Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anhängerkupplung abbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhängerkupplung abbau

    hab bei meinem coupe eine anhängerkupplung dranne möchte jetzt aber hinten ne m technik stoßstange ran machen, wie kann man diese ahk abbauen?

  • #2
    Re: anhängerkupplung abbau

    Habe Dir eine Einbauanleitung (PDF-Datei) an Deine im Profil hinterlegte Email-Adresse verschickt. Abbau duerfte in umgekehrter Reihenfolge klappen, vorausgesetzt, es gibt keine grossen Unterschiede zwischen diversen Herstellern. Anleitung ist fuer eine starre AHK.

    EDIT: Wieso soll die AHK eigentlich ab fuer Heckschuerze? Kann man die nicht so ranbauene? Oder soll die AHK nicht mehr montiert werden (dann kannst Du mir mal eine Email oder PN schicken)?
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

    Kommentar


    • #3
      Re: anhängerkupplung abbau

      will mir ne m technik hecksürtze ranmachen und dazu muss es ja ab oder ?

      Kommentar


      • #4
        Re: anhängerkupplung abbau

        Ich denke, es wuerde reichen, wenn Du die untere Blende abschraubst.

        Zierleisten vorsichtig abhebeln, darunter die Muttern fuer die Pralldaempfer rausdrehen. Dann vermutlich in den Radkaesten jeweils Schrauben ab von den vorderen Enden (oder vom Kofferraum aus, unter der Seitenwandverkleidung) .. musst mal schauen, hab hinten auch noch keine abgebaut beim E36, aber laut einer Abbildung einer Heckschuerze entsprechend. Dann die Schuerze nach hinten wegziehen.

        Bei Montage der neuen grundsaetzlich gleich, nur in umgekehrter Reihenfolge, nur muss evtl. ein Ausschnitt in den Diffusor.
        !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

        Kommentar

        Lädt...
        X