Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagen an der HA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlagen an der HA

bin heute ca. 40km autobahn gefahren. als ich dann bei uns in die stadt reinfuhr (kreisverkehr -> linkskurve) hörte ich so ein schlagen an der HA, kam vom hinteren rechten rad.
    bin sofort heim, auto aufgebockt, rad ab, alles nachgeschaut(stoßdämpfer verliert KEIN öl, nichts auffälliges an den tragenden teilen). leider nichts festgestellt.
    rad wieder drauf, paar runden im kreisverkehr gefahren, mal auf die "bahn" dann wieder sowohl links als auch rechtskurven gefahren (im leerlauf und mit eingelegtem gang) NICHTS

aber sowas kommt doch nicht und geht wieder. :kotz:
    was kann das sein, hoffe können sich ein paar melden.

ps: hab eine 25%diff-sprerre, die räder lassen sich schwerer drehen, als bspw. bei meinem vater auf dem e46(elektr. diff-sperre)

Re: Schlagen an der HA

Hi!

Könnten evtl. Vorboten für das Ende eines Dämpfers sein. So ähnlich hat das damals bei mir auch angefangen. :ka:

Kommentar

hab mich mal in einigen foren umgesehen, und vielles deutet auf ein radlagerproblem. aber dass, das schlagen auch auf einer geraden(allerdings schwach, eher so wie unwucht der räder) ist :aehm:

Kommentar

Nr.4

Kommentar

danke für das bild, zum glück bin ich noch jung und kann alles gut erkennen

jetzt aber im ernst, worum geht es?

Kommentar

die Nr.4 hat ich auch erst kürzlich. War aber schon so schlimm das wenn man auf dem Bordstein gefahren ist meinte das der Dämpfer gleich oben raus schießt.
            Was es noch sein könne wäre der gummi oben am dämpfer. Wo der Dämpfer fest geschraubt wird.

Kommentar

du meinst das stützlager. oder?
              hab mir das im radkasten angeschaut. scheint ok zu sein. werd mal morgen meine kofferraumverkleidung entfernen und es dann da anschauen.
              was hast damals für den wechsel gezahlt?

danke für die infos. falls jemand noch ne idee hat, bitte posten.

Kommentar

noch was. hat vielleicht jemand die preise(bei BMW) für alle lager der HA.
                weiß nicht ob es sich lohnen würde die bei ebay zu suche, wegen der versandkosten.

Kommentar

Ja genau das Stützlager.
                  Für das andere Lager hab ich nix bezahlt. Hab ich selber gemacht und das Lager hab ich geschenkt bekommen. Kenn den Kerl schon ewig wo ich mein auto Repariere der hat ne eigene Werkstatt.
                  Ich denke aber so um die 200 Euro bist du dabei. Musst nämlich danach noch ne Achsvermessung machen.
                  Würde also es erst mal mit dem Stützlager versuchen.

Kommentar

Würde sagen 15-40 Euro für die zwei Lager. Jeweils nicht zusammen. :aehm: :aehm:

Kommentar

danke für die info. kann ich denn überhaupt noch paar km fahren, oder sollte ich das auto stehen lassen. so ganz im a.... wirds noch nicht sein, denn es ist ja erst heute aufgetretten. bis ich die lager gakauft habe, wirds wohl noch gehen, oder?

Kommentar

Kannste ganz normal fahren. Bin auch noch ne Woche mit rum gefahren. Musst bloss etwas langsamer bei kurven machen, da wenn das lager Nr.4 kaputt ist die Achsaufhängung etwas spiel hat und sich halt immmer ein bische der Sturz auswirkt. Sprich im Schlimmsten Fall kannst du aus der Kurve fliegen.
                        (Heist also nicht in die Kurve Heizen!!! :hehe: :hehe: )

Kommentar

gut zu wissen,

das heißt ich bin immer zu schnell in kurven gefahre, da mir andauernd das heck ausgebrochen ist. u ich dachte es wäre glatt

werd mal schauen, dass ich so schnell wie möglich das problem behebe.

Kommentar

Kann net sein. Das heck bricht bei mir auch aus in der Kurve und meine Lager sind ganz. :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
                            Und es ist nicht Glatt..... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Kommentar

@rp424: mal was anderes.hast du eigentlich eine fotostory von deinem wagen??sieht recht interessant aus, würde gerne mal mehr bilder davon sehen!!

Kommentar

Lädt...
                              X