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Unrunder Leerlauf(Sägen)

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  • Unrunder Leerlauf(Sägen)

    Bei meinem BMW unrunder Leerlauf (Sägen),Springt an geht aber gleich wieder aus .Es ist schon alles mögliche gewechselt worden ,aber keine besserung.Der Fehler tritt nicht immer auf,mal läuft er 2Wochen gut ,dann geht es wieder los.BMW weiss auch nicht weiter.Für jede Hilfe wäre ich Dankbar.Habe das Auto mittlerweile 4Jahre bin ansonsten sehr zufrieden damit.Mein Sohn sagt immer lass das doch so .Aber mich Nervt es schon sehr,wollte das Auto schon Verkaufen.Wenn ich Fahre ist alles ganz normal nur im Leerlauf kommt der Fehler vor.Gewechselt wurde Drosselklappe,Leerlaufregelventil,Luftmengenmesser ,Tankentlüftungsventil,
    Drosselklappenpoti,Motorsteuergerät.Der Wagen war mindestens schon 10mal am Diagnosegerät aber keine Fehler.So das wars,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,wenn BMW es schon nicht kann.

  • #2
    Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

    hi.... ich hab das gleiche problem... aber irgendwie nur ab 10°C abwärts und hoher luftfeuchtigkeit :aehm: hab leider auch keine ahnung woran das liegen könnte

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    • #3
      Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

      @xoric
      wenn der so "wetterfühlig" ist, könnte es bei dir der Luftmengenmesser sein. Unter anderem reagiert er auf:
      ...Temperatur der Ansaugluft
      ...Luftfeuchtigkeit der Ansaugluft
      lies mal unter:
      http://www.bmwforum.de/forum/showthread.php?t=5266

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      • #4
        Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

        @JochenS
        hab auch das Problem, aber nicht so schlim. Würde mich mal interessieren, was ein Luftmengenmesser so kostet?

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        • #5
          Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

          Ein neuer ist richtig teuer zwischen 300 und 400 Euro.
          Habe bis jetzt 2 gebrauchte eingebaut zu Testzwecken hat aber nichts gebracht.Es müsste ja schon Zufall sein,das beide kaputt sind.Bei mir tritt der Fehler auf egal ob warm oder kalt.Und wie gesagt ,mal läuft er 2-3 Wochen gut,dann wieder nicht.Ich war bei BMW,gerade als der Wagen nicht richtig lief,nachdem ich denen Erzählt hatte was alles schon gewechselt wurde,wussten die auch nicht weiter.Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

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          • #6
            Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

            die sind nich grade günstig... glaub ca. 500€

            d.h. der defekt besteht die ganze zeit und macht sich bei mir nur bei diesen wetterbedingungne merkbar??? d.h. mein auto läuft die ganze zeit im notlaufprogramm?? ne oder? bei mir leuchtet ja auch nix auf o_O

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            • #7
              Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

              bei den älteren BMW gab es auch keine Kontrolleuchte, wenn er im Notlaufprogramm war. Du würdest es beim Benziner am Leistungsverlust merken.
              Noch ein Tipp, Kollege von mir hatte so etwas Ähnliches mit seinem Audi, hat ein Haufen Geld in der Werkstatt ausgegeben... Fehler trat zeitweise auf, bei nassem Wetter öfter.
              Als er im Rahmen des Wartungsplans den Luftfilter gewechselt hat war alles wieder ok. (Der regt sich bis heute über die Idioten bei Audi auf, da der Filter sichtlich verschmutzt war, hätten sie merken müssen)

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              • #8
                Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                Der Luftfilter wurde gerade gewechselt,die Zündkerzen auch.
                Der Fehler tritt auf ,egal welches Wetter.

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                • #9
                  Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                  jo danke für den tipp! das mit dem lufi hab ich auch bei deiner site gelesen. den hab ich aber erst vor 3.000 km getauscht.. und davor hat ich auch schon das problem :/

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                  • #10
                    Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                    ziehen die irgendwo falschluft? (aber das habt ihr bestimmt auch schon 1000 mal hier im Forum gelesen)
                    Eine Falschluftquelle ist aber schwer zu lokalisieren bei laufendem Motor. Ich nehme dazu einen Schlauch, die eine Seite stecke ich mir ins Ohr, mit der anderen kann man gezielt bestimmte Stellen absuchen (Funktioniert wie ein Richtmikrofon, nur eben billiger :-)

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                    • #11
                      Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                      bei den älteren BMW gab es auch keine Kontrolleuchte, wenn er im Notlaufprogramm war. Du würdest es beim Benziner am Leistungsverlust merken.
                      Noch ein Tipp, Kollege von mir hatte so etwas Ähnliches mit seinem Audi, hat ein Haufen Geld in der Werkstatt ausgegeben... Fehler trat zeitweise auf, bei nassem Wetter öfter.
                      Als er im Rahmen des Wartungsplans den Luftfilter gewechselt hat war alles wieder ok. (Der regt sich bis heute über die Idioten bei Audi auf, da der Filter sichtlich verschmutzt war, hätten sie merken müssen)
                      Bist du dir sicher, dass der Wagen Leistungsverlust bekommt, wenn der LMM kaputt ist? Meiner zieht zeitwisr überhaupt nicht! Und manchmal richtig gut! hab das Gefühl, dass er bei wärmetrer teperatur erheblich besser läuft!
                      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                      mit freundlichen Grüßen
                      Steven

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                      • #12
                        Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                        Nein, sicher bin ich mir nicht, hab das nur gelesen im meinem "...helfe mir selbst" Buch und in Foren. Da müsste jemmand etwas posten, der persönlich betroffen war/ist.

                        Ich hatte schon mal einen Vorschlag gemacht:

                        "...weil ich mir vorstellen kann, dass bestimmte Defekte ihre spezifischen Symptome haben. Auch die exotischen Fehler.
                        So ein Medium wie dieses Forum ist die beste Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch (und senkung der Werkstattkosten).
                        Ich könnte mir sogar eine eigene Rubrik wie etwa "Fehlersymptomatik" vorstellen, wo jeder dann seine Leidensgeschichte mit einem bestimmten Sensor usw. erzählen kann. (ähnlich wie bei NetDoctor und co.)
                        Klar kann man die Suche benutzen, aber das tun nur jene, die gerade ein Problem haben, kaum einer mit funktionierendem Auto schaut in uralte Beiträge, um dort etwas nachzutragen. Die Beiträge zu eigentlich gleichem Problem sind auch noch auf mehrere Foren-Themen verstreut.

                        Was meint Ihr, hätte sowas einen Sinn? Kann man die Symptome überhaupt so klar abgrenzen?"

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                        • #13
                          Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                          @JochenS

                          mir würde noch die Lambda-Sonde einfallen...

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                          • #14
                            Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                            Hatte ich vergessen die Lambdasonde wurde auch gewechselt.Trotzdem vielen Dank

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

                              @ Rumcajs => sehr gute idee das schlag ich gleich mal fürs nee forum vor

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