Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mattig M3 Spiegel anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mattig M3 Spiegel anschließen

    Hallo zusammen,

    würde gerne meine Mattig M3 Spiegel an meinen Compact anschließen. Nur leider hat der Vorbesitzer die Stecker von den Spiegeln angeknippst.
    Kann mir hier Jemand sagen welches Kabel vom Spiegel wöfür ist. (Elektr. + Heizung)

    Jacqueline

  • #2
    Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

    Haben bei Dir die Spiegel eine andere Farbkennung als die originalen Spiegel?

    Bei meinen Spiegeln (nicht von Mattig) war die Farbkennung gleich.
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

      Hallo,

      das habe ich noch garnicht nach geschaut. Der Jenige der sie mir dran bauen soll, war nur verwundert dass 5 Kabel aus dem Spiegel kommen. Er meinte beim auto würden nur 4 Kabel rauskommen. :aehm:
      Oder ist das anderst ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

        Hab Spiegel von TYC Europe.

        Da sind einmal 4 Kabel, die sind fuer die Spiegelverstellung und Spiegelheizung.

        Dann nochmals 2 Kabel mit eigenem Stecker und Verlaengerungskabel fuer die integrierten Blinker.

        Nehme an, dass das 5 Kabel fuer Blinker gedacht ist und bei der Masse auf eins vom Hauptkabel zurueckgegriffen wird? Oder haben Deine neuen keine Blinker?
        !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

        Kommentar


        • #5
          Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

          Jo sollten schon wissen ob die Blinker intern haben! Tippe auch mal auf Blinker!
          Bekommst das glas raus?

          Ansonsten nimm nen Labornetzteil und hängt mal an die verschieden Kabel strom! So bekommst das schnell raus!

          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #6
            Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

            Hallo,

            die Spiegel haben keine Blinker !

            Kommentar


            • #7
              Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

              Hast du kein 12 Volt netzteil?

              Kaputt machen kannst denk ich nicht!
              Also wegen verpolen macht das einem Motor ha nicht und nem Heizelement ja auch nicht!

              Test doch einfach mal durch, was was ist?


              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar


              • #8
                Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

                Hallo zusammen,

                also habe gestern die speigel dran gebaut. Als erstes ist mir aufgefallen das die Adapterplatte,meiner Meinung nach, zu groß ist für meinen Compact. Die Platte geht über die Seitenscheiben drüber. Ist as normal?

                Dann konnte ich diese nicht anschließen, da ich es beim durchtesten keine Stromdurchlauf messen konnt, wenn ich den Verstellknopf nach Rechts gedrückt habe.
                Desweiteren verstellete sich der Spiegel immer nur in eine Richtung wenn ich den Verstellknopf nach OBEN oder UNTEN gedrückt habe.

                Kann mir Jemand weiter helfen?
                Kann der Fehler auch bei dem Verstellknopf liegen, da ja bei der Rechtsverstellung nie Strom bei irgendeinem Kabel ankommt?

                Gruß
                Jacqueline

                Kommentar


                • #9
                  Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

                  Also ich denk mal, dass die Adapterplatte über die Scheibe ragt, is nich so ganz normal. Klar kann der Schalter nen Defekt haben. Ich selbst hatte die Spiegel noch nie auseinander, aber ist das denn das ein-und selbe Kabel für alle "Bewegungen" des Spiegels? Falls es verschiedene sind, könnte ja auch ein Defekt am Kabel selbst vorliegen. Hoffe, ich konnte helfen aber mal sehn, was die Fachleute schreiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Mattig M3 Spiegel anschließen

                    da wir gerade beim thema sind. habe auch vor m3 spiegel zu holen für meinen bmw e36 318is bj.93 . der hat schon von werk aus elektrische aussenspiegel. also hole ich mir ja die m3 spiegel elektrisch, aber um einen noch drauf zu setzten,könnte ich mir net gleich die m3 spiegel elektrisch + beheizbar holen? wo muss ich denn die beheizung anschliessen? extra knopf für notwendig?
                    Jage nicht was du töten kannst

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X