Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf doch net wahr sein !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf doch net wahr sein !?!

    Hi Leute ich war heute bei ner Werkstatt weil ich meine Kotflügel ziehen wollte. Bei dieser Händler waren schon viele Kumpels und waren eigentlich immer zufireden naja.
    Die ham das Auto angeschaut etc. und sagten da kann man nix ziehen, das wäre zu breit ich solle zu nem Karosseriebauer gehen. Dann ham sie mir noch angeboten ein Kerscher DTM Look Zeugs hinzuschweisen. Jetzt wollt ich mal wissen was Ihr dazu meint, ist das denn normal? Erstmal die Daten.
    VA Brock B1 8,5 x 17 ET 13 ( Toyo Proxes T1-S 215/35 )
    HA Brock B1 10 x 17 ET 20 ( Toyo Proxes T1-S 245/40 )
    Vorne stehen die Reifen etwa 2,5 cm über, das Profil etwa 1 cm. Hinten stehen sie 2,7 cm über und das Profil steht etwa 1,2 cm übern Kotflügel raus.
    Habe einen 91` E36 318 Limo.
    Was meint Ihr, ist das korrekt das es nicht geht oder ham die nich recht. Was würdet Ihr machen?
    Gruß Phil

  • #2
    Re: Darf doch net wahr sein !?!

    Gute Werkstatt. Wuerde ich immer wieder hingehen.
    Zeigen Verantwortung und lassen das Geschaeft sausen.
    Wenn sie den Auftrag angenommen haetten und Du dann nicht zufrieden gewesen waerest, waers ja schlimmer.

    Geh mal zu einem Karosseriebauer und frag die.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Darf doch net wahr sein !?!

      Ich würde zum Karosseriebauer gehen.

      Grüße


      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Re: Darf doch net wahr sein !?!

        Also ich habe vorne 8x17 mit 215/45 drauf.Der wagen ist vorn 80 tiefer.Ich mußte schon ganz schön ziehen um das der TÜV mir sein ok gibt.hat aber geklappt.Würde dir trotzdem raten zum Karosseriebauer zu gehen. Bei mir schleift er ab und zu nochmal weil er jetzt noch heftig gesackt ist!
        mein alter

        Kommentar


        • #5
          Re: Darf doch net wahr sein !?!

          Also ich war heute bei nem anderen Typ, der meinte man könnte die kanten umbördeln und dann dürfte das passen, weil ja dann von oben gesehen das Profil abgedeckt sei, nur könnte ich Probleme bekommen da der Reifen so stark sichtbar ist, und zwar nach dem Seitenschweller da unten wo es so rein geht, C-Säule runter halt, ihr wisst was ich mein und da müsste man Bleche hinschweißen, aber da frag ich mich wie das jeder mensch gemacht hat. Hier fahren leute rum die 11,5 ham mit Distanzscheiben und weiss der Herrgott was, aber ich hab noch niemand gesehen bei dem da irgendwelche Bleche drangeschweisst wurden, das würde ja so DTM oder Wide Body kit mäßig aussehen, und was hässlicheres kann man einem BMW ja fast nemme antun.
          Gruß Phil

          Kommentar


          • #6
            Re: Darf doch net wahr sein !?!

            Nach neuesten Richtlinien muß die ganze Felge und nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein!
            Ist aber von TÜV-Station zu TÜV-Station Auslegungssache!

            Kommentar


            • #7
              Re: Darf doch net wahr sein !?!

              Nach neuesten Richtlinien muß die ganze Felge und nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein!
              Ist aber von TÜV-Station zu TÜV-Station Auslegungssache!
              Wusste ich ja gar nicht, seit wann???
              :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: Darf doch net wahr sein !?!

                blödsinn,"NUR" die lauffläche!!,warum wohl habe ich dann wieder "tüv" bekommen!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Darf doch net wahr sein !?!

                  nana das kann man auch netter umschreiben...
                  BMW 320i
                  110Kw-150PS
                  Tieferlegung 35-20
                  225/255 18" M V72

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Darf doch net wahr sein !?!

                    ab 1.1.04 muss das ganze Rad abgedeckt sein. Habe ich schon in div. Foren gelesen.

                    Ralph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X