Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kopf abfräsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopf abfräsen

    Hallo
    ich will meinen 318is kopfmachen und wollte mal fragen ob sich jemand auskennt wieviel ich abfräsen kann um die verdichtung zu erhöhen hoffe auf antwort
    danke

    david

  • #2
    Re: kopf abfräsen

    schau dich mal auf e30.de um und du wirst anhaltspunkte finden, ansonsten unter 318is.de

    Kommentar


    • #3
      Re: kopf abfräsen

      Mit Abfräsen klappt das nicht, da nimmst du viel zu viel ab, und vorallem ist die Oberfläche viel zu Rau für einen Zylinderkopf..!!

      Einen Zylinderkopf musst du Schleifen lassen, wenn du sowas machen willst, nicht Fräsen!!
      Der Zylinderkopf wird auf eine Magnetplatte/Magnettisch gelegt, dann wird mit der Schleifscheibe die oberste Stelle des Zylinderkopf angekratzt und von dort aus wird zugestellt..!
      Wieviel kann ich dir auch nicht sagen..!

      Bei ner Kupplungsscheibe kannst du z.B. bis 8/10mm abschleifen, damit sie noch im Sollmaß ist!
      Bilder meines E36 320i Cabrios

      Kommentar


      • #4
        Re: kopf abfräsen

        Um es mal genau zu sagen es heißt dan ...Plannen...Ich glaub 3/10 is in ordnung.Und kannst auch noch den Rumpf plannen lassen.
        Brauchst dan aber ne andere dichtung.
        De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

        Kommentar


        • #5
          Re: kopf abfräsen

          Mit Abfräsen klappt das nicht, da nimmst du viel zu viel ab, und vorallem ist die Oberfläche viel zu Rau für einen Zylinderkopf..!!

          Einen Zylinderkopf musst du Schleifen lassen, wenn du sowas machen willst, nicht Fräsen!!
          Der Zylinderkopf wird auf eine Magnetplatte/Magnettisch gelegt, dann wird mit der Schleifscheibe die oberste Stelle des Zylinderkopf angekratzt und von dort aus wird zugestellt..!
          Wieviel kann ich dir auch nicht sagen..!

          Bei ner Kupplungsscheibe kannst du z.B. bis 8/10mm abschleifen, damit sie noch im Sollmaß ist!
          und bei leichtmetall kopf wie willst es da machen wenn nicht fräsen und die oberfläche wird beim fräsen super gut must halt mit richtigne drehzahl und vorschüben fahren
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: kopf abfräsen

            Ich würd so was nur bei nehm motorenbauer machen lassen.kostet in der regel was um die 30 bis 40 €.
            De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

            Kommentar


            • #7
              Re: kopf abfräsen

              Hallo danke schonmal
              ich kenne mich gut aus und weiß das man das planen nennt aber ich will materieal weg machen deshalb fräsen ich brauche eine höhere verdichtung mir plan schleifen aleine ist das zuwenig
              und planen muss man ihn soviso wenn das material weg ist deshalb 3 / 10 ist nicht schlecht aber ich brauche mehr was hat denn der is motor an quetschkante an den ventilen und kolben nicht das der ansteht hat neimand einen offenen motor der mir das eventuell sagen kann was kann man bei dem motor noch wegen der leistung machen ????????????????
              bin verzweifelt auf der suche
              und bitte nicht schreiben kauf dir eiun 325 oder so
              danke nochmals

              david

              Kommentar


              • #8
                Re: kopf abfräsen

                @Jim: Klar sieht ne gefräste Oberfläche klasse aus, wenn man den richtigen Vorschub wählt, die richtige Drehzahl und womöglich noch nagelneue Wendeplättchen einbaut, aber schau dir die Oberfläche mal unter einem Oberflächenmessgerät an..dann siehst du den unterschied zwischen Fräsen und Schleifen!!
                Bilder meines E36 320i Cabrios

                Kommentar


                • #9
                  machen lassen und fertig kostet nicht die welt...
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #10
                    Du darfst aber net zu viel wech nehmen lassen.
                    Weil sonst deine Kolben und Ventile nicht mehr so die besten freunede werden. ;o)
                    De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X