Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 12V

Wenn ich 12V von der Batterie hernehme (durch Kabelverlegung) kann ich an dieses Kabel weitere elektrische Verbraucher anschließen? Wenn ja, brauch ich dickere Kabeln dafür?
    Danke an die jenigen die wo mir eine Antwort drauf geben
    viele Grüße aus Bayern.

Re: 12V

Es kommt drauf an für was du die 12V brauchst. Je mehr Ampere fließen umso dicker muß der Querschnitt werden.
    Was willst du anschließen?

Kommentar

häh?? Würde generell Strom über die Zündung (Steuerstrom fürs Relai) nehmen und dann wenn du viel Strom brauchst über ein relai, davon kannste dann dicke Leitungen für viel Strom ziehen. Der Leitungsquerschnitt berechnet sich aber aus der Leistung (Strom und Spannung) die du verwenden willst. Die Spannung ist klar, das sind 12V, aber den Strom sollteste noch sagen. :aehm:

Kommentar

Für 20mA in erster Linie. (Fußraumbeleuchtungen) 4mal. je 5mA
        Da ich für meine Anlage wo die Endstufe alleine schon 2000Watt hat sicher ein enorm größeres kabel brauch

Kommentar

Täte hierfür der anschluss des Zigarettenanzünders genügen? mfg .

ps. Ich find es wirklich gut das ihr drauf antwortet und den user hilft ;-)
          Respect. u. danke

Kommentar

Ja sollte reichen
            B M W - forever !!!!!

Kommentar

ach das bischen Strom...da kannste ja fast überall + abzwacken !
              Ich hab aber trotzdem ein 4mm" Kanbel mit Sicherung von der Batterie nach vorn gezogen !

Und von da aus waren 14 Lichteffekte angeschlossen !
              Blaulicht für Unterboden ,Stroboblitzer und die komplette Innenbeleuchtung!

Sag mal ....was haste denn alles an Musik in deinem Auto verbaut wenn ich mal fragen darf ??

Kommentar

Lädt...
              X