Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 318i touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 318i touring

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne einen 318i touring zulegen. Hab da auch schon ein Angebot vorliegen. EZ 10/98, also einer der letzten E36 der vom Band gegangen ist. Als Ausstattung hat der die Exclusiv Edition. Das einzige was mich ein bißchen stört ist das der Wagen schon 209.000km auf dem Buckel hat. Habe leider noch keine Erfahrung mit BMW, von daher kann ich nicht einschätzen ab wann welche Probleme mit der Maschine auftreten könnten. Wenn das ein alter Volvo 740 wäre würde ich den bedenkenlos als neuwertig einstufen :-)
    Der Wagen ist auf jeden Fall 1.Hand und Scheckheftgepflegt. Der Händler schreibt auch, dass der Wagen sowohl techn. als auch optisch einwandfrei wäre (wie bei 100.000km). HU/AU:10/2007
    Worauf soll ich also achten, wenn ich mir den angucke und welche Reparaturen kann ich bei dem Kilometerstand in nächster Zeit einplanen? Und was würdet Ihr dafür ausgeben?

    Ich danke Euch für Eure fundierten Antworten im vorraus. Möchte wirklich nicht mit meinem 1. BMW ins Fettnäpfchen treten!

    Viele Grüße

    Daniel

  • #2
    Re: Kaufberatung 318i touring

    ich hab in anderen foren schon von unseren motoren mit locker 300tkm und null problemen bei regelmäßiger wartung gelesen...
    denke mal das wird dann sowieso nen langstreckenfahrzeug gewesen sein.
    aber trotzdem würd ich bei der laufleistung lieber zu enm älteren mit weniger km raten.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung 318i touring

      Die Ausstattung ist zwar in Ordnung aber ich würde den nicht kaufen. Auch nicht wenn der Händler sagt das die Kiste techn und optisch einwandfrei ist. Ich würd mich nochmal umschauhen ob es nicht nen anderen gibt der so ähnlich ist wie der den Du kaufen würdest, wolltest.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung 318i touring

        kommt halt auch auf den Preis an, wieviel will der noch, ist er wirklich so viel günstiger dass es sich lohnt die km in kauf zu nehmen. N Langstreckenfahrzeug halt ich halt auch nicht für das schlechteste.
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X