Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raid-Rückleuchten (Lexus-Style)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raid-Rückleuchten (Lexus-Style)

hat vielleicht jemand diese rückleuchten und kann mir die genaue belegung der einzelnen lampen nennen und vor allem welche birnen da reinkommen?

obere reihe ist klar, links rückfahrleuchte, rechts blinker.
    aber wie siehts mit der unteren aus? die linke und die rechte haben die gleiche rote geriffelte kappe, die rechte rote dagegen ist glatt.
    übernehm ich die birnen 1:1 von der originalen, leuchten beim rücklicht die mittlere und die rechte, also 2 unterschiedliche, wobei die mit der glatten kappe (rechts) so stark leuchtet, das man damit ne ganze stadt ausleuchten kann. das blendet ungemein. bremsleuchte wäre dann links.
    aber wäre es nicht logisch bremslich rechts und die beiden rückleuchten links und mitte, also die beiden gleichen?
    nur was für birnen kommen da dann rein? liegt ja leider keine beschreibung bei.

hoffe mir kann da jemand helfen.

Re: Raid-Rückleuchten (Lexus-Style)

unten in mitte müste nebelschlussleuchte sein
    unten mitte müste rücklciht sein
    unten rechts müste bremslicht sein
    oben innen rückfahrscheinwerfer
    oben rechts blinker

aber wenn da gelbe birnen rein tust sehn die weider gelb aus also msut die dir versilberten birneen holen

also ich glaub shcon das die das von orginal so übernehmen nur wenn die styling komplett verändert haben habens ich auch positionen geändert aber das schaut stark nach normal aus
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

will ja nix sagen aber die lexusstyle rückleuchten gefallen mir nicht, schaut aus wie ein türken 3 er klebst dir noch ein M emblem hin und machst ne ovale dtm auspuffblende hin dan hast ein originalen türken 3 er ich find die im led stile viel schöner aber ist geschmackssache
      es ist nie zu laut

Kommentar

Mensch er wollte doch nur wissen wie die Belegung der Birnen sind ???
        Und sich nicht son komischen Kommentar einfangen!!
        Lass ihn doch wenn er sie schön findet!!!

Kommentar

las ich doch drum hab ich ja geschrieben ist geschmackssache und wenns dich verletzt hat dann bitte vielmals um entschuldigung war nicht bös gemeint ...
          es ist nie zu laut

Kommentar

unten in mitte müste nebelschlussleuchte sein
            ne, die haben keine nebelleuchtenfunktion. es gibt definitiv 2 mal rücklicht, einmal bremslich. (schon getestet)
            demnach müßte doch theoretisch bei beiden die kleine 5 volt-birne reinkommen.
            gibts vielleicht ne hersteller-page oder sowas, wo man evt. nach ner genauen belegung fragen könnte? hab mal nach raid rückleuchten gegooglet, aber da kommt nix gscheits bei raus, nur foren, shops und ebay-links.

um auf den komentar von gabber zurückzukommen.....

jeder hat seinen geschmack. und die rückleuchten haben absolut nichts mit türken zu tun. ich kenn einige, und keiner von denen hat lexus-leuchten dran. ich kenn in meiner umgebung nur einen bmw-fahrer mit lexus, und der ist deutscher. das is einfach nur ne billige klischee-aussage. und nein, ich kleb mir kein m-symbol hintendran.
            led-rückleuchten gefallen mir auch, aber erstens sind die schweine-teuer, und zweitens... find mal welche, vor allem für coupe. selbst bei ebay brauchst ganz viel glück damit du da mal welche sichtest.

Kommentar

also glaub kaum dsa damit durch Tüv kommst wennd ie keine nebelrückleuchte haben weil das müssen sie haben

oder die platine drinne ist falsch geschaltet

Veritas odium parit

Kommentar

war ja nicht böse gemeint... mich kotzt es nur an wenn dich jemand frägt was du fürn auto fährst und du sagst ein bmw dann kommt gleich die frage aber nicht so ein E 36 Türkendreier oder na super ich bin stolz auf mein auto und racker mir einen ab dass ich mir son auto leisten kann * zensiert *

(Beitrag bearbeitet / Machtpur)
                es ist nie zu laut

Kommentar

@ jim

ich hatte alle lampen angeschlossen (1:1), aber keine von denen ging an als ich nebelschlußlicht anschaltete. dafür gehen halt 2 rücklichter beim einschalten des lichts an. und es sind 2 katzenaugen zum aufkleben beigelegt. denk mal als ersatz für nebelschlußlicht.

Kommentar

bitte achte auf diene ausdrucksweise

die katzenaugen sind für die fehlenden reflektoren aber kein ersatz für nebelschlussleuchte weil die ist ja extrem hell damti sie erkennst können als durch ein paar strahler nicht ersetzt werden

wie gesagt ich glaub das die dann auf platine falsch geschaltet sind

Veritas odium parit

Kommentar

Also, ich hab die Leuten... Wegen der Belegung kann ich morgen Genaueres sagen, weil ich das Auto jetz nich nochma extra deswegen aus seinem Schneebett holen will

Die eine Lampe, unten außen, da gehen drei Kabel rein, da musst Du ne Birne mit Doppelbelegung reinmachen, dann geht auf beiden Seiten Nebelschluss... Bei den anderen Birnenfassungen sind nur 2 Kabel...
                      "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

RedEnergy, prima
                        wäre toll wenn du mir dann noch sagen könntest welche birnen (Volt & Watt) wo drin sind (nur untere reihe).
                        wenn das keine Umstände macht.
                        is halt wirklich blöd das da überhaupt nichts dabei war wo man das hätte nachlesen können. spricht nicht gerade für den hersteller.
                        tja, von wegen einfach austauschen. doch nicht so einfach wie es geschrieben stand. ( 2 fassungen sind anders als beim orinialen)

Kommentar

Na 12 Volt hamse alle, innen ist ja Bremslicht, da kannst Du die originalen übernehmen, in der Mitte is normales Rücklicht, da kommen aber kleinere Birnen rein, 5 Watt glaub ich und außen sind die mit der Doppelbelegung, auch normale Größe (Watt weiß ich leider da net), das ist dann auch normales Rücklicht und Nebelschluss kombiniert, die in der Mitte sind bissl heller als die außen, is aber normal. Aufpassen musst Du nur beim Einsetzen der Doppelbelegungslampen, die funzen nur in einer Richtung...
                          Blinker, naja, sind ja da die schrägen Pins... Reinmachen lassen sich die Birnen alle beschissen, oder? Aber sonst bin ich damit zufrieden...

(Ayrton Senna)

Kommentar

dann hatte ich vermutlich ne normale und keine 2-faden-birne reingemacht und so kein nebellicht ging.
                            das mit dem reinmachen find ich auch etwas blöd gelöst. dauert manchmal ewig bis man die fassung richtig drinnen hat.
                            dann werd ich am WE nochmal nen 2. einbau wagen, es sei denn der wackler ist immer noch im kabel, dann muß ich den kram zurückschicken.
                            find aber die befestigungsschrauben sehr knapp. reicht ja gerade so um die muttern etwas ranschrauben zu können. die bei den originalen kommen viel weiter rein, etwa 1cm mehr.

mir gefallen die leuchten schon, und mit der metallic-roten wagenlackierung sieht das wirklich gut aus, zumal ja auch die frontscheinwerfer klarglas/chrom sind.

Kommentar

@x-tremer, was hast den für nen rot? ich hab brokatrot (also das ganz dunkle) und dann auch klare scheinwerfer, wirkt supi, find ich

(Ayrton Senna)

Kommentar

Lädt...
                              X