Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflektoren ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflektoren ja oder nein?

    Hallo Leute! Ich hab mal ne Frage! Und zwar geht es um diese "schwarz lasierten" Rückleuchten für den 3er Compact! Ich hab mir die Dinger zugelegt und bin mehr als zufrieden.. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich noch Reflektoren anbringen muss weil die Dinger sind zwar lichtdurchlässig aber sie reflektieren nicht mehr 100%! Ich bin etwas stutzig weil ich schon andere BMW's damit rumfahren gesehen habe! Die einen haben Reflektoren dran die anderen nicht! Ich hab mal einen angesprochen der keine dran hatte und er meinte das sei nicht notwendig.... Wie seht ihr die Sache?

    PS: Hab mal ein Bild hinzugefügt zu den besagten Rückleuchten...


  • #2
    Re: Reflektoren ja oder nein?

    reflektoren zwingend notwendig.
    lasiert ist nicht erlaubt wenigstens keinen grund geben angehalten zu werden wegen den reflektoren...

    Kommentar


    • #3
      Re: Reflektoren ja oder nein?

      Der Händler von dem ich die Dinger hab meinte auch das ich die Dinger zwar eintragen lassen kann aber es nicht zwingend notwendig sei... Ich mein:

      1. Sind es ja die originalen Rückleuchten von BMW...
      2. Besitzen sie dieses sogenannte "E-Prüfzeichen"

      Reflektoren würde ich nur ungern anbringen weil die mich der Optik wegen stören... Aber wenns sein muss dann mach ich welche hin.. Was gibts denn da für Arten von Reflektoren? Ich mein die die Optik nicht so stören würden..

      Kommentar


      • #4
        Re: Reflektoren ja oder nein?

        3. hab vor einigen jahren, noch zu dm zeiten, wenn ich mich noch recht erinnere 150 euro knolle bezahlt für sowas und punkt....übrigens hatte ich reflektoren dran aber half nix :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Reflektoren ja oder nein?

          Also soll ich die Dinger eintragen lassen? Und natürlich inkl. Reflektoren?

          Kommentar


          • #6
            Re: Reflektoren ja oder nein?

            3. hab vor einigen jahren, noch zu dm zeiten, wenn ich mich noch recht erinnere 150 euro knolle bezahlt für sowas und punkt....übrigens hatte ich reflektoren dran aber half nix :hehe:

            Nur so lernt man! :P

            Bin in 2000 zwei Jahre mit lackerten Rückleuchten rumgefahren immer Glück gehabt. Aber heute würde ich das nicht mehr machen, auf sowas wird nur noch gewartet!

            Kommentar


            • #7
              Re: Reflektoren ja oder nein?

              ich würds heutzutage auch nicht machen aber nicht nur weil die erzieherischen maßnahmen gewirkt haben sondern weil ich aus dem alter rausbin :hehe:.....(31.... )
              übrigens weiter oben meinte ich 150 dm natürlich

              Kommentar


              • #8
                Re: Reflektoren ja oder nein?

                Was hat das mit dem Alter zu tun? Mein Vater is 51 und fährt auch mit schwarz lasierten Rückleuchten rum.. Das is einfach eine Frage des Geschmacks und nicht des Alters...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Reflektoren ja oder nein?

                  auch wenn die rückleuchten originale von bmw sind mit dem e prüfzeichen und die rückleuchten nachträglich lasiert wurden, ist es so viel ich weiss nciht zulässig damit im straßenverkehr rumzufahren.

                  bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
                  BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

                  Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

                  Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Reflektoren ja oder nein?

                    Das mag sein aber was ist wenn ich die Dinger eingetragen lassen krieg? :aehm:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Reflektoren ja oder nein?

                      Finde hat was mit dem Alter zu, ist bei mir nicht anders. Kann man mal machen aber der Verstand sollte ja wachsen!

                      Ist nichts anderes wie Fahrerscheibe tönen usw.! Soll jeder machen wie er will, aber dann nicht "weinen" wenn es Geld kostet!

                      Mit der illegalen Eintragerei kommt man auch nicht weit heutzutage. Geht gut bis was passiert!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Reflektoren ja oder nein?

                        Mit der illegalen Eintragerei kommt man auch nicht weit heutzutage. Geht gut bis was passiert!

                        Wer hat was von illegal gesagt?
                        :aehm:

                        Klar is das nicht einfach die Dinger auf legalen Wege eingetragen lassen zu kriegen aber ich werd alles versuchen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Reflektoren ja oder nein?

                          Klar is das nicht einfach die Dinger auf legalen Wege eingetragen lassen zu kriegen aber ich werd alles versuchen...
                          wenn der tüvprüfer nicht blind ist oder beide augen verschlossen wirst die nicht eingetragen bekommen.
                          oder so sollte es zumindest sein.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Reflektoren ja oder nein?

                            Eben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Reflektoren ja oder nein?

                              es gibt tüv prüfer die das durch gehen lassen wiederum gibt es die das ernst nehmen und sie nicht eintragen

                              ich finde es sowieso das mit dem lasierem blöd... aber ist ja geschmacksache... ich denke rot-weise klarglass rückleuchten oder LED design ist immer noch schöner als die raben schwarzen oder die komplett roten


                              Hier meine Betsi Vol.1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X