Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

    Hallo! Sietdem ich meine Winterreifen rauf hab geht mein Verbrauch konstant hoch! Ich war mal bei 8,5 Liter und mitllerweile bin ich bei 9,8Liter angelangt! ist da normal? Meine Fahrweise ist gleichgeblieben! Kann das sein, das winterreifen soviel ausmachen?
    Is ja übel?

    Hat noch jemand das Problem?

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

    Vielleicht liegt es ja an der Heckscheibenheizung, Sitzeizung, Abblendlicht und Kaltstart?

    Gegenüber dem Sommer hat der Generator im Winter mehr belastung und bremst den Motor.
    Die Winterräder haben natürlich auch mehr Widerstand.

    Ich merke kaum ein Unterschied im Winter bzw. mit Winterreifen.

    Meiner steht entweder in der Garage oder es läuft vorher die Sthz. Die Verbraucht zwar auch ein wenig, merk ich beim Verbrauch aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

      Kontrolier mal den Reifendruck!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

        Was sing gute werte für den reifendruck?

        Grüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

          KLICK

          Kommentar


          • #6
            Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

            Okay danke! mach mal um die 2 bar rein...

            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar


            • #7
              Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

              Winterreifen sind doch in der Regel schmaler als Sommerwalzen, d.h. der Rollwiderstand und damit der Verbrauch sollte sinken.

              Somit ist es nahe liegend, daß einer der o.g. Gründe zum Tragen kommt, zusätzl. Stromverbraucher, Luftdruck o.ä.
              Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

              Kommentar


              • #8
                Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                btw. den spritverbrauch misst man nie im winter weil er sich da ausdehnt... oder war das umgekehrt mit dem sommer? *g* naja in irgend einer jahreszeit sollt eman nich den spritverbrauch messen da es das ergebnis abfälscht!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                  Also hab im Winter die gleiche größe wie im sommer! Hab ziemlich breite glaub 205 muss mal schauen...

                  Aber finds das shcon viel verbrauch von 8,5 auf 9,8...

                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                    Klar verbraucht der mehr. So wie Servicemobil schon gesagt hat... Abblendlicht, Sitzheizung, Heizung, Heckscheibenheizung, KALTSTART.... Der Wagen braucht doch viel länger um auf Temperatur zu kommen.
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                      Also war gerade meine Freundin heimfahren und hab noch ne runde gedreht! Waren ca 15km! Hab mein Audo mal mit nen bisschen mehr drehzahl gefahren (zwischen ca.3000-4000)!

                      Und schau da der Verbrauch ging von 9,9L/100Km auf 9,7L/100Km runter.. Auf so kurze Strecke! Kann es sein ich sollt den einfach mit ner bisschen höheren drehzahl fahrn? Fahr ihn normal zwischen 2000 und 3000 rum?


                      Grüße Steve

                      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                        also grundsätzlich wenn motor kalt ist verbraucht er immer mehr da fetter eingesprizt wird

                        fährst du viel kurzstreck was 15km sind da wird motor nciht warm und ist klar das dann in kalten jahreszeit fast iemr zu fett eingesprizt wird und somit dein benzinverbrauch ansteigt im gegensatz zu warmen jahreszeit wo motor viel früher auf betriebstemperatur istund auch einspritzmengen zurück gehn
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                          Clever fahren - Sprit sparen

                          Wer auf seinen Fahrstil achtet, darf sich beim nächsten Tank-Stopp freuen. Bis zu 1 Cent pro Kilometer lässt sich so sparen.
                          Entspannter Gasfuß

                          Mit wenig Gas losfahren, rasch hochschalten, mit niedriger Drehzahl das Tempo halten.
                          Nicht zurückschalten, solange der Motor ohne zu ruckeln Gas annimmt.
                          Immer vorausschauend fahren – Sicherheits-Abstand einhalten.
                          Unnötiges Bremsen vermeiden.
                          Im Straßenverkehr „mitschwimmen“ und „Stopp and Go“ vermeiden.
                          Jedes Kilo kostet Geld
                          ADAC-Experten haben ermittelt:

                          100 Kilo zuviel bedeuten je nach Fahrweise und Verkehr 0,2 bis 0,6 Liter mehr Verbrauch.
                          Lieber „oben ohne“
                          Störenfriede der Aerodynamik erhöhen den Verbrauch um zehn bis 50 Prozent:

                          Ski- oder Fahrradständer
                          Dachboxen und Dachgepäckträger
                          Mach mal Pause

                          Motor abschalten. Das lohnt schon bei Wartezeiten ab 30 Sekunden
                          - im Stau
                          - vor Bahnschranken
                          - vor roten Ampeln
                          Kurzstrecken vermeiden, ein kalter Motor verbraucht extrem viel Sprit (30 L/ 100 km).
                          Qualität zahlt sich aus
                          Leichtlauf-Öle und gute Reifen (wenig Roll-Widerstand) können den Verbrauch bis zu sechs Prozent senken. Allerdings kosten diese Öle mehr, so dass die Einsparung geringer ausfällt.

                          Ohne Preis kein Komfort
                          Standheizungen und Klima-Anlagen erhöhen den Bedarf je nach Konstruktion, Leistung und Fahrzeug-Einsatz bis zu 0,7 Liter pro Stunde. Nutzen Sie den Komfort gezielt, denn der Wohlfühl-Effekt und ein gutes Innenraum-Klima halten den Fahrer fit.

                          Günstige Gelegenheiten
                          Wenn die Benzinpreise deutlich nachgeben, sofort Sprit auffüllen. Auch wenn der Tank noch nicht ganz leer ist.

                          (Quelle: ADAC)

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                            verlässt du dich jetzt bei denen Spritverbrauchsangaben auf deinen BC oder was du selber ausrechnest?
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Spritverbruahc mit winterreifen extrem hoch?

                              Ich verlass mich auf meinen BC denk mal schon das der richtig rechnet! Also wie gesagt bin gestern mit höheren Drehzahlen gerfahrn und da ging der innerhalb ca 15km um 0,2 liter runter! Ist zwischen 2t und 3t umdrehungen untertourig oder wieso verbaucht er da soviel?

                              Grüße Steve

                              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X