If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab heute gesehen, dass von meiner E36 Limo die Hinterachse aus der Karosse gerissen ist, kann man den noch irgendwie retten, oder ist es zu spät?
Werde morgen noch Fotos davon machen.
Gebrochen ist meine nicht, es hat sich nur eine Schraubverbindung zwischen Achse und Karosse gelöst.
Altersbedingt schon etwas Rost vorhanden gewesen und dann is es irgendwann ausgebrochen.
mein E36 Lim. 325i Bj.92 142KW 240TKm hat das gleiche Problem
Das rechte Hinterachslager ist komplett ausgerissen, ich warte nur darauf, dass die Achse komplett runterfällt...
Hat jemand weitergehende Erfahrungen machen können bzgl. Reparatur, Kosten, evtl. Übernahme durch BMW?
Für den E46 (bei dem das gleiche Problem wohl öfter auftritt) soll es eine Kulanzregelung vom Werk geben.
Da wird wohl für ca. 600 AW die halbe Bodengruppe erneuert...Kosten über 3T EUR!!!
mbso, ich glaube bei deinem 92er 325i wird BMW sicherlich nichts mehr auf Kulanz machen. Denn dafür ist der Gute wohl ein bisschen zu alt und hat auch zu viel gelaufen. Fragen kostet aber ja nichts.
... Beim damaligen M3 hat BMW die Verstärkungsbleche verbaut. Sind bei jedem BMW-Teilehändler zu bekommen. Müssen nur sauber eingeschweißt werden ...
... und weiss mittlerweilen jemand wieviel so etwas kostet? Teile zum einen und Arbeit zum anderen? Scheint wohl ein typisches Problem beim E36 zu sein, hab heute von einem Bekannten die Geschichten ueber diese ausgerissenen Hinterachsbefestigung mitbekommen ... ueble Sache, wenn man einen Riss schweissen will, dafuer die Achse ausbaut und dann einem beide Huelsen entgegengeflogen kommen ... werde wohl meinen auch mal durchchecken, nicht das da irgendwas im verborgenen vor sich hin arbeitet ...
Kommentar