Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbowechsel ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbowechsel ?????

    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem 325 TD einen Turboschaden, und zwar ist eine Dichtung an der Welle defeckt, so das der Turbo mit der Frischluft Öl in den Verbrennungsraum drückt.

    (Ölverbrauch ca 5 L auf 1000 km sonst 0,0 L zwischen den Interwallen)

    Ich habe mir jetzt über die Firma einen neuen Turbolader gekauft, jetzt wollte ich nur wissen ob man den Turbo problemlos selber wechseln kann???

    Und was für Teile brauche ich zusätzlich ausser Dichtungen die habe ich auch schon.

    Habe mir in meiner Garage eine kleine Miniwerkstatt eingerichtet.

    Vielen Dank für die Hilfe
    PS = 115 Privat / 570 Dienstlich !!! was will man mehr ???

  • #2
    Re: Turbowechsel ?????

    wieso nicht nur ne neue dichtung ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Turbowechsel ?????

      Hallo und willkommen big-daddy-325,

      Normalerweise solltest Du nicht viel mehr dazu brauchen als Du bereits hast. Eventuell neue Schrauben/Muttern für die Flansche könntest Du Ihm gönnen.

      Nicht dass Du gleich den ganzen Motor raus holst. Der Turbo ist etwas kleiner als der vom Deinem Dienstfahrzeug :hehe:

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Turbowechsel ?????

        Danke zusammen,,,

        warum nicht nur die Dichtung???
        Weil die Dichtung direckt i9m Turbo ist und das wechseln der Dichtung einer Generalüberholung eines Turbos gleich kommen würde. (Aussage eines Fachbetriebes die auch die Turbos unserer Dienstmaschinen rept.. Ausserdem habe ich den Turbo für nur 500 € bekommen, im gegensatz zu
        BMW 1150 € und einer Überholung von 300€, so ist der Turbo wenigstens neu.)

        und 2.
        Den Motor wollte ich eigentlich auch nicht ausbauen :hehe:

        wollte nur wissen ob man da einigermasen günstigt rankommt das man es halt selber machen kann....


        Danke nochmal....
        PS = 115 Privat / 570 Dienstlich !!! was will man mehr ???

        Kommentar


        • #5
          Re: Turbowechsel ?????

          also mein arbeitskolege macht das bei seinem selbst hat sich auch selber neue lager gemacht weil die orginalen immer ausschlagen (aber VW )
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar

          Lädt...
          X