Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

170.000 km Inspektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 170.000 km Inspektion

Hallo Leute,

bei mir steht nun eine große Inspektion bei ca. 173.000 km ins Haus. Da ich seit längerem an der Hinterachse bei Kurvenfahrten seltsame Geräusche hab, werd ich den Wagen wohl in die Werkstatt bringen. Keine Ahnung woher die Geräusche kommen sind immer bei langsamer Fahrt ("Standgas rolle") oder beim gerade lenken nach Kurven zu hören. Ich hab den Wagen shconmal aufgebockt und die Hinterreifen gedreht dabei waren keine Geräusche zu hören, also werden es die Radlager wohl net sein? Es kommt mir so vor als ob da manchmal kurzzeitig irgendwas blockiert. Bin ich gespannt was das kostet...

Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter mach ich selbst.

Was dürfte eine normale große Inspektion kosten? Mein Schwager war mit seinem VW Bora bisher bei ATU sehr zufrieden, was meint ihr lohnt es sich dorthin zu gehen?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: 170.000 km Inspektion

Hallo Leute,

bei mir steht nun eine große Inspektion bei ca. 173.000 km ins Haus. Da ich seit längerem an der Hinterachse bei Kurvenfahrten seltsame Geräusche hab, werd ich den Wagen wohl in die Werkstatt bringen. Keine Ahnung woher die Geräusche kommen sind immer bei langsamer Fahrt ("Standgas rolle") oder beim gerade lenken nach Kurven zu hören. Ich hab den Wagen shconmal aufgebockt und die Hinterreifen gedreht dabei waren keine Geräusche zu hören, also werden es die Radlager wohl net sein? Es kommt mir so vor als ob da manchmal kurzzeitig irgendwas blockiert. Bin ich gespannt was das kostet...

Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter mach ich selbst.

Was dürfte eine normale große Inspektion kosten? Mein Schwager war mit seinem VW Bora bisher bei ATU sehr zufrieden, was meint ihr lohnt es sich dorthin zu gehen?
    Ich hätte da eine Werkstatt in Karlsruhe, falls du dich dafür interessierst. :ka: :aehm:

Kommentar

Ja wäre interessant - allerdings komme ich ja nicht mehr nach KA und da ist es etwas schwierig mit Auto hin & zurück etc... aber bei einem guten Preis kann man auch darüber reden.

Bisher hab ich hier in Speyer vom BMW Wind nur gutes gehört, allerdings wird auch der gesalzene Preise haben. Ich fahr halt einfahc mal vorbei...
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Bisher hab ich hier in Speyer vom BMW Wind nur gutes gehört, allerdings wird auch der gesalzene Preise haben. Ich fahr halt einfahc mal vorbei...
        Wind sagt mir nichts, eher schon Cuntz. Aber Preise bei BMW selbst wirst du nicht zahlen wollen.

Dachte du arbeitest noch in KA! :aehm:

Kommentar

Wind sagt mir nichts, eher schon Cuntz. Aber Preise bei BMW selbst wirst du nicht zahlen wollen.

Dachte du arbeitest noch in KA! :aehm:
          Nee also der Wind ist kein BMW Vertragshändler, der hat früher soviel ich weiß bei BMW mal den Meister gemacht und hat sich mit einer freien Werkstatt (auf BMW spezialisiert) selbstständig gemacht, war dort auch wegen den Bremsen und recht zufrieden. Der ist hinten beim Marktkauf.

Nee in Karlsruhe arbeite ich doch seit November nicht mehr, bin doch jetzt hier in Speyer!
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Tja dann halt Pech, da hätte man sicher was deichseln können.

Kommentar

Lädt...
            X