Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV-Fernbedienung geht nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV-Fernbedienung geht nicht...

Hallo an alle...
    Eines Tages (vor ca. 3 Jahren) kam der Spieltrieb in mir hoch und ich spielte an meinem Innenspiegel rum um zu sehen ob er vielleicht Regensensor und so vorgerüstet hat. Naja jedenfalls nahm ich ihn auseinander und, fand nichts, baute ihn wieder zusammen... Seit dem geht die Fernbedienung nicht mehr. Ich war bei BMW, die bauten einen anderen ein und mit dem gings. also mus ein neuer Spiegel rein sagten die (ca. 300,-) Ich habe nochmal den Spiegel aufgemacht und mir die Lötstellen angesehen. Die scheinen aber alle i.O. zu seien.
    Ich habe dann immer über das schloß aufgeschlossen. Das gibt jetzt aber den Geist auf. Es scheint nicht dafür ausgelegt zu sein. kann mir jemand helfen was ich mit dem spiegel machen soll? Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!

Re: ZV-Fernbedienung geht nicht...

Hallo und Willkommen Sauron,

nachdem Du Dich inzwischen an Deinen Schlüssel gewöhnt hast würde ich einen neuen Schließzylinder für ca. 30€+Einbau bestellen.

Aber nur wenn Reinigen und Ölen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Aber passt der Zylinder dann auch zu meinem Schlüssel? oder habe ch dann 2 schlüssel?

Kommentar

Morgen Sauron,

Du musst zum BMW Teilevertrieb gehen, Deinen Fahrzeugschein und einen Lichtbildausweis (Pass, Pers. Ausw.) mitbringen.
        Er bestellt dann einen Schließzylinder an Hand Deiner Fahrgestellnummer.
        Etwa 1 Woche später hast Du dann den neuen Zylinder.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hallo...
          Ich habe mal den Händler angerufen. der sagte der Zylinder kostet 135,- Euro und der Einbau etwa 200,- Euro. das ist echt teuer...
          Kann ich denn den Siegel auch selber initialisieren.
          Dann kaufe ich mir einen neuen und mache das selber. geht das?

Kommentar

Hallo Sauron,

der genannte Preis scheint mir etwas überzogen für das Teil mit Position (21) hinter dem Link:

--- Teilekatalog klicke hier ---

Siehe US$-Preis -20% entspricht etwa €-Preis.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Habe da auch mal ne Frage, habe ja auch einen BMW mit ZV + Fernbedienung. Läd sich diese Fernbedienung immer selbstständig auf wenn ich mit dem Auto fahre? Ist ja im Schlüssel integriert...
              Gruß

eight-ball

Kommentar

Der Schlüssel lädt sich erst ab Bj. 2000 auf beim fahren.

Kommentar

Lädt...
                X