Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher schwarze nebelscheinwerfer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woher schwarze nebelscheinwerfer?

    suche schwarze nebler für meinen rucksack ...
    diese de-linsen hab ich schon gesehen, aber nicht mein ding.
    oder hat jemand schonmal die nebler geschwärzt?
    bin auch da für vorschläge offen!!!
    und jetzt keine kommentare von wegen stvo oder der gleichen...

    nilz

  • #2
    Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

    und jetzt keine kommentare von wegen stvo oder der gleichen...
    Nach einer "Wiedererteilung" gute Einstellung

    Kommentar


    • #3
      Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

      1. hab ich den fs noch gar nicht wieder
      2. was hat denn bitte nen schwarzer nsw mit nem fs-entzug wegen fahrlässiger straßenverkehrsgefährdung zu tun???
      ansonsten ist an meinem auto ja alles absolut astrein!!!
      und da die nsw sowieso nie an sind ist das ja wohl egal...

      zu beiden sachen: im alter mal die brille beim lesen nicht vergessen!!! :hehe:
      bekomme den fs in 2wo und wollte keinerlei kommentare der gleichen!!! :nee:

      nilz

      Kommentar


      • #4
        Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

        also ein freund von mir hat letztens selber seine Rückleuchten lasiert....warum sollte man das nich genauso bei den Neblern machen können?

        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

          bei deinem silbernen würden mir schwarze neblers nicht gefallen. so ne idee, wie wär's mit chromoluxfolie oder sowas, von innen auf's glas geklebt?

          Kommentar


          • #6
            Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

            bin vorn aber auf schwarz.
            sw und blinker, niere und der stoßstangeneinsatz kommt auch noch schwarz.
            von innen leicht lasieren hatte ich auch schon gedacht.
            von außen nicht, sieht mir wieder zu extrem aus.
            hält das eigentlich auf glas?
            und wie bekomm ich die nebler auf?

            nilz

            Kommentar


            • #7
              Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

              Mitm Hammer klapps immer Ne keine Ahnung wie du die Teile aufbekommst... Hab aber letztens welche bei ebay gesehn...

              Kommentar


              • #8
                Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                bei deinem silbernen würden mir schwarze neblers nicht gefallen. so ne idee, wie wär's mit chromoluxfolie oder sowas, von innen auf's glas geklebt?
                würde die folie nich kaputt gehen oder schmelzen, falls er sie mal anmachen würde? Wird ja shcon um einiges heisser als nur Sonneneinstrahlung
                Der Innenraum wird immer schwärzer
                Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                Kommentar


                • #9
                  Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                  @ Nilsen, hast du nen plan wie heiß die nsw gläser werden? da haste nicht lange freude bei schwarzen nsw, entweder platzen die gläser oder sie sind so düster das du sie bei 55watt pro birne als standlich nehmen kannst.

                  wenns derb wichtig ist, bau dir aus plexi eine abdeckung, lackiere die rückseite schwarz, wenn du licht brauchst nimmste sie ab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                    Ich glaube aber er will sie nich wirklich benutzen...oder hab ich das falsch verstanden?



                    übrigens, nicht schlagen, aber alle angebauten Leuchtmittel mussen auch leuchten

                    ein freund von mir hatte das als Mangel beim TÜV weil die Seitenmarkierungsleuchten nicht leuchteten...
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                      schon klar das die auch leuchten müssen. hab die aüßeren ring der steuscheiben auch lasiert, und das hält. ist ja auch nicht direkt der "strahlung" ausgesetzt. desswegen auch keinerlei schlechtere ausleuchtung.
                      wie gesagt, habe die nebler so gut wie NIE an.
                      vielleicht mal für nen pic oder so. aber nie dauerhaft. finde dieses mit nsw rumgefahre prollig... :ka:

                      sie sollen ja auch nicht tief schwarz, wie von samaki abgebildet, sein. ich will sie nur dunkler haben. ungefähr wie schwarze frontblinker. vielleicht nen bissl dunkler.aber wie bekomm ich die dinger nu auf??? denn würd ich´s mit dem lasieren mal probieren.
                      oder siehe fotostory(unterm beitrag) seite 2

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                        aufmachen kann man sie eventuell wie die e30 fernlichter, also alles plastik raus und heiß backen das der kleber die streuscheibe nicht mehr halten kann und flexibel wird. nachteil, das glas wird um so empfindlicher! und wen mann es backt, dann kannste es ja kaum mit der blosen hand öffnen, heißt du mußt nen hebel ansetzen, bei der temperatur sollte der auch metall sein, was sich mit dem glas nicht verträgt.

                        des weiteren ist das öffnen der scheinwerfer(weil hier direkt der spiegel angreifbar ist) schon eine technische veränderung und lässt das e-prüfzeichen erlöschen, ebenso deine betriebserlaubnis. dieses zieht ein erneutes licht-technisches gutachten nach sich. kommste mit den nur schwach getönten, lasierten leuchten an den richtigen ordnungshüter, dann haste die längste zeit ne plakette auf dem kennzeichen gehabt.

                        wenns den unbedingt schwarz sein soll, dann mach die blindkappen in die nsw öffnung und mach diese schwarz, oder airbrush, das macht dann halb soviel ärger wie eine erloschene betriebserlaubnis.

                        der zusammenbau nach dem öffnen gestaltet sich auch schwer, weil du brauchst hitzefesten und dichtenden glas-metallkleber, den gibts, aber nicht fürn kleines geld. aber irgendwie willst du ja dann noch deine gläser sicher fahren, ohne sie zu verlieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                          Da er ja gesagt hat keine Stvo etc....
                          Glas ab und dann ausm baumarkt 600grad Black kostet ne Dose 7Euro rum.
                          Und wenn du die reflektorscheibe lackiert hast in schwarz dann nimmste spiegelkleber oder aquariensilikon und klebst di scheibe damit wieder fest!

                          @JJ
                          Und wenn man es ordentlich machst gibts auch keinen ärger!
                          Mein BMW ist Orange! na und?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                            ob das mit dem backen so ne gute idee ist... :aehm:
                            wie ich mich so erinner, ist der hintere teil des nsw. also da, wo die fassung ist, aus ner art kunststoff.
                            aber ich werd das ganze mal mit ner heißluftpistole probieren. das ich nur den bereich glasdichtfläche warm mache. vielleicht reicht das schon um das glas zu lösen, wenn dieser kleber unter hitze wieder flüssig wird.

                            zum thema plakette: nen kumpel is bei der bereitschaftspolizei(verkehrskontrollen) und der hat mir mal geflüstert, dass die mir nur die plakette entfernen dürfen, wenn ich mit meinem fahrzeug andere verkehrsteilnehmer gefährden könnte. wegen der baulichen veränderungen.
                            und das betrifft best keine nsw, oder?

                            nilz

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: woher schwarze nebelscheinwerfer?

                              licht-technische veränderungen sind nicht zulässig, egal wer dir was anderes sagt, du brauchst mindestens dann ein lichttechnisches gutachten, in deinem fall eventuell noch eine sondereintragung.

                              zum thema backen, auf alle fälle leichter, glaubs mir, denn ich hab meine erfahrung beim e30 mit standlichtring-einbau. und die nsw sind dickeres metall als die blechscheinwerfer, da kriegst du mit ner heißluftpistole nix hin, das ist kindische spielerei.

                              lass die finger von sowas, wegen solche unsinnigen schwarzen, oder abgedunkelten nsw´s gleich nen haufen behördenkram riskieren, das ist genaus schwachmatisch wie motorumbau ohne eintragen, absolut dumm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X