Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Duplex Auspuff aus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt sich mit Duplex Auspuff aus!

Hallo bin zum ersten mal hier und grüße erstmal alle BMW Fans!!!

Ich wollte euch fragen wer von euch erfahrung mit einem Duplex Auspuff hat oder besser gesagt mit einem Links + Rechts Auspuff.

Ich Fahr den 320i Bj.97 und so viele Duplex auspuffe gibts für meinen grad nicht.

Die meist verbreiteste Marke für den Duplex ist der von Supersport, vielleicht hat ihn ja einer von euch und könnte mir mal beschreiben wie der Sound ist. Denn beim Supersport hab ich schiss dass der Sound scheisse ist!

Oder könnt ihr mir ein besseren Vorschlag machen welchen ich mir holen sollte!

Ach ja im internet hab ich nirgendswo eine duplex Komplet-Anlage gefunden, gibts überhaupt eine?

Re: Wer kennt sich mit Duplex Auspuff aus!

Erstmal herzlich willkommen im BMW Forum. Von Duplexauspuffanlagen hab ich aber leider keine Ahnung
    Ich hoffe, das wir dir hier im Forum bei allen deinen Problemen helfen können.

mfg

Kommentar

auf die schnelle ahbe ich das hier gefunden:

4-for-fun

kann dir aber nichts über Sound oder Qualitöt sagen.

Grüße

Ralph

Kommentar

moinsen!

von duplex-endschalldämpfern gibt es verschiedene versionen, die alle unterschiedlich empfehlenswert sind.

1. Version (die einfachsete und billigste)
        Normaler ESD nur dass nach dem eigentlichen Schalldämpfer noch ein Rohr rübergeht zur Beifahrerseite an welchem det gleiche Endrohr befestigt ist wie direkt hinterm Schalldämpfer. Der große Nachteil dieser Anlage ist, dass es eigentlich nur beim linken Endrohr zu Qualmentwicklung kommt und dies doch einwenig scheiße ausschaut. Fafür ist es realtiv einfach diese Anlage zu befestigen. Es ist aber auch möglich dass man von hinten der "Querrohr sieht" und das finde ich auch nicht schön!

2. Version (die herkömmliche):
        Aus dem ESD kommen zwei Rohre. Eins kommt hinten raus und endet auch direkt da mit dem Endrohr. Das andere Rohr kommt vorne wieder aus dem ESD und wird umd die Reserveradmulde auf die andere Seite geführt, wo es dann auch mit dem Endrohr endet. Durch die spezielle Abgasführung soll ein gleichmäßiges Qualmen aus beiden Endrohren erreicht werden. Dieses wird aber nur bei qualitativ hochwertigen Anlagen erreicht. Nachteil: Das um die Reserveradmulde geführte Rohr ist meist nicht passgenau und will stabilisiert werden.

3. Version (das non-plus-ultra!)
        Hier handelt es sich um 2 getrennte ESDs, auf jeder Seite einen. Meist bei Serienfahrzeugen mit Duplexanlage zu finden. Nachrüstung so gut wie unmöglich. Gut zu verwirklichen bei Fahrzeugen mit zwei oder 4 Krümmern. Das große Problem ist das Platzschaffen für den zweiten Endpott und die TÜV Abnahme :hehe:

Hoffe geholfen zu haben

Kommentar

Hi Yusuni,

ein herzliches Willkommen bei uns.

ZU deiner Frage, noam hat dir ja schon richtig gute Antworten geliefert, dann fangen wir doch mal mit Bildern an und lassen diese auch sprechen.
          Du musst nur hier klicken: K-L-I-C-K-E-N

Gruss

Kommentar

Jungs Danke für die Links und der Hilfe aber für mich ist der eisenmann einfach zu teuer und sie stellen nur 4-Rohr anlagen her, die die ich suche sind 2 Ovale.

Also ich hab mich heut und gestern noch umgeschaut und hab festgestellt dass der Supersport für seinen Preis gar nicht so schlecht ist. Der sound soll gut sein nur mit dem Abgassen soll es scheisse sein weil dass meiste nur links rauskommt!

Ich glaub dass der Supersport die richtige wahl ist auser ich find noch in den nächsten tagen ein andern.

Klar könnt ich noch sparen und ein besseren hollen aber ich spar mir lieber dass Geld für ein e46 und da wir dann richtig investiert! :hehe:

Kommentar

Hi yusuni,

also mein bruder hat eine vier-rohr anlage (marke weiß ich gerade nicht) auf seinem schnitzer 3.2 lieter E36 und das hört sich wirklich GEIL an.

aber ich weiß nicht wie das auf deinem kommen würde.
              Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

Kommentar

Hi Yusuni,

ich kenne den Supersport selbst nicht. Allerdings hat mein Werkstattmeister gemeint, dass der Klang gut sei, aber die Haltbarkeit nicht unbedingt überzeugend ist.
                Der Preis ist natürlich schon recht gut, keine Frage, erkundige dich aber vorher nochmals bei jemandem, nicht dass du jetzt investierst und in 1-2 Jahren ist das Teil hinüber.

Gruss

Kommentar

du sagst du sparst auf einen e46
                  dann schenk dir die duplex und spar dein geld

wenn scho denn scho
                  halbe sachen sind mist

Ach ja und über autos die morgens nur aus einem von zwei pötten qualmen amüsier ich mich immer schön. also wenn de auch zu meiner belustigung beitragen möchtest dann kauf dir die supersportanlage

Kommentar

:hehe: ditto

Kommentar

besser so ein auspuff als ein standard. Und wegen 300 € ist es kein großer schritt den ich nach hinten mache um den e46 zu holen.

Ach ja du amüsierst dich vieleicht an dem auspuff, dafür amüsier ich mich bei einem weiber auto das aufgemotzt ist! :hihi:

Aber vergessen wir die sache geschmäcker sind verschieden.

Kommentar

darum haben den ja entweder meine freundin oder meine mutter gefahren *ätsch*

300€ mehr oder weniger??? wenn dus so dicke hast dann hol dir die eisenmann *g*

Kommentar

junge dass sind 1000€ unterschied sei mal realistisch!

und wieso präsentierst du dann von MAMA das Auto?

(Unterm bild steht meine schätze, und nicht mein und mamas schatz).

Kommentar

weil ich das aufgebaut habe!

Kommentar

Mein gott was für ein müll wir doch labern, nochmals danke für deine antworten!

Kommentar

Lädt...
                              X