Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Heckspoiler befestigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Heckspoiler befestigen?

    Hi,

    wie habt ihr eure Heckspoiler befestigt? Ich möchte mir den orig. M-Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte kaufen. Kann mir jemand sagen wie er befestigt wird?

    Dazu ist es ja 100%ig Notwendig in die Heckklappe Löcher zu bohren. Wie habt ihr das Problem bzgl. Rost und Wassereinbrauch gelöst?
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Wie Heckspoiler befestigen?

    Die meisten werden geschraubt und geklebt. Der Kleber dient gleichzeitig zur Abdichtung.Die Bohrlöcher sollten sauber entgratet sein und mit Grundierung behandelt sein. Evtl. noch mit Silikon oder ähnlichem arbeiten.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie Heckspoiler befestigen?

      Ok denke ist ja sicherlich nicht so ein Act. Hab bloß Angst vor dem fiesen "Opel-Gold"! :hihi:
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie Heckspoiler befestigen?

        Genau barbapapa hat recht da brauchst du auch keine Angst haben wegen Rost. Das problem ist nur die Löscher zu bohren. Das muß auch beim ersten mal 100% sitzen. Ich geb dir mal ein klein tip wie ich das gemacht habe. Ich habe die Heckklappe da wo der Spioler befestigt wird mit Krepband abgeklebt. Habe vier bleistifte genommen ca auf 1,5cm gekürzt und schön angspitz. Habe die in den Spoiler wo die Löscher sind zum befestigen gerade hineingedrückt. Dann habe ich zu zweit den Heckspoiler genau auf der Heckklappe aufgelegt. Und dann hat man die vier punkte wo gebohrt werden muß.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie Heckspoiler befestigen?

          Hallo Lorenzo!

          Wichtig ist das du den Spoiler erstmal draufsetzt und alles halt genau ausmisst, normaler hast du sogar ein plan wo die Mase draufstehen.
          Das beste Dichtungs mittel meines Erachtens Bitumendichtungsmasse die dichtet echt absolut ab und bekommst auch keinen BÖSEN ROST :P
          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie Heckspoiler befestigen?

            Hallo Lorenzo!

            Wichtig ist das du den Spoiler erstmal draufsetzt und alles halt genau ausmisst, normaler hast du sogar ein plan wo die Mase draufstehen.
            Das beste Dichtungs mittel meines Erachtens Bitumendichtungsmasse die dichtet echt absolut ab und bekommst auch keinen BÖSEN ROST :P
            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

            Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

            Kommentar

            Lädt...
            X