Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker blinken weiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinker blinken weiß

Ich habe heute meinen orangen blinker gegen weiße blinker ausgetauscht. In den organgen waren weiße birnen drinne, die ich jetzt auch in die weßen blinker eingesetzt habe, die somit anstatt orange weiß blinken, ist das erlaubt oder hält mich die bullerei damit an ??

Re: Blinker blinken weiß

laut StVO müssen Fahrtrichtungsanzieger gelb orange oder rot blinken also nicht zugelassen :nee:
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich hab das gleiche Problem. Hab gestern auch weiße Klarglasblinker gekauft (die ich morgen aber wegen der bescheidenen Passform :kotz: umtauschen gehe) und da mußten auch andere Birnen rein.

Bei mir war allerdings das Problem, das die "verchromten" Birnen nicht in die vorhandene Fassung passten. Die normalen Birnen haben an der Fassung gegenüberliegend 2 Erhöhungen, bei den "verchromten" und orangenen Birnen sind die Erhöhungen versetzt. Die kann ich also gar nicht in die Fassung einschrauben...! :aehm:
      CU with your bike on the race track...

Kommentar

Doch kannst du einschrauben! Mein Vater kanns auch nicht, aber ich mach ihm das immer. Mit "sanfter Gewalt" geht das problemlos, zumindest bei uns. Du mußt halt fest drücken.

Meine Seitenblinker blinken auch noch weiß, das bleibt allerdings erst mal so, denn Seitenblinker sind ja nur ein Zusatzteil.

Kommentar

Doch kannst du einschrauben! Mein Vater kanns auch nicht, aber ich mach ihm das immer. Mit "sanfter Gewalt" geht das problemlos, zumindest bei uns. Du mußt halt fest drücken.

Meine Seitenblinker blinken auch noch weiß, das bleibt allerdings erst mal so, denn Seitenblinker sind ja nur ein Zusatzteil.

Kommentar

laut StVO müssen Fahrtrichtungsanzieger gelb orange oder rot blinken also nicht zugelassen :nee:

rot???? :aehm:

Seit wann ist das denn erlaubt? Sind doch nicht an Amerika. Mein Bruder hatte bei seinem Integra rote Blinker und das hat weder dem TÜV noch den Grünen gefallen...
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

für die schönen weißen Blinkergläser gibt es von Osram, Blaue birnen die aber orange blinken einzigster Hacken die 2 Birnen kosten knapp 20 €

Kommentar

Und sind trotzdem nicht zugelassen nach meinem Wissen.

Und wenn die Birnen nicht passen nimmt man einfach ne Feile und feilt einen von diesen Nippeln ab.

Die halten trotzdem immer noch gut.

Bis dann

Frank

Kommentar

Man kann auch einfach welche von ebay für 3 euro nehmen. Die sind dann angeblich zugelassen. Eigentlich auch egal, glaube nicht, dass es deswegen mal irgendwelche Probleme geben wird.

Kommentar

Man kann auch einfach welche von ebay für 3 euro nehmen. Die sind dann angeblich zugelassen. Eigentlich auch egal, glaube nicht, dass es deswegen mal irgendwelche Probleme geben wird.
                    Es sei denn du hast einen Unfall und die Versicherung lässt ganz genau prüfen!
                    Dann hast du nämlich die A*-karte und kannst die Kreditkarte zücken! :nee:

Ich habe bei mir die "Philips Silvervision" (2 Stk./ca.8€) verbaut.
                    Von außen sind sie silbrig bis ganz leicht orange und leuchten total orange!
                    In den Blinkern/Rückleuchten schaun sie allerdings absolut neutral aus (also auch nicht blau)!

Kommentar

Es sei denn du hast einen Unfall und die Versicherung lässt ganz genau prüfen!
                      Dann hast du nämlich die A*-karte und kannst die Kreditkarte zücken! :nee:

Ich habe bei mir die "Philips Silvervision" (2 Stk./ca.8€) verbaut.
                      Von außen sind sie silbrig bis ganz leicht orange und leuchten total orange!
                      In den Blinkern/Rückleuchten schaun sie allerdings absolut neutral aus (also auch nicht blau)!

Es lässt sich über vieles streiten, aber hier muss ich ganz klar sagen, dass ich das zu bezweifeln mag! Erstens wenn du einen so krassen Unfall hast, dass die das prüfen lassen, sind die Birnen eh hin (habe meine die Birnen nur vorne drin, wenns relevant wäre, würden auch nur Blinker vorne in Betrahct gezogen werden). Und versuch dann mal zu beweisen, da war ein E Zeichen oder auch nicht dran!

Kommentar

unfall hin oder her ist ja egal in StVO steht drinnen das fahrtrichtungsanzeiger gelb, orange oder rot leuten müssen und damit scheidet weiß aus.

und die was wäre wenn sache bringt so auch nix weil wenn morgen der mond auf der erde fällt ist das alles wurscht

Veritas odium parit

Kommentar

Und sind trotzdem nicht zugelassen nach meinem Wissen.

Und wenn die Birnen nicht passen nimmt man einfach ne Feile und feilt einen von diesen Nippeln ab.

Die halten trotzdem immer noch gut.

Bis dann

Frank

Also die Blauen von Osram sind zugelassen ..

Kommentar

Ich hab mich das auch gefragt, hab mir original blinker in weiß bei BMW geholt, (hat aber auch ordentlich was gekostet) auf jeden fall wurde mir beim BMW händler angeboten diese Blau beschichteten Birnen zu holen für 13€.
                            Die schimmern dann Blau, und wenn du Blinkst leuchten sie orange. Ist ne gute alternative, und auch zulässig, so wurde es mir auf jeden fall bei BMW gesagt.

Aber das ich in die Seitenblinker die weissen birnen reintuen darf wusste ich net, seid ihr euch da sicher ?

Kommentar

Fahrtrichtungsanzeiger müssen gelb, orange oder rot leuchten

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X