Hab gestern meine zündkerzen getauscht. bin dann ca 6 km gefahrem, stand an der ampel wollte anfahren und dann ist er ab gesoffen und sprang erst nicht an, dann wieder ging dann aber auch wieder aus. kann es sein das es am zündkabel liegt? da war mal nen mader dran. ist nur mit isoband isoliert worden. hab es dann aber gestern genau an dieser stelle geknickt,als ich es im zündverteiler befestigt habe. und wenn welches kabel ich brauche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
nach zündkerzentausch nix mehr!
Einklappen
X
-
Re: nach zündkerzentausch nix mehr!
Ach ja heut morgen wollt ich dann noch ein paar sachen aus dem auto holen, und dann ging die zv nicht mehr, also batterie alle. wie kann das sein? hab ich da was falsch angeschlossen? kann aber eigentlich nicht.
-
Das Zündkabel kannste vergessen !
Das is hin !
Das mußte so oder so wechseln !
Am besten gleich alle neu machen ! Denn wer weiss wo der Marder noch überall drann war !
Batterie könnte wiederum ne andere Sache sein !
Jetzt wo es wieder anfängt kälter zu werden ...!
Wie alt is denn die Batterie ?
Kommentar
-
muss so um die 11/2 jahre alt sein. meine werkstatt hat mir aber gesagt, dass es nicht ganz die richtige ist, da sie nicht genau in die vorrichtung passt. die meinten aber auch das sie sonst ok wäre. die ist noch vom vorbesitzer.
hab grad das zündkabel ausgetauscht und alles wieder soweit angeschlossen. dann wollt ich überbrücken, und es funkte nur noch und die ü-kabel sind durch geschmort. schöne sch.... bin gleich zur werkstatt und hab gefragt was es sein könnt. wußte er auch nicht, also geht er morgen zur werkstatt.
bin mal gespannt, was da wieder auf mich zu kommt.
Kommentar
-
Stimmt, das wäre eigentlich nur das einzigst logische, das er die Pole verwechselt hatCodierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
-
war auch die erste frage in der mwerstatt. nein hab die pole nicht vertauscht. also + und - kann ich so grad noch unterscheiden. na mal schauen was morgen bei raus kommt. werd ihn jetzt erst mal zur werkstatt schlepp.
wie peinlich!!!
Kommentar
-
Also ich muss sagen, ist mir wirklich sehr peinlich. nochmals versucht zu überbrücken, da ich mir nun doch nicht so sicher war +- -+ ++ --???? na so ne batterie kann aber auch mal dreckig sein!!! na ja auf jeden fall läuft wieder alles!!!
Kommentar
-
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
LOOOOOOOL... Ich weiß noch wie du geschrieben hast, das du schon + und - von einander unterscheiden kannst... Aber ist ok... LOOOOOOOOL... Aber hast schon Recht, sowas kann schonmal dreckig sein...
Kommentar
-
oh je wenn es ganz blöde kommt,hast du aufjeden fall einen Kurzschluss verursacht !! Check mal die sicherungen..Ansosnten zündkabeel komplett wechseln.. Zündverteiler ausbauen und jemand dran lassen der ahnung davon hat..Du arbeitest an elektronischen bauteilen die man sehr leicht abschiesen kann..Zudem arbeitest du noch an einer Hochspannung denn die Sekundär spule (zündspule arbeitet durchschnittlich mit 10-15 KV.... Und dann wenn was an der zündung kaputt is wirds es nicht nur teuer
Kommentar
-
Kannst jetz aber echt nur hoffen,daß nix weiteres kaputtgegangen ist an elektrischen Sachen !
Das kann echt ganz üble Auswirkungen auf die Elektrik haben !
Mensch du machst sachen ! Magst dein Auto nicht ??
Hoffen wir mal,daß jetzt wirklich nur noch die Batterie getauscht werden muß und das er dann wieder läuft !
Sag mal..wie hast du denn überbrückt ?
Von einem anderen Auto ?
oder von einer Station ?
Wenn du vom Auto gebrückt hast kann es sein,daß der Wagen auch was abbekommen hat !
Kommentar
Kommentar