Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankanzeige funktioniert nicht

Hallo Leute!

Hab da nen Problem mit meiner Tankanzeige, die steht die ganze Zeit auf leer und die Reserve-Leuchte ist durchgehend an. Egal in welchem Zustand sich gerad die Tankfüllung befindet.

Woran kann es denn liegen und wie hoch wären da die Beschaffungskosten für ein neues Teil? Kann man das auch selber machen und gibt es da vielleicht ne Anleitung für?

Vielen Dank schon mal für die kommenden Feedbacks.

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

hast du mal das tacho los geschraubt und die stecker kontrolliert?

Kommentar

Tacho hilft da wohl nicht viel.
      Geht um Tankanzeige.
      Der Tankgeber sitzt im Tank, evtl. klemmt der, musst Du mal rausnehmen und pruefen.
      Bei Bedarf geh auf meine Seite zu dem Link for Johan und Sean, da ist das beschrieben beim E32, sollte bei Dir aehnlich sein.
      7er Tech Tips

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre hat der e36 zwei Tankgeber. Rückbank raus, Deckel abschrauben, da sind sie!
        Kontollier mal die Stecker, das geht erst einmal am einfachsten. Die Dinger müssen einen bestimmten Widestand bei vollen bzw. leeren Tank haben (Widerstandswert weiß ich aber im Moment nicht), das kann man auch nachmessen.
        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
        -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Die werte kann ich mal raussuchen...

Tippe aber eher auf nen Kabelbruch unter der Rücksitzbank, direkt bei den Abnehmern irgendwo... Soll häufiger vorkommen!

Ging die Tankanzeige auf einmal aus bzw auf einmal nicht mehr?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

also an den Steckern leigt es nicht..., mir sagte man evtl an den schwimmer (fühlern), soll ja 2 geben von...

Kommentar

hab den wagen so gekauft, der verkäufer hat hinterm tacho nachgeschaut, alles in ordnung.

prüfe mal die besagten stellen unter der rücksitzbank, hoffe, dass da der fehler ist...

Kommentar

hab gerad mal unter der rückbank nachgeschaut, da sind 2 deckel, einer( beifahrerseite) hat 2 stecker und der andere (fahrerseite) hat nur einen stecker. alle drei sind in ordnung! wofür sind die drei stecker eigentlich?

Wie komm ich denn an die Tankgeber ran? gibt es da ne deutsche anleitung für?

Kommentar

Es übrigens nen E 36 325i coupé Baujahr 1992

Kommentar

Unter der Rücksitzbank ist einer oder 3 Blechklappen. Die kannste öffnen. Dann haste freien Blick auf den Tank von oben. Je ein Stecker ist für den Füllstand und der dritte für die Pumpe

Kommentar

Hi
                      habe diesen fehler ma bei einem 93er Cabrio repariert. Wenn einer der Tankgeber kaput ist funktioneiren beide nicht (da sie in reihegeschaltet sind). Wir haben um zu gucken ob die Tankgeber funktionieren 2 neue Kabel zum Tacho gelegt und direkt drann verbunden. Dann einfach ma jeden Tank geber einzelt gewechselt. Der fehler bei uns war Kabelbruch und 1 Tankgeber Defekt
                      Mein EX Projekt:
                      e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
                      e46 320i LIMO

Kommentar

Lädt...
                      X