Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage .... wie Druck ablassen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage .... wie Druck ablassen ??

Hallo,
    bin ja gerade dabei meine Front auszubaun zwecks eventuellen ZKD oder Motorwechsel !

Stoßstange und Nierenträger is schon ab ! Aber jetzt kommt ja der Lüfter für die Klimaanlage !

Diese ist ja mit dem Klimakompressor verbunden !

Aber auf dem System is ja bestimmt ordentlich Druck drauf oder ?

Deswegen meine Frage : Wie lasse ich den Druck ab oder besser gesagt,welche Schrauben soll ich lösen um den Kühler ausbauen zu können ??

Re: Klimaanlage .... wie Druck ablassen ??

Bloß nicht öffnen, die Klimaanlage muss von einer Fachwerkstatt evakuiert werden. Das bloße öffnen kann unter anderem zu schweren erfrierungen auf der Haut führen. Außerdem ist dies verboten, da das Kältemittel R134a, auch wenn es FCKW-frei ist, umweltschädlich ist.
    Also erst evakuieren lassen, dann öffnen. Beim Wiedereinbau unbedingt 2 neue O-Dichtringe für den Anschluss verwenden... Mfg
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

Kommentar

Ja wäre ja auch kein problem aber der Wagen ist fahruntauglich! Damit kann ich nicht zur Werkstatt fahren weil der Motor hin ist !

Also muß ich ja irgendwie den Druck da runter kriegen ohne in die Werkstatt zu fahren ! :aehm: :ka:

Kommentar

Die Klimaanlage kannst du geschlossen lassen, der Motor geht auch so `raus!
        Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das er hin ist?

Kommentar

Die Klimaanlage kannst du geschlossen lassen, der Motor geht auch so `raus!
          Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das er hin ist?
          Kann ich geschlossen lassen ?
          :aehm: HM... dann muß ich mir das nacher mal genauer angucken !
          Will den Motor aber nicht nach oben rausziehn sondern nach vorn ! Kann ich da trotzdem die Klima dicht lassen ??

Naja nicht direkt der Motor sondern die Kopfdichtung is schon wieder hin !
          Wollte letztens zu BMW hinfahren und das mal checken lassen ob die wirklich kaputt ist !
          Aber als ich dann im Rückspiegel diese große weisse Wolke gesehn hab,konnte ich mir die fahrt nach BMW sparen !

Problem ist ja jetzt.... der Kopf wurde schonmal geplant ! Weiss nicht ob man den jetz überhaupt nochmal planen darf ! :aehm: :ka:

Und der Anlasser schlägt und blockiert teilweise !
          Also is der auch schonmal hin !

Bin irgendwie gerade vom Pech verfolgt .... :kotz:

Kommentar

Lädt...
          X