If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
müst ich jetzt StVO durchsuchen wo das genau standKlick da steht unter 3 das sie nur gelb sein dürfen aber in der Beckschen hab ich das mit den 3 farben gelesen nun ist die frage wieder was aktueller ist
zitiere:
kraftfahrzeuge und ihre anhänger müssen mit fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. als solche sind nur blinkleuchten für gelbes licht zulässig; sie müssen mit einer frequenz von 90+/-30perioden in der minute blinken.
§54
ups warst schneller hab grad gesehen.
Es lässt sich über vieles streiten, aber hier muss ich ganz klar sagen, dass ich das zu bezweifeln mag! Erstens wenn du einen so krassen Unfall hast, dass die das prüfen lassen, sind die Birnen eh hin (habe meine die Birnen nur vorne drin, wenns relevant wäre, würden auch nur Blinker vorne in Betrahct gezogen werden). Und versuch dann mal zu beweisen, da war ein E Zeichen oder auch nicht dran!
da e-prüfzeichen ist nicht auf dem glas, sondern auf dem metallsockel^^
und bei den paar euro würde ich NIEMALS sparen, denn das kann wie gesagt im ernstfall SEHR teuer werden...
Die Osram diadem sind zugelassen! und sie sollen eigentlich weiß sein! Sind aber ganz leicht geblich! Ist nen gas das gelb/orange leuchten beim betätigen!
ehm... habe für die front blinker mit leuchtmittel 28€ bezhahlt, also für einen und für die seiten blinker 13€ fürs stück hab also insgesamt 94 eier da gelassen, aber viel billiger kriegt man die w*****einlich wo anders auch net, oder?
Also ich habe nun welche von In-Pro (in weiß) für vorne geholt (25 Euro der Satz) und die Seitenblinker von MHW für 21 Euro (Rahmen schwarz, Gläser in weiß).
Hab aber Prozente bekommen. Habe um die 15 Euro gespart...
habe für die weissen frontblinker bei ebay 20euro fürn satz bezahlt und für die weissen seitenblinker 12euro der satz.. und für die rot/weissen rückleuchten 85euro der satz.. also geht doch weit billiger! und die qualität ist echt ok kann man nicht meckern!
sind halt natürlich keine leuchtmittel dabei..
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Kommentar