Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simmeringe !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simmeringe !?

    Hi leute, mein servoöl tropft und man hat mir empfohlen die simmeringe (richtig geschrieben?) zu wechseln. Was kosten die teile ungefähr wisst ihr das?

    gruß
    hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

  • #2
    Re: Simmeringe !?

    hallo, arbeite bei bmw. du meinst sicherlich die simmerringe vom lenkgetriebe...? oder? es gibt nämlich sonst keine... ja die kann man neu abdichten, macht aber keine werkstatt mehr. die verkaufen immer neue lenkgetriebe. habe die schon mal getauscht, es ist gar nicht so einfach, und du solltest da schon ein wenig ahnung von haben.
    wenn du keinen kennst der das kann, lohnt es sich eher ein neues lenkgetriebe zu holen, es kostet im austausch c.a. 200 euro.. gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Simmeringe !?

      hi, ja die meine ich, mein cousin würde das für mich machen da er mechaniker is und sich gut auskennt, bloß die im laden sagen ich muss meine ausbauen und dahin bringen, damit die diese ringe nach muster bestellen können, da alle verschieden sind. will nicht umbedingt neues getriebe kaufen, ist zwar etwas aufwendig aber ich denke das schafft man doch schon :aehm:

      danke für deine hilfe
      hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

      Kommentar


      • #4
        Re: Simmeringe !?

        Es gibt dafuer einen Dichtungssatz.
        Wenn Du zu BMW gehst mit Deiner VIN, dann wissen die ganz genau, was sie Dir verkaufen muessen.

        Aber an der Lenkung zu arbeiten ist immer gefaehrlich. Wenn sich da Dein Cousin nicht 100% auskennt, dann soll er die Finger davon lassen.

        Bist Du Dir sicher, dass es das Lenkgetriebe ist? Meistens sind es die Schlaeuche, die siffen.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Simmeringe !?

          hallo, arbeite bei bmw...
          ...lohnt es sich eher ein neues lenkgetriebe zu holen, es kostet im austausch c.a. 200 euro.. gruss
          Das wiederspricht sich aber...

          ------------------------------------------------------------------

          Hier sind mal ein paar Bilder: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00691/f00691.htm

          Entscheidend für den Erfolg ist folgendes: Das Gehäuse, in der die Lenkspindel mit den O-Ringen läuft, siehe Bild, ist genauestens zu prüfen. Ist in dem Gehäuse Verschleiß und/oder Riefenbildung festzustellen, dann ist die Lenkung nicht auf diesem Wege abzudichten, dann ist sie zu erneuern! Andernfalls würde sie nach kurzer Zeit wieder undicht werden und die Arbeit wäre vergebens!

          Kommentar


          • #6
            Re: Simmeringe !?

            ja das hat mir der händler bei dem ich heute auch war gesagt, gesamtpreis mit neuem getriebe plus einbau 600€ ... naja vielk zu tueer, ich will lieber ein gebrauchtes getriebe kaufen und das dann profissionell einbauen lassen, das mit dem dichtungssatz wechseln und das es wieder kaputt gehen kann haben die mir auch gesagt, also wenn ich alles neu abdichte für 70€ ohne einbau lohnt es sich wohl eher neues getriebe zu holen! danke für eure hilfe!

            ehm .. welche schläuche können denn undicht sein ? weil der händler mein das das lenkgetriebe das öl wegdrückt, welches dann durch die lenkmanschette rausfließt.
            hab meine OPEL über nacht mit rostlöser eingesprüht... nächsten tag war die garage leer =/ hat wohl jemand geklaut nur der kunststoff war noch da =/

            Kommentar

            Lädt...
            X