Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meiner BenzinePumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit meiner BenzinePumpe

    Hallo...

    Ich habe ein bmw e30 318is bj91 umgebaut mit motor 2,7 Eta..
    Jetzt geht schon das dritte mall in einem monat meine BenzinePumpe Kapot... Die pumpe ist bei mir im tank mit zwei anschlüssen weiss einer woran das liegen kan... ob die benzine pumpe zu schwach ist?

  • #2
    Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

    evt. löst sich dein Tank innen auf, und die Späne setzen die Pumpe zu.

    Kontrolliere bitte mal die Sicherung der Pumpe und teile mir die Ampere-Zahl mit. Vielleicht hast Du beim Umbau eine falsche Sicherung gesteckt.
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

      10 amp... kann es auch daran liegen da eine pumpe von 318is drin ist und mein 2,7 eta zu schwach ist von der leistung her?

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

        Pumpe ersetzen, Sicherung gegen 7,5 Amp ersetzen...
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

          Sicherung Nr. 11? Laut BA gehört dort eine 15A-Sicherung rein! Das gilt allerdings für die VFL-Modelle... aber Deiner müßte ja ein NFL sein?! :aehm:

          P.S. Interessanter Gedanke, ein NFL-eta...
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

            naja, es war vorher aber 1,8er IS, und hat die Pumpe noch verbaut, mein 1,8er hat eine 7,5 Ampere Sicherung :ka: denke, dass die 10 oder gar 15 Ampere die Pumpe ins Jenseits schicken
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

              aber dann geht halt immer weider die sicherung durch wel die hohen ströme fließn ja weiterhin würd erst mal die ursache für die hohe stromaufnahme suchen
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

                Also ich habe denn wagen so gekauft und habe auch keine ahnung von vfl und zo... werde morge eine neue pumpe bestellen... wie kann ich denn den strom messen der da durch lauft... was kann ich jetzt am bestes machen... und danke für die hilfee

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

                  ich würde bei einer 7,5 Ampere Sicherung anfangen, und testen, ob sie damit funktioniert.

                  bin mir nicht sicher, ob es Unterschiede wegen der Motorisierung gibt.

                  @Jim: wenn eine schwächere Sicherung eingebaut wird, wird die Pumpe mit Sicherheit nicht zerstört!!
                  Klagt nicht, kämpft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

                    nein die pumpe nicht wenn sie für ne 7,5A sicherung ausgelegt ist aber wohl die sicherung weil die 3 jetzigenpumpen hats ja zerrissen weil wohl über 7,5A geflossen sind für die sie ausgelegt sin d
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

                      aber ne Sicherung ist dafür da, dass sie zuerst zerstört wird, bevor Kabel und Pumpe kaputt gehen...ist ja nur zum Test, was nützt eine Strommessung, wenn man nicht weiss, welche Sicherung dahingehört?!
                      Klagt nicht, kämpft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probleme mit meiner BenzinePumpe

                        Schau doch mal ob in einem Eta eine andere Benzinpumpe drin ist als in einem 318is . Am Besten beim BMW händler mal nachfragen der kann bestimmt in seinem Teile Katalog nachsehen.Ach ja fang lieber mit einer 7,5 A Sicherung an
                        BMW E30 325i Cabrio BJ.87
                        MB C230K BJ.97

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X