Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV - Innenschalter Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV - Innenschalter Nachrüsten

    Hallo,
    ich habe einen 318ti compact, Bj. 1997 und natürlich schon eine Funk ZV drin. Allerdings nervt es mich ziemlich, dass beim Aufschliessen jedesmal neben der Fahrertür auch die Beifahrertür und Heckklappe ebenfalls entriegelt werden.
    Auch wenn ich drin sitze kann ich nur verriegeln, wenn ich den Knopf der Fahrertür herunterdrücke, damit alles verriegelt.
    Meine Frage dazu:
    -Kann man die Zentralverriegelung umstellen/ändern, dass nur die Fahrertür ent-/verriegelt wird und die Beifahrertür+Heckklappe erst beim zweiten mal drücken per Funk?
    -Kann ich ggf. einen Schalter nachträglich innen einbauen (habe noch zwei Blindschalter neben der Scheinwerferregulierung), der den Wagen komplett verriegelt, damit ich nicht auf den Türknopf drücken muss? Über Funk von innen verriegeln ist nicht, da beim Einschalten der Zündung wieder automatisch entriegelt wird. Selbst wenn das ginge, könnte dann keiner mehr von Innen per Türgriff entriegeln, da die dann wirkungslos sind.
    -siehe Punkt 2, ohne Taster, dafür automatische Verriegelung, sobald der Wagen gestartet wird, bzw. anrollt. Automatische Entriegelung, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Chris.
    Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

  • #2
    Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

    warum willst dein auto denn absperren wenn du drinnen bist? glaube nicht, dass es sowas gibt, dass nur eine tür aufgesperrt wird.

    Kommentar


    • #3
      Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

      na weil ich nicht immer mit unverschlossenen Wagen rumfahren möchte. Bei den neueren Modellen gibt es so nen Schalter innen zum Verriegeln, bzw. die z.B. auch nach anfahren alle Türen automatisch verriegeln.
      Die Frage ist nun, ob man sich an das Steuergerät hängen kann und dort den Schalter oder z.B. Tachosignal dranhängen kann. Ich schätze nicht, sonst wäre das ja eingebaut....
      Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

      Kommentar


      • #4
        Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

        Puh... hm... da hast ne schwierige Sache vor dir !

        Das mit dem Zündung starten und das dann die Türen zu gehn ,hat eigentlich schon jede Alarmanlage !
        Da kann man diese Option anwählen !

        Man könnte das bestimmt mit nem Relais regeln !
        Das Relais mit der Zündung und mit der ZV verbinden !
        Würde heissen wenn die Zündung an ist dann arbeitet das Relais und betätigt die ZV !
        Hm... :aehm: ob das so hinhaut ? :ka:

        Das nur eine Tür entriegelt stell ich mit da schon viel komplizierter vor !
        Da müßte man ja dann 2 Stromkreise haben denke ich !
        Machbar wäre es bestimmt irgendwie !

        Kommentar


        • #5
          Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

          Hat jemand nähere Infos zu der ZV-Box, Stromlaufpläne oder so, damit ich sehen kann, wo ich ggf. dran kann mit dem Schalter?
          THX vorab.
          Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

          Kommentar


          • #6
            Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

            Hab hier mal ne Seite für dich ! Da findest du Stromlaufpläne und die Einbauanleitung einer Zv mit Fernbedienung im E36 !
            Da sind dann halt die Kabel vom Zv Modul beschrieben und so!

            Schau mal rein : http://www.shadowcarx.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

              Hey Fuchur27,
              danke für den Link! Das ist ja Spitze. Das ist auch genau das, was ich gesucht habe.
              Super, das sollte weiter helfen.

              Chris.
              Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

              Kommentar


              • #8
                Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

                Sooo, und nach einem Unfall???

                Wie kommt der Rettungsdienst an dich und deine Mitfahrer???

                Überleg dir das nochmal!!
                Für dein Kofferraum hast du doch die Hotelschließung.
                (bei den neueren geht die ZV auch wieder aut. auf nach einem Unfall)

                Kommentar


                • #9
                  Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

                  Es ist soger in Deutschland verboten!!!!!!!!!!!!
                  B M W - forever !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

                    Wieso verboten? Die hauen doch eh alles kaputt und bei einem Unfall ist das dann auch egal...

                    Nein, ich würde es ja nicht machen, wenn nicht in meiner Betriebsanleitung stehen würde, dass bei einem Unfall automatisch die Warnblinkanlage angeht und die Verriegelungen geöffnet werden. Ausprobiert habe ich es jedoch nocht nicht. *g*
                    Ich habe ferner keinen Bock, jedesmal mit dem Schlüssel am Kofferraumschloss rumzuspielen. Deshalb der Schalter zum Verriegeln.
                    Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

                      Ja da geb ich dir recht, mit der BA wg. aut. öffne nach Crash.

                      ABER: Die geht nicht auf wenn die ZV abgeschlossen ist!
                      Oder kannst du das Auto von innen öffnen, wenn über Funk abgeschlossen ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ZV - Innenschalter Nachrüsten

                        Hallo,

                        über Funk kann ich doch gar nicht abschliessen, die entriegelt ja, sobald ich die Zündung einschalte. Deshalb will ich ja den Schalter einbauen, damit ich Verriegeln kann. Derzeit mache ich per Knopf-runter-drücken die Karre dicht. Und dann kann ich auch von innen wieder entriegeln.

                        Chris.
                        Einmal BMW - immer BMW. Das ist ein getreuer Gefährte fürs Leben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X