit angezweifelt werden kann! es bringt also nichts! es ist leider so sorry!

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Reflektoren ja oder nein?

                                Wie jetzt? Die Silbernen sind auch verboten? Die krieg ich aber mit ABE dann sollte das doch kein Problem mehr sein..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X