Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komischer widerstand im gaspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer widerstand im gaspedal

    hi!


    ich habe mir letztens nen bmw 318 compact gekauft. ez 11/94 150 000km. manchmal wenn ich losfahren will hab ich nen ganz eigenartigen widerstand im gaspedal. drück ich dann nen bischen häftiger drauf is er wieder weg und ich kann ganz normal losfahren. hat wer ne idee was des sein könnte? auf jeden fall is es ziemlich madig im stadtverkehr. kommt vor wenn er kalt und warm is. is er aus passierts auch nich (also nichts mechanische denk ich)für antoworten dankbar

  • #2
    Re: komischer widerstand im gaspedal

    Hast Du mal das Drosselklappenspaltmaß überprüft?

    Kommentar


    • #3
      Re: komischer widerstand im gaspedal

      hi leutz

      ich fahre einen 318iS Bj 6/95
      und bei mir habe ich auch manchmal das Problem wenn ich den Wagen gestartet habe das ich das Gaspedal nicht ganz durchdrücken kann ...aber wenn ich dann etwas beherzter drauf drücke sich das dann auflösst( dieser Wiederstand) und der Wagen dann normal läuft.

      Was meintest du was soll man dann da prüfen?

      Gruß

      der raddi
      Auto fahren ist das was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist

      Kommentar


      • #4
        Re: komischer widerstand im gaspedal

        hi!


        ich habe mir letztens nen bmw 318 compact gekauft. ez 11/94 150 000km. manchmal wenn ich losfahren will hab ich nen ganz eigenartigen widerstand im gaspedal. drück ich dann nen bischen häftiger drauf is er wieder weg und ich kann ganz normal losfahren. hat wer ne idee was des sein könnte? auf jeden fall is es ziemlich madig im stadtverkehr. kommt vor wenn er kalt und warm is. is er aus passierts auch nich (also nichts mechanische denk ich)für antoworten dankbar
        Hi! Habe zwar einen Compact 99 Baujahr, ein 316i, aber das Problemm hab ich auch ! Das nervt wirklich in der Stadt! Hat jemand eine Lösung?
        316i 1.9 105 PS

        Kommentar


        • #5
          Re: komischer widerstand im gaspedal

          drosselklappenmechnik mit teflonfettspray einsprühen besonders die ränder. das hats bei mir schon besser gemacht.
          nur wenn der wagen dann länger fährt und gescheit warm wird is es auch wieder da. man müsste w*****einlich den bowdenzug erneuern lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X