Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen Tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boxen Tauschen

    Öhm jo hi leute *g*

    ich hab mal ne echte noobfrage

    gestern wollt ich die hitneren boxen in meiner Limo tauschen... jedoch wusst ich ned wie ich diese komischen schwarzen plastikverkleidungen abbekomme.... hab a weng dran gezogen und gerüttelt.. aber da geht nix.. und schrauben hab ich auch keine gesehen :aehm: :ka:

    kann mir mal jemand sagen wie ich die tausche??? :hehe:


    danke!

  • #2
    Re: Boxen Tauschen

    moinsen
    ich denke mal das du die gitterabdeckungen von oben auf der hutablage meinst. die kannste einfach und vorsichtig mit einem schraibenzieher raushebeln. dann siehste auch schon schrauben und stecker und alles geht fast von alleine

    mfg huetten

    Kommentar


    • #3
      Re: Boxen Tauschen

      Ganz easy!

      Also die Abdeckungen innen an der Hutablage kannst mit einem großen Schraubenzieher einfach runterhebeln, die sind nur geclipst.

      Dann sind die "Resonanz"-Körper der hinteren Boxen glaub mit 2 Schrauben von innen geschraubt. Musst mal schauen da findest innen neben den Lautsprecher 2 Kreuzschrauben. Diese machst du raus, ziehst das Kabel der Boxen ab und anschließend kannst du den gesamten "Resonanz"-Körper inkl. Boxen im Kofferraum abziehen. Diese Plastikverkleidung ist ebenfalls geclipst, geht beim 1. Mal auch etwas schwer ab. Aber einfach etwas nach unten und zur Fahrzeugmitte abziehen... that's it!
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Boxen Tauschen

        na toll... war ich schon wieder völlig auf der falschen fährte aber danke *g*

        Kommentar


        • #5
          Re: Boxen Tauschen

          ehm .. die boxen kriegst du aus dem teil net raus, die sind da fest drine, du kannst statt diesem teil was andres mit 6x9 ovallautsprechern einbauen, LINK

          klick mal, wenn du es willst natürlich, die teile sind viel besser, leicht einzubauen und mit schönen boxen hört es sich geil an, hab ich auch
          hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

          Kommentar


          • #6
            Re: Boxen Tauschen

            shit, jezt bin ich der noob, ich dachte du willst die lautsprecher, die du abgebaut hast, aus den plastikteilen rausholen :hehe: :hehe:
            hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

            Kommentar


            • #7
              Re: Boxen Tauschen

              Hey,

              die Boxen bekommt man auch aus dem "Resonanzkörper" raus. Sind nur geschraubt.

              Ich hab aber keine Boxen gefunden, die man alternativ einbauen kann.
              Hab auch 6x9er Ovallautsprecher-Adapter drinnen.

              Ähm, die "Resonanzkörper" klippst du, wenn die beiden Schrauben von oben gelöst sind, erst die Innenseite nach außen (mit den Schraubenzieher) und dann kannst se in den Kofferraum schieben.

              GreeTz
              Ulli

              Kommentar


              • #8
                Re: Boxen Tauschen

                Japp die Lautsprecher bekommst defintiv hinten raus. Hab alternativ auch 13er von Axton verbaut.
                MfG
                Lorenzo

                Mein BMW 328i

                Kommentar


                • #9
                  Re: Boxen Tauschen

                  Moin.
                  Ich hab auch 6x9 Zoll Oval mit den Adaptern drin.Ich denke das ist ne ganz brauchbare Lösung.Allerdings hab ich den CD-Wechsler auch unter der Ablage hängen und der macht nun bei zu viel Bass zicken.Naja wird eh Zeit ein Radio mit SD Karte zu kaufen.
                  Manni
                  Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X