Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i Coupe Fehler Elektrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i Coupe Fehler Elektrik

    Hallo,

    fahre einen E36 320i Coupe Bj. 94 2,0l.

    Vor ca. 14 Tagen fang das Leben meines BMWs an. Meine Scheiben machen sich selbständig wärend der Fahrt, was bedeutet sie gehen immer auf und zu... das ganze ca. immer 3 cm auf und wieder zu.

    Zweites Problem Innenraumbeleuchtung wenn diese auf Beleuchtung wenn Tür auf ist gestellt ist, habe ich Abends immer eine Disco - Beleuchtung, geht immer an und aus nur nicht zum Takt meiner Musik.

    Problem Nummer 3 ist mein Autoradio, dies geht immer wieder allein an obwohl ich es ausschalte.

    So das sind die Sachen die mich gerade nerven und alles immer schön zusammen.. :-) Man wird wahnsinnig dabei..

    Kann mir bitte jemand HELFEN von Euch?

    Danke

  • #2
    Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

    Hm... schwierig.... als erstes mal würde ich deinen Heckklappenkabelbaum mal genauer angucken !

    Genau da wo der Kabelbaum hinten in die Heckklappe geht,ist meistens ein Kabelbruch !
    Untersuch mal ganz genau diesen Kabelbaum! Isolierung ein bissl entfernen und mal gucken ob sich da schon Kabel durchgescheuert haben !

    Wenns das nicht war würde ich als nächstes das blaue Relais unter der Lenksäule tauschen !
    Dabei habdelt ers sich um dieses Relais hier ... KLICK..

    Als nächstes würden dann wohl als Fehlerquelle die Türkontaktschalter in Frage kommen !
    Das würde erklären warum deine Tür sich immer wieder senkt und hebt und das Licht verrückt spielt !

    Kommentar


    • #3
      Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

      Also so wie es aussieht sind es die Türkontaktschalter.. Habe wenn das Problem da ist die Tür richtig rangezogen und schon war alles ok.. Lasse ich wieder los ist das gleiche in grün wieder da.. Hab sie mir dann mal näher angesehen und sind echt schon abgenutzt die Konatakte. Werd ich in der nächsten Zeit mal wechseln. Problem Fenster und Innenbeleuchtung wäre somit erledigt. Jetzt habe ich nur noch das Problem das sich das Radio immer wieder von allein auf AN stellt.

      Kommentar


      • #4
        Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

        Was für ein Radio hast du genau?
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

        Kommentar


        • #5
          Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

          Geht das Radio nur an wenn du den Zündschlüssel ins Schloß steckst oder auch einfach so während der Fahrt ?

          Kommentar


          • #6
            Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

            Also wenn der Zündschlüssel raus ist bleibt es auch aus. Es passiert nur wenn ich halt bei der Fahrt es aus haben mag. Da kommt es immer wieder und meldet sich. Klar kann ich leise machen und das Thema ist durch.. Mich interessiert es halt nur was es sein kann.

            Kommentar


            • #7
              Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

              Welches Radio???
              Es sprach:
              Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
              (-;

              Kommentar


              • #8
                Re: 320i Coupe Fehler Elektrik

                Grins auf diese Frage hatte ich gewartet und IHR werdet alle LACHEN.. Ich gönne es Euch..

                Autoradio BMW Business RDS

                Damit es nicht ganz lächerlich wird... MP3 Player über FM Transm. :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X