hab mir letzten winter neue reifen mit stahlfelge gekauft. als ich dann den tüv machen lassen habe, stellten die fest, dass die reifen nicht eingetagen sind. sind 195. muss ich die jetzt extra eintragen lassen, oder gibt es da eine andere möglichkeit?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
winterreifen sind zu groß
Einklappen
X
-
Re: winterreifen sind zu groß
bevor ich sie mir gekauft habe, waren sie auf nem e36 compact drauf. also ich find das lächerlich ,das ich deswegen zum tüv rennen kann und die dinger eintragen lasen muss. ich will doch nur mehr sicherheit im winter. und ich weiß das da größere reifen eher schlecht sind, doch dieser eine cm, na ich weiß nicht
Kommentar
-
Schau mal in Deinen Papieren nach da muß ja alles drin stehen welche Reifendimension Du fahren darfst. Ansonsten mußt Du entweder neue Reifen kaufen oder doch den Weg zum TÜV auf Dich nehmen.
Kommentar
-
lass die eintragen oder andere reifen kaufen ganz einfach
und nen zentimeter ist ne menge überleg mal dein kolben würde nen zenitmeter höher auschlagen würd es dir verntile richtig schön verbiegenAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
Kommentar
-
eingetragen sind sie nicht. da hat mich der tüv letztens drauf aufmerksam gemacht. grr! mal gucken ob die werkstatt die reifen tauscht? waren bei ihm noch nicht lange drauf und ich bin auch nur knapp 2000km mit gefahren.
Kommentar
Kommentar