Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M40 Motor ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M40 Motor ???

    Hallo!

    Ich selber hatte schon das bekannte M40-Problem in meinem alten E36 mit der eingelaufenen Nockenwelle. Wie schaut es da allgemein aus? Hat das wirklich jeder M40 so um die 180.000 km?
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

  • #2
    Re: M40 Motor ???

    *nachobenhol*
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Re: M40 Motor ???

      also vater hatte einen m40 mit 240tkm verkauft war nix und freund hat seinen mit 277tkm verkauft war auch nix
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: M40 Motor ???

        meien hattens beide...
        kommt nat drauf an, wie vom vorgänger bezüglich ölservice und wechseln der ölleitung mit umgegangen wurde

        Kommentar


        • #5
          Re: M40 Motor ???

          also vater hatte einen m40 mit 240tkm verkauft war nix und freund hat seinen mit 277tkm verkauft war auch nix
          bei meinem war auch nix!mit 220tkm verkauft!
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Re: M40 Motor ???

            Ich habe mal meinen drauf angesprochen. Der meinte, dass hat jeder M40 Motor zwischen 160.000 und 200.000 km. JEDER, hat er extra betont. :ka: :aehm:
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar


            • #7
              Re: M40 Motor ???

              Hallo,

              bei meinem M40 (277tkm) ist die Nockenwelle auch etwas eingelaufen, hat aber keine Riefen, es sind ja auch die Schlepphebel, die abnutzen und der Füllungsgrad in die Knie geht. Deshalb läuft meiner nur noch 180, mit viel Heimweh 190...Aber es gibt im Zubehör einen super Rep-Satz mit Nockenwelle, Schlepphebeln, Hydrostößel und die Ölleitung über der Nockenwelle...Kenne schon ein paar die sehr zufrieden damit sind...
              Gruß RoteZora

              Kommentar

              Lädt...
              X